1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Opel Omega B

Gibt es eine Möglichkeit im Frontbereich Tagfahrleuchten einigermassen dezent ein oder anzubauen ( Lüftungsgitter, neben den Nebelleuchten) ?

Laut Sicherungsplan gibt es wohl einen Steckplatz
( Relais ? ) für Fahrzeuge die z.B. in Dänemark u.ä. ausgeliefert werden.

Betrifft OMEGA B Caravan Bj. 98

22 Antworten

oh ne, die cominghome-funktion bekommst du nicht vom FOH
sondern mit dem modul von http://www.daylightrunning.de

Aso .... Elend ....

Moin,

ich hab grad noch mal über die Seite geschaut.

Dabei ist mir aufgefallen das es für den Omega B gar kein Modul gibt…
Was mich an dem Teil wirklich stört ist folgendes. Dieses Kabledingens da, welches das Modul sein soll fliegt da so einfach in meinem Sicherungskasten rum. Was sagt da wohl der Versicherer zu wenn mal was passiert? So ein durchgescheuertes Kabel…

Und, grade noch gefunden:

Zitat:

Hinweis:
Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE

Quelle, am Ende des Textes

Und nun?
Noch ein Grund für mich das Relais vom FOH zu bevorzugen…

Gruss

Marcus

das modul gibt es für den omega difinitiv ist nur nicht auf der seite gelistet - hatte mit ihm telefoniert

zum abe....wozu auch? lampen leuchten und fertig, zudem lässt sich das andere modul über den lichtschalter deaktivieren ;-)))

die die es vom FOH haben, habt ihr eine ABE dazu bekommen????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mandelek2003

[...]zum abe....wozu auch? lampen leuchten und fertig, zudem lässt sich das andere modul über den lichtschalter deaktivieren ;-)))

die die es vom FOH haben, habt ihr eine ABE dazu bekommen????

Moin,

mit dieser Argumentation in Bezug auf ABE oder nicht.... begibst Du Dich in meinen Augen ins Abseits. Diese Einstellung, entschuldigung für die nun folgende Wortwahl, kotzt mich einfach nur an. Heute ist es mal ein kleines Teil wie dieses Modul, was ist es dann morgen was Du ohne ABE am oder im Auto verbauen wirst? Vllt andere Bremsen ohne ABE?

In diesem Sinne, ich klinke mich hier an dieser Stelle aus.

Gruss

Marcus

hallo marcus,

ob ich mich ins abseits bewege falls ich es einsetze wird gerade geklärt

bin mitarbeiter bei einem der großen Fahrzeug-Sachverständigen :-)))
einer unserer sachverständigen guckt es sich gleich mal an; seine meinung teile ich euch hier mit

viele grüße

für das eigentliche "relais" bzw. "modul" benötigt man kein ABE! das sagen die sachverständigen, da keine veränderungen an den Lampen vorgenommen werden!

lt. straßenverkehrsordnung ist das fahren mit standlicht verboten, also sollte man nur aufpassen - um evtl. streitigkeiten mit den polizisten aus dem wege zu gehen - dass man die leuchtstärke nicht zu weit nach unten regelt
es darf optisch - und das gilt auch für das relais von opel - nicht nach "standlicht" aussehen

also marcus, besser? ;-)))) darf ich jetzt zugreifen ???

gruß

Hallo

Ich mache tagfahrlicht selbst wenn jemand interessiert melden

Hier ein par Bilder

Deine Antwort