Tagfahrlicht
moin,
also ich habe hier schon viel zu dem thema TFL gelesen, aber leider war das nie ganz eindeutig.
ich habe heute meinen neuen "tiger" abgeholt, leider sagte mir der freundliche, das meine wünsche in bezug auf das TFL nicht zu erfüllen seien ... ich bin fest überzeugt, das es geht! ;-)
(immerhin habe ich heute schon wärend der fahrt DVD geschaut, ohne irgendeinen adapter! nur mit den tasten "i" und "tone", also wird das mit dem TFL doch sicher auch klappen)
also: ich möchte gerne die nebelscheinwerfer als TFL nutzen, und die sollen an sein, wenn der lichtschalter auf automatik gestellt ist, und tagsüber sollen im bestenfall auch nur die nebelschweinwerfer leuchten.
wenn der lichtsensor sagt, dass es dunkel ist, dann sollen die xenon scheinwerfer angehen und die nebelleuchten sollen ausgehen. hat da jemand eine idee??
hier habe ich gelesen, dass man das bei 17 byte 04 bite umstellen soll, leider weiß ich aber nicht genau, wie ich das meinem freundlichen erklären soll.
würde mich sehr über hilfe freuen,
lg dennis
Beste Antwort im Thema
so nun sind alle veränderungen abgeschlossen.
auch die led-tagfahrlichter sind in die frontschürze integriert und schauen schon fast "werkseitig" aus 🙂)
im original sieht man die hellen led-punktstrahler viel besser als auf den bildern.
mfg
130 Antworten
gut das hier soviel einigkeit herrscht! 😎
aber gonzo hat recht, ich schau nicht während der fahrt DVD, aber es geht eben ... was ja laut hersteller nicht gehen soll, egal.
und wer meint licht am tage wäre unsinnig, schaut euch mal bilder von frontal zusammenstößen an, die mit nem kleinen licht vorne vorraussichtlich nicht passiert wären ... ich bin ja auch freiwilliger feuerwehrmann, ich zieh euch dann raus ... spätestens dann ändern sich meinungen, wenn es nicht schon zu spät ist , auch egal.
nebelscheinwerfer wären nur mein favorit ... aber die xenon scheinwerfer würden es auch tun, aber bei denen besteht das gleiche problem, der freundliche braucht nen code.
und danke für die hilfreichen beiträge.🙂😛
Aber immer gerne doch! 😁😁😁😁😁😁😁
Mir schwebt noch die Variante "Umbau Nebellampe auf LED" vor.
Ich möchte das Glas und das Gehäuse der originalen Nebellampen weiter benutzen. So wäre ja die Halterung und er Einbauort gegeben, aber anstelle der normalen Lampe möchte ich eine oder mehrere LED einbauen.
Dies würden ja dann auch den Gegenverkehr nicht mehr blenden, da sie ja nicht mehr den Originalreflektor benutzen würden.
Da würde der Freundliche dann vermutlich auch mit dem Programmiergerät mithelfen....
Ist momentan nur so eine Idee, aber wer weiss.....
Geht es eigentlich um die "tolle" Wirkung von TFL oder was will man damit bezwecken? Wenn es um die Sicherheit geht, kann man doch immer mit Xenon fahren (sind auch vom Energiebedarf moderat).
Was ist den eigentlich mit dem Standlicht? Kommt ja durch die Auslegung etwas wie ein TFL, also ohne Heckleuchten schalten?
Ähnliche Themen
@Mod: Kann man diesen Thread nicht mit den anderen Lichterthreads zusammenlegen?
Im Prinzip geht es doch da immer um das gleiche. Ich weiss nicht, wieviele Tagfahrlicht-Threads es hier mittlerweile gibt....
Gruß
Nite_Fly
Hi, Blah, blah, blah,
hat denn nun jemand 'ne Antwort auf die Frage "aus Nebellamoen ein Tagfahrlicht machen vo aniken123 oder nicht ?!
Hab bis jetzt nichts gelesen.
Gesehen werden ist das Motto.
Gute Fahrt!
Hi,
blah, blah, blah,
hat denn nun jemand 'ne Antwort auf die Frage "aus Nebellampen ein Tagfahrlicht machen" von aniken123 oder nicht ?!
Gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von junom
Hi,
blah, blah, blah,
hat denn nun jemand 'ne Antwort auf die Frage "aus Nebellampen ein Tagfahrlicht machen" von aniken123 oder nicht ?!
Gute Fahrt!
hallo junom
japp, hab darauf eine antwort: "byte 17 bit 04"
dies bieten die volkswagen händler sogar regulär an ... leider kennen sich nicht alle "gut" mit den auto´s aus, die sie anbieten.
also einfach zum händler fahren, sagen das du diese einstellung möchtest ... einfach an einen fähigen mechaniker wenden, dann ist das eine sache von einer minute und hat mich nichts gekostet.
das resultat bei dieser einstellung ist, dass tagsüber nur die nebler gedimmt leuchten (also auch kein standlicht).
die rechtmäßigkeit kann niemand genau beantworten, denn in der teilenummer von den neblern steht ein "B" dieses weißt darauf, dass sie nur als nebler zu verwenden sind, aber in dem tagfahrlicht des polo´s steht ebenfalls ein B ... naja!? ;-)
wünsche dir viel spass damit,
gruß aniken
Zitat:
Original geschrieben von aniken123
hallo junomZitat:
Original geschrieben von junom
Hi,
blah, blah, blah,
Gute Fahrt!
japp, hab darauf eine antwort: "byte 17 bit 04"
dies bieten die volkswagen händler sogar regulär an ... leider kennen sich nicht alle "gut" mit den auto´s aus, die sie anbieten.
also einfach zum händler fahren, sagen das du diese einstellung möchtest ... einfach an einen fähigen mechaniker wenden, dann ist das eine sache von einer minute und hat mich nichts gekostet.das resultat bei dieser einstellung ist, dass tagsüber nur die nebler gedimmt leuchten (also auch kein standlicht).
die rechtmäßigkeit kann niemand genau beantworten, denn in der teilenummer von den neblern steht ein "B" dieses weißt darauf, dass sie nur als nebler zu verwenden sind, aber in dem tagfahrlicht des polo´s steht ebenfalls ein B ... naja!? ;-)wünsche dir viel spass damit,
gruß aniken
oder bei MJ 2010: Byte14 / Bit1
MFG
Gente
lasse mir nächste woche von einem tuner led-tfl einbauen.
siehe bild
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
lasse mir nächste woche von einem tuner led-tfl einbauen.
siehe bild
Hallo,
kannst du mir mehr Angaben zu dem Tuner und den verbauten
LED's machen?
Danke freeclimbersp
Schließe mich da mal an ;-) Position ist optimal. Jedoch wäre es schöner mehrere kleine LED als GLK oder?
Ja, ein bisschen kleiner und es wäre ideal.
Zitat:
Original geschrieben von LoLoXLC
Ja, ein bisschen kleiner und es wäre ideal.
stimmt, aber die lösung finde ich schon ziemlich gut, würde mich auch über mehr infos freuen.
und auch danke an Gente für seine info.
gruß aniken
Zitat:
Original geschrieben von aniken123
stimmt, aber die lösung finde ich schon ziemlich gut, würde mich auch über mehr infos freuen.Zitat:
Original geschrieben von LoLoXLC
Ja, ein bisschen kleiner und es wäre ideal.und auch danke an Gente für seine info.
gruß aniken
würd mich auch interessieren....
MFG
Gente