Tagfahrlicht
Hallo zusammen,
weiß jmd. ob es schon Nachbauten von den Tagfahrlichter z.B. wie beim Q7 für Audi 80 gibt?! Als Ersatz gegen die NSW?!
16 Antworten
Zitat:
Was fährst denn du für nen Auto, Trabbi mit Plastikaussenwand oder was? Ein Motorrad hat keine Knautschzone! Um um dein Leben zu fürchten musst du im Auto schon richtig einen abkriegen, aber ein Motorradfahrer hat keine Knautschzone, keinen Airbag, (zumeist) kein ABS, ESP sowieso nicht. Ich ärgere mich über egoistische Autofahrer, die in Kurven schon mal gerne zwei Spuren für sich einnehmen, vor allem wenn die mir entgegen kommen.
ich glaube in sachen sicherheit ist es um mein auto recht gut bestellt....
wenn ich mit licht fahre sehen mich aber nicht nur motorradfahrer besser (der mich in meinem auto übrigens sehr wohl lebensgefährlich verletzen kann....), sondern auch der dicke LKW oder jeder PKW erkennt mich besser.
ich möchte hier auf keinen fall "anti-motorradfahrer-parolen" loswerden, sondern lediglich deine etwas hinkende argumentation, aufs TFL im auto zu verzichten, würde motorradfahrern "ihren" vorteil lassen, bezweifeln.
Zitat:
Naja, du bist nicht nur gegen Motorradfahrer, sondern auch gegen Ausländer?
ich bin sicher nicht ausländerfeindlich. nur weil ich mal nen witz über ne frau reiss' bin ich ja auch nicht gleich schwul.... interessant was in deutschland für ne enorme übersensibilität bei sowas herrscht....
Wenn du über Frauen lästern würdest, wäre mir das egal, und ich würde auch nicht denken das du schwul bist. Männer lästern alle über Frauen! :-o
Mir ist schon klar das der Spruch eher auf das übliche Klischee hinzielt, das Leute aus bestimmten Ländern immer auf bestimmte Fahrzeuge hinschielen, und diese entsprechend "pimpen" bzw. individualisieren.
Aber eigentlich sollten wir den Thread nicht gebrauchen uns einander hochzuschaukeln. Die Argumentation aus Sicht des Motorrafahrers verstehst du nur, wenn du selbst regelmäßig Motorrad fährst.
Wir sind nicht alle so Raser wie du vielleicht denken magst, das sieht man auch an den Statistiken. Motorradfahrer wo überhöhte Geschwindigkeit Schuld war sind viel seltener, als Motorradfahrer die übersehen worden. Prozentual gesehen sind Raser im Auo häufiger als Raser im Auto.
Frieden?