Tagfahrlicht via Halogen vom :-) programmieren lassen

BMW 3er E90

Wie im Verlauf dieses Threads bereits von einem User angedeutet, ist es also möglich das Tagfahrlich vom 🙂 so programmieren zu lassen, dass nicht mehr die Xenonlampen (bei aktivierung des Tagfahrlichts im I-Drive Menue) ständig leuchten, sondern dass wie beim Audi A6 nur noch die Halogenlampen leuchten würden.

Dies wäre meiner Meinung nach genau dass was eigentlich jeder vom Tagfahrlicht erwartet. Somit würde man mit Licht fahren und gleichzeitig würden die Xenons geschont, da diese bei Kurzstrecken ja ständig ein- und ausgeschaltet werden würden. Dies wäre für die Lebensdauer der Xenonlampen bestimmt nicht gerade förderlich.

Also somit mal bitte Erfahrungen posten, wer hat sich das schon mal programmieren lassen?
(Wie lange dauert das, hat das was gekostet...)?

19 Antworten

Ich auch nicht 😛

So launisch ist mein Licht aber auch nicht. Vielleicht haben "wir Amis" ja andere Ein- und Ausschaltschwellen ?
Gibt´s da Unterschiede ?

Die Lichtsensorempfindlichkeit lässt sich im Idrive einstellen.

Die Einstellmöglichkeit im BC im Tacho lässt sich nachprogrammieren.

@ Snickerz: Wo kann man den im iDrive die Lichtsensorenemfindlichkeit einstellen? Hab alles abgesucht und nichts gefunden 🙁

LG

Habe keinen mit Idrive, aber bei dem Leihwagen den ich mal hatte konnte man das in 3 Stufen einstellen.