Tagfahrlicht.

BMW 3er E90

Hallo Leute,

Kann mir eine helfen hab mit einem Freund an meinem Auto das US-Tagfahrlicht "Fernlicht gedimmt" codiert alles funktioniert soweit auch nur habe ich das Menü im I-Drive nicht also kann es auch nicht deaktivieren falls es nötig sein sollte. Würde gerne das auch einstellen können im I-Drive. Bitte euch um Hilfe. Bei allen die das auch haben gibts im I-Drive den Punkt habe es selbst gesehen. Wundere mich warum es bei mir nicht gibt. Wer hat Erfahrung. Zum Auto ein paar Daten BJ 11/2006 ,Xenonscheinwerfer ohne lichtautomatik, Navi Business,. Vielen dank.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex 3.0d

Xenonscheinwerfer ohne lichtautomatik

Gabs das überhaupt ?

Wieviele Positionen hat dein Lichtschalter ? Vier ?

Ansonsten könnte es vielleicht daran liegen.

Dann könnte man evtl. versuchen den Menüpunkt rein zu codieren. Aber ob es dann klappt  ?

Ja das gibts auch ohne Lichtautomatik und auch ohne Kurvenlicht nur einfach Xenon für Abblendlicht und H7 fürs Fernlicht. Habe drei Positionen am Lichtschaltzentrum: 0, Standlicht, Abblendlicht. Wird denn dieser Menüpunkt nicht Automatisch beim Codieren des Tagfahrlichts auch mit Codiert oder muss man das Einzeln Codieren?

Hallo,
leider ist es nicht möglich das US Tagfahrlicht über das I-Drive zu deaktivieren!!
Ist ja auch in der USA nicht erlaubt es zu deaktivieren!

Was Du vielleicht im I-Drive gesehen hast ist Tagfahrlicht ein/aus.
Das bezieht sich aber auf die Xenonbrennen (Abblendlicht immer an).

Gruß
BMW Freund

Ja genau das meine ich das Tagfahrlicht im I-Drive. Das habe ich nicht gewusst das man das damit nicht beeinflussen kann, hab echt gedacht das das auch damit steuerbar ist. Schade.

Ähnliche Themen

Doch doch, das geht schon. Ist bei mir auch so.

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Doch doch, das geht schon. Ist bei mir auch so.

Dito geht bei meinem auch

schau mal im MASK Steuergerät:

DAY_RUN_LIGHT
aktiv

Bei meinem kann ich das US TFL auch mit I-Drive aus und einschalten.

🙂

Ja und wie bekomme ich es bei meinem hin einzeln codieren??? Kann das jemand im Raum Köln oder Koblenz.

Hi hier kannst du es machen
http://www.car-coding.de/

Hab's bei meinem 320d e91 auch gemacht

Super Sache und noch paar andere Sachen
Machen lassen
Die haben es drauf

Zitat:

Original geschrieben von tschango33

schau mal im MASK Steuergerät:

DAY_RUN_LIGHT
aktiv

Bei meinem kann ich das US TFL auch mit I-Drive aus und einschalten.

🙂

Hallo,

dann muss es anders sein als beim M-ASK vom E60.

Wenn ich das DAY_RUN_LIGHT aktiviere kommt nur die Auswahlmöglichkeit des Tagfahrlichts im I Drive.

Dies bringt dann das ständige Abblendlicht - natürlich ohne US Tagfahrlicht.

Also Ihr könnte das US Tagfahrlicht komplett ausschalten, ohne das Tagfahrlicht mit dem Abblendlicht zu aktivieren??

Gruß
BMW Freund

Hab hier auch noch was gefunden

W 8TN TFL_LICHTMENUE //Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,
Wenn ich das DAY_RUN_LIGHT aktiviere kommt nur die Auswahlmöglichkeit des Tagfahrlichts im I Drive.
Dies bringt dann das ständige Abblendlicht - natürlich ohne US Tagfahrlicht.

Also Ihr könnte das US Tagfahrlicht komplett ausschalten, ohne das Tagfahrlicht mit dem Abblendlicht zu aktivieren??

Gruß
BMW Freund

Hallo, bei meinem e91 (ohne Xenon) hatte man serienmäßig, wie vermutlich bei allen 3er LCI, die Möglichkeit das

ECE Tagfahrlicht (normales Abblendlicht) im I-Drive ein u. auszuschalten. Wenn kein I-Drive, gehts übers Kombiinstrument.

Seit ich US TFL codiert habe, kann ich jetzt eben Das, genauso wie vorher das ECE TFL ein und ausschalten.

Das US TFL selber wird im FRM (Fußraummodul) codiert.

Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen 😉

🙂

Zitat:

Hallo,

E60 und E90 nicht durcheinender werfen. Das klappt beim codieren nicht.

Zitat:

Und genau darum gehts beim TE ja auch 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo,
E60 und E90 nicht durcheinender werfen. Das klappt beim codieren nicht.

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit beim E60 das US Tagfahrlicht am I-Drive deaktivieren zu können.

Ganz aus!

Zündung an --> Alles aus!!! (Kein Abblendlicht als Tagfahrlicht-das geht natürlich)

Zitat:

Zitat:

Und genau darum gehts beim TE ja auch 😉

Das ist eben die Frage, ob es dann aus ist oder durch das Dauer-Abblendlicht abgeschaltet ist??

Gruß
BMW Freund

Deine Antwort