ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrlicht und Standlicht beim neuen VW Polo ausschalten

Tagfahrlicht und Standlicht beim neuen VW Polo ausschalten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 12:13

Hallo zusammen.

Ich habe das ganz neue Polo Modell (BJ 01.09.2009; Benziner) gekauft.

Der wagen hat Tagfahrlicht (TFL), das ich gerne ausschalten möchte.

Ich habe bereits am Lichtschalter links neben dem Lenkrad die Stromverbindung zum Schalter (auf dem Schalter steht TFL) schon abgezogen.

Das (Tagfahrlicht) TFL vorne ist jetzt aus aber das Standlicht leuchtet beim eingeschalteten Motor immer noch.

Welches Kabel muss noch am Lichtschalter abgezogen werden damit auch das Standlicht auch nicht mehr beim fahren leuchtet.

Oder muss ich etwas anderes tun, damit das Standlicht nicht mehr bei eingeschaltetem Motor leuchtet.

Ich freue mich über ALLE helfenden Beiträge.

V. Putin

Beste Antwort im Thema

Hallo,

erstens muß mal jemand erklären warum ich das Tagfahrlicht deaktivieren sollen wöllte, wenn ich bei der Bestellung des Polos dies ausdrückliche wünsche und dafür auch noch extra zahlen muß. Dies leuchtet mir dann nicht wirklich ein.

Zweitens steht im Handbuch zum Polo genau das beschrieben, was oben als Antwort seitens VW von "Polo5fahrer" geschrieben wird.

Mike

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn du nicht weißt was ein BCM ist, würde ich dir auch nicht empfehlen mit VCDS daran rumzuspielen.

Mit einer Anleitung müsste ich das doch hinbekommen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrlicht und Standlicht beim neuen VW Polo ausschalten