ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Taigo 1.5 TSI OPF R-Line DSG Tipps von euch

Taigo 1.5 TSI OPF R-Line DSG Tipps von euch

VW Taigo CS
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 16:04

Hallo zusammen, wir bekommen bald den Taigo, er hat einige viele Extras. Ich hatte schon die Möglichkeit, den als Leihwagen zu fahren, als am Montag unser Golf zum Service beim :p war.

Was für Tipp, könnt ihr mir für den Anfang geben, denn einige Systeme sind für mich neu und ich freue mich sie zu nutzen.

Z.B. ist mir aufgefallen, dass die Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion gar kein Logo auf den Boden wirft, sondern nur ein Muster, kann man das einstellen ??

- Er hat auch das Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet", was muss da beachten, bzw. einstellen ??

- für was ist das Elektronische Differenzialsperre XDS ??

usw......

Ich freue mich auf euere Antworten und Tipps

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das Muster ist doch das Logo. Das kann man nicht verändern.

Es ist zu empfehlen, einen Hauptnutzer anzulegen und mit dem WeConnectPlus Zugang erhält man dann für das Navi aktuelle Verkehrsdaten und Kartenupdates.

Erklärung zur elektronischen Differenzialsperre: Siehe hier.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 16:50

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 27. Juli 2023 um 18:38:25 Uhr:

(1) Das Muster ist doch das Logo. Das kann man nicht verändern.

(2) Es ist zu empfehlen, einen Hauptnutzer anzulegen und mit dem WeConnectPlus Zugang erhält man dann für das Navi aktuelle Verkehrsdaten und Kartenupdates.

Erklärung zur elektronischen Differenzialsperre: Siehe hier.

(1) Ok, ich dachte das Logo wäre dann "VW"

[ b](2) wie kommt es an die Daten ?? Muss ich dann, wie ich jetzt mache, vom Handy einen HotSpot erstellen ??

Habe schon eine Antwort im Netz gefunden

(2) Für die Navidaten (aktuelle Verkehrsdaten, Updates) ist kein zusätzlicher Hotspot erforderlich. Diese Daten laufen über die integrierte e-sim. Es braucht dazu nur einen aufrechten WeConnectPlus Vertrag. Details siehe hier.

Weconnect kostet aber ab Jahr 2 Geld... Ein Hotspot nichts, da das Smartphone heutzutage ein großzügiges Datenvolumen besitzt.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 17:45

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 27. Juli 2023 um 19:42:08 Uhr:

Weconnect kostet aber ab Jahr 2 Geld... Ein Hotspot nichts, da das Smartphone heutzutage ein großzügiges Datenvolumen besitzt.

Ok, danke. Für die Nutzung während der Fahrt, könnte ich ja mein Handy nehmen, und wenn er steht, da sind ja auch einige Funktionen, die Verbindung wollen, kann ich ja die Integrierte Funktion nutzen

Ja, der WeConncetPlus Vertrag kostet nach einer gewissen Zeit extra. Allerdings wird das originale VW-Navi nicht vom Hotspot mit den aktuellen Verkehrsmeldungen versorgt.

Aber das sollte auch kein Problem darstellen. Beispielsweise mit Wireless Connect und Google maps oder TomTomGo gibt es auch aktuelle Verkehrsdaten. Die Karten des VW-Navis kann man auch manuell mit offline-Karten (ca. 2 mal pro Jahr gibt es Updates) per usb-Stick aktualisieren.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 17:59

Ok, danke gut zu wissen. Wie es mit der induktiven Ladeplatte, laden da auch iPhones mit Macsafe ??

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 27. Juli 2023 um 19:51:11 Uhr:

Ja, der WeConncetPlus Vertrag kostet nach einer gewissen Zeit extra. Allerdings wird das originale VW-Navi nicht vom Hotspot mit den aktuellen Verkehrsmeldungen versorgt.

Aber das sollte auch kein Problem darstellen. Beispielsweise mit Wireless Connect und Google maps oder TomTomGo gibt es auch aktuelle Verkehrsdaten. Die Karten des VW-Navis kann man auch manuell mit offline-Karten (ca. 2 mal pro Jahr gibt es Updates) per usb-Stick aktualisieren.

ich glaube mit dem pro sind 3 jahre inkl...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. Juli 2023 um 20:28:02 Uhr:

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 27. Juli 2023 um 19:51:11 Uhr:

Ja, der WeConncetPlus Vertrag kostet nach einer gewissen Zeit extra. Allerdings wird das originale VW-Navi nicht vom Hotspot mit den aktuellen Verkehrsmeldungen versorgt.

Aber das sollte auch kein Problem darstellen. Beispielsweise mit Wireless Connect und Google maps oder TomTomGo gibt es auch aktuelle Verkehrsdaten. Die Karten des VW-Navis kann man auch manuell mit offline-Karten (ca. 2 mal pro Jahr gibt es Updates) per usb-Stick aktualisieren.

ich glaube mit dem pro sind 3 jahre inkl...

Bei Seat leider immer nur 1 Jahr..

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 1:54

Wieviel GB ist denn bei dem kostenlosen Jahren verfügbar??

Achtung: Bei der e-sim ist kein gesondertes Datenvolumen "gratis" verfügbar. Auch für die WeConnectPlus-Dienste benötigt man kein zusätzliches Datenvolumen. Es werden nur die Dienste laut WeConnectPlus-Vertrag bedient.

Für "Medienstreaming und Internet" wäre ein gesonderter Vertrag mit Cubic (Monopolanbieter bei VW) erforderlich. Von diesem würde ich persönlich abraten. Das Handy (mit eigenem Datenvolumen) mit AppConnect koppeln sollte in fast allen Fällen ausreichend sein.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 6:18

Ok. Ich verbinde mein iPhone eh per CarPlay mit dem Radio und streame meine Musik darüber.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 17:58

Zitat:

@Voller_PL schrieb am 27. Juli 2023 um 18:04:23 Uhr:

Hallo zusammen, wir bekommen bald den Taigo

Bald ist leider übertrieben gesagt, bei der Bestellung eines Neuwagen wäre zum jetzigen Zeitpunkt der voraussichtliche Liefertermin der 26.06.2024, ja ihr habt richtig gelesen 2024, fast auf den Tag in einem Jahr, ich denke das mit einem Neuwagen sparen wir uns. Wir werden uns mal nach einem Jahreswagen umschauen und wenn alle Stricke reißen, behalten wir unseren Golf, fertig

irre...unser t cross kommt im november, bestellt ende juni...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Taigo 1.5 TSI OPF R-Line DSG Tipps von euch