Tagfahrlicht

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, wenn man nur das "normale" TFL hat, gibt es so Birnen, wenn möglich STVZO zugelassen, die man anstatt der normalen gelben Birnchen einsetzen kann ?

Um gleich vorne weg zugreifen, meiner ist ein VFW und hat kein AFL+ und ich finde es halt optisch einfach schöner.

Also wenn es möglich ist nur relevante Antworten.

Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterDJ-at-wor

Die, welche du meinst, habe ich auch gesehen:

http://www.led1.de/shop/product_info.php?ref=37&products_id=666&affiliate_banner_id=1

Ob das mit denen geht, kann ich nicht sagen. Du müsstest mal ein Bild einstellen, wie die original Lampe aussieht.

LG

Bei der Lampe kann es sein ,daß der BC meckert und einen Lampendefekt anzeigt. Ich hatte ähnliches auch im Vectra probiert (Standlicht)und dort war es dann so.

Stimmt...wenn diese Lampe an dem Kontrollsystem hängt kann es sein, weil eine LED einen anderen Wiederstand hat, als ne normale Lampe. Das System denkt dann, die ist defekt und meckert.

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Zitat:

Original geschrieben von MasterDJ-at-wor

Sagt mal...kann man eigentl. das Tagfahrlicht gesondert irgendwie an und ab schalten? Also z.B. nachts als Eycather statt dem Standlicht oder so...
Wenn Du mal Dein Licht (AFL+) einschaltest oder wartest bis Nacht ist 😁 und dann Dich vor Dein Auto stellst (oder vor ein Schaufenster fährst) solltest Du sehen daß die Tagfahrbeleuchtung etwas gedimmt immer noch ergänzend zur Optik beiträgt. Zumindest wenn der Wahlschalter auf Auto steht.

Außerdem hast Du wie bei jedem Fahrzeug Deinen Beleuchtungswahlschalter OFF - Auto - Standlicht - Scheinwerfer. Wobei ich selbst das 'Standlicht' noch nicht weiter beachtet habe. Nachdem ich mein Fahrzeug ca. 3cm bis vor die Wand in der Garage geparkt habe springt da so etwas wie ein Standlicht an, auf alle Fälle nicht das TFL, das brennt dauernd. Bei Helligkeit heller als wenn Sie nur zum AFL+ zugeschaltet sind.

Eine separate Zuschaltung des TFL ist m.E. da echt nicht notwendig. Sieht auf alle Fälle echt Klasse aus und solange die Leute den Wagen noch nicht so gut kennen schauen die das Teil manchmal echt wie ein UFO an 😁😎

Langsam wird es aber eng, ich habe heute schon den 5. Insignia in 50 Tagen neben meinem entdeckt 😁😉

Sobald du einparkst, leuchten beide Abbiegeleuchten gleichzeitig.. um dir die Sicht zu verbessern

Deine Antwort