Tagfahrlicht

BMW 3er E46

Tagfahrlicht für BMW hier: DRÜCK

Der jenige der das macht ist der einzigste in Deutschland und sitzt leider in Saarbrücken.

Hab mich aber mit ihm so geeinigt das wenn wir ca 20 Autos sind die das wollen, dann würde er auch zu uns hochgefahren kommen.
Also in der Art ne Sammelbestellung!
Wer hätte denn Interesse an der Sache?

Ich mach mal den Anfang:

1. Marcel320ci

PS. Ihr könnt den Text auch gern in andere Foren kopieren damit sich hoffendlich genug Autos finden.

MFG Marcel

22 Antworten

@Thunder79:

Theorie u. Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
Was meinst Du wieviel Leute nur mit der MII-Front rumfahren ohne das kpl. M-Paket verbaut zu haben, denn das wäre auch nicht legal.
Trotzdem ist mir noch kein Fall bekannt in dem die Versicherung Stress gemacht hat.

Jo, schon richtig.
Mit dem M-Paket ist die Wahrscheinlichkeit äusserst gering und im Lotto gewinnen wohl höher.

Kontra: Rotes Standlicht+Lila-Unterbodenbeleuchtung genau das Gegenteil! 😛

also ich finde es schade, dass der anbieter in saarbrücken sitzt.
wenn es für mich erfahrbar wäre, hätte ich es schon längst. zusätzliche sicherheit für günstiges geld, da ist mir die argumentation versicherungsschutz und verteufelung wegen angeblichen prollfaktor unverständlich. disskusionen über angel-eyes laufen auch vollig akzeptiert ab.
greift euch mal an die nase und bleibt sachlich.

gruß axel

Gut, da ich befürchte das man mir mal wieder den Hilfsheriff anlastet und ich anscheinend mißverstanden wurde (lesen!), mache ich mal den Schuh und klinge mich höfflich aus! 😁

Gruß Tino

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

[...]
Ist das selbe wie zB bei Audi.
Und das die Rennleitung oder der Tüv etwas dagegen sagt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wie gesagt beim Audi usw ist es ja schon fast serie!
Von daher weiß ich nicht wieso ihr euch immer über legalität unterhaltet!
Es gibt ja wohl weit aus schlimmere sachen!

... wie du so schön schreibst ... bei Audi ist es - wenn die Fahrzeuge das haben - Serie. Und somit eingetragen. Und die Lichter sind dafür auch extra ausgelegt und entwickelt worden.

Was nun mein Nachkodieren nicht der Fall ist. Hier sind die Scheinwerfer nicht für diese Art von Tagfahrlicht ausgelegt ... und somit auch strafbar.

Aber in wieweit die Rennleitung das wirklich ausübt ist fraglich ... aber wenn man an einen pingeligen rankommt, dann kann er dir durchaus die Weiterfahrt verbieten.

Die US Version hat das Tagfahrlicht serienmäßig im E46 drin und die haben die selben Scheinwerfer wie wir hier auch!
Von daher muß es ausgelegt sein für Tagfahrlicht 😉

Zitat:

Die US Version hat das Tagfahrlicht serienmäßig im E46 drin und die haben die selben Scheinwerfer wie wir hier auch!

NEIN ... denn was in den USA erlaubt ist, ist es bei uns nun schon lange nicht. Nicht umsonst muss man diverse Umbauten an US-Importen durchführen .. darunter auch die Scheinwerfer.

Zitat:

Versuch doch nicht, verbotene Sachen deinem Gewissen als "erlaubt" einzureden, davon wirds auch nicht erlaubt. Nur weil ein Auto auch 200 kmh fahren kann, ist es noch lange nicht überall erlaubt! 😉 Auch wenn man mit Standlicht fahren kann, ist es nicht erlaubt. Slicks kannst du auch für dein Auto erwerben, im öffentlichen Verkehr darfst du damit noch lange nicht fahren,... Diese Liste könnte man noch endlos weiterbauen! 😉

Wenn du meinst, das Umcodieren verantworten zu können und unbedingt Tagfahrlicht über die Fernlichter brauchst (warum auch immer), dann tus doch einfach... Du solltest dir nur über mögliche Konsequenzen im Klaren sein! Dazu gehört eben im Extremfall auch fehlender Versicherungsschutz!

Gruß
Jan

Deine Antwort