Tagfahrlicht und die Grün-Weißen!
Hatte heute morgen eine Begegnung mit der Polizei, welche mich dann auch unmittelbar gestoppt hat und mich mit einem freundlichen "Haben Sie was an den Augen?" begrüßt hat. Es war ein älterer Polizist der der Meinung war meine Tagfahrlichter wären Zusatzscheinwerfer und ich solle doch gefälligst mein Abblendlicht anschalten, denn nur meine Tagfahrlicher wäre verboten. Meinen Verweis auf den neuen A6 der ja auch Tagfahrlichter hat wies er mit der Aussage das sei nur eine Zwischenlösung beim Audi ab und war fest davon überzeugt das ich mit meinem Tagfahrlicht nicht fahren dürfe! Letztendlich habe ich gesagt ok ich schalte mein Abblendlicht an und er hat mich fahren lassen. Wie kann ich solchen Polizisten klar machen das ich nix illegales tue, wenn ich meine Tagfahrlichter benutze? Meine ABE wollte er erst gar nicht angucken!
MfG,
Niklas
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Man könnte die Zeit zusätzlich sinnvoll nutzen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, da sich der nette Herr Polizist weigerte, die ABE einzusehen.
Hat keine Konsequenzen, weder für dich noch für den Polizisten.
@ speedguru
Na, jetzt schon weitererzählen.
Dann hat dort wohl jemand ärger von denen bekommen. Das Abschleppen und so muss ja auch jemand bezahlen und verantworten 😁
der Ärger den mein Anwalt denen macht ist nicht von schlechten Eltern, nicht zuletzt weil der Golf das ganze auch nicht unbeschadet überstanden hat (Kratzer in beiden vorderen Kotflügeln)
das beste war aber immer noch das Gesicht des Obercops auf dem Revier, der wurde immer kleiner als der gute Dr. Stark ihm aufgezählt hat was da alles passieren kann und teilweise auch wird ...
Ähnliche Themen
Re: Tagfahrlicht und die Grün-Weißen!
Zitat:
Original geschrieben von ubaer
Meine ABE wollte er erst gar nicht angucken!
Mit welcher Begründung hat er die Überprüfung verweigert?
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
Hat keine Konsequenzen, weder für dich noch für den Polizisten.
Hier in HB schon - manchmal helfen Beziehungen zum Apparat.
Zitat:
Original geschrieben von markusretz
Denke auch das hier hauptsächlich diejenigen sich hier melden, die dabei Probleme mit der Polizei hatten.
Das ist ja auch ganz normal in einem Forum, daß Probleme besprochen werden. Eine normale Diskussion wird von den tollen Mods hier ratzfatz als spam abgewürgt.
wenn man sich unbedingt so nen krempel ans auto kleben muss der die cops geradezu provoziert dann muss man halt mit solchen schikanen rechnen. tagfahrlicht ist nun mal noch eher selten und dass die cops nen plan haben wär ja was ganz neues.
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
wenn man sich unbedingt so nen krempel ans auto kleben muss der die cops geradezu provoziert dann muss man halt mit solchen schikanen rechnen. tagfahrlicht ist nun mal noch eher selten und dass die cops nen plan haben wär ja was ganz neues.
also tagfahrleuchten sind beim besten willen nix neues und selten sind die auch nich wirklich ... schau ma wieviel autos mittlerweile serienmässig mit tagfahrlicht unterwegs sind ...
und die jungs von der KG grün weiß die haben sich in ihre fortbildungen zu setzen wo sie unter andere genau sowas lehrnen sollten ... nur wenn man so manchen grünen kurz vorm rentenalter sieht denkt man sich auch nur noch seinen teil ...
Zitat:
Original geschrieben von Loki-Kun
also tagfahrleuchten sind beim besten willen nix neues und selten sind die auch nich wirklich ... schau ma wieviel autos mittlerweile serienmässig mit tagfahrlicht unterwegs sind ...
vielleicht bin ich da ja unaufmerksam, aber mir fallen immer nur die autos auf die beim 2ten regentropfen gleich mit standlicht+nsw unterwegs sind...
Er meinte die kann ich beiseite lassen würde eh nix bringen! Ich solle mein Abblendlicht anschalten wenn ich fahre oder gar kein Licht!
Damit hat er sich als absoluter technischer Volldepp geoutet!
Denn, mal abgesehen von der Diskussion über den Sinn und Unsinn, die Sonne zu beleuchten, sind Tagfahrleuchten weit besser als das Abblendlicht dafür ausgelegt, vom Gegenverkehr wahrgenommen zu werden.
Sie besitzen einen völlig anderen Abstrahlwinkel.
Und solche Leute sollen für Ordnung im Straßenverkehr sorgen...
Langsam glaube ich wieder daran, daß es keine Polizistenwitze gibt... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Huri-Kane
eigentlich traurig, denn die rennleitung sollte (neben einem sachverständigen) diese vorschriften am genausten im KOPF haben, als jeder andere. aber es gibt aj überall schwarze schafe *mäh*
Da muß ich mal die Rennleitung verteidigen.
Ich glaube kaum das weder du noch andere die hier im Forum sind, die komplette Stvo auswendig können. Bei dem Scheiß der da alle so drin steht, ist es glaub kein Verbrechen wenn man sie nicht kann, auch als Polizeibeamter nicht. Es ist auch Vertretbar das er es nicht wuste, was jedoch traurig ist, ist das er sich noch nichteinmal die ABE durchlesen wollte, wo es im Prinzip ja auch drin steht.
Also kann man in sofern dem Polizeibeamten nur einen kleinen Vorwurf machen.
Verteidigung abgelehnt!
Ich arbeite im Elektrotechnik/Elektronik-Bereich und MUSS die Vorschriften der VDE kennen, da ich für die Sicherheit meiner Arbeit verantwortlich bin.
Für die Ausübung seines Berufes MUSS ein Polizist die StVO und StVZO kennen, denn genau dies ist für die korrekte Ausübung seines Jobs definitiv erforderlich!
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
ist es glaub kein Verbrechen wenn man sie nicht kann, auch als Polizeibeamter nicht. Es ist auch Vertretbar das er es nicht wuste,
seh ich auch so, nur dann sollten sie es sich die cops auch nicht rausnehmen, mit un- oder halbwissen harmlose verkehrsteilnehmer zu schikanieren. die sollen gefälligst unser freund und helfer sein, für recht und ordnung sorgen - und hierzu gibts aufgaben wie z.b. prävention bzw. intervention bei gewalttätigen auseinandersetzungen, und andere kleinigkeiten die viel wichtiger wären.
da sie diese aufgaben aber nur ungern wahrnehmen und sich lieber jagd auf kfz-führer machen (ist ja auch viel bequemer), muss man halt auf solche belästigungen eingestellt sein.