ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlicht Nachtraeglicher Einbau E61 Bj.2006

Tagfahrlicht Nachtraeglicher Einbau E61 Bj.2006

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 9:43

Hallo,

ich fahre einen E61 (Bj.2006). Folgendes ist Fakt. Ich kann das Tagfahrlicht im Menue anklicken und es gehen die Xenonscheinwerfen an. Das finde ich unnoetig. Habe diese Option also abgewaehlt. Aber ein dunkles Fahrzeug ist nicht immer (auch bei Tageslicht) gut zu erkennen. Habe hier im Forum schon sehr viel gelesen (nicht alles wegen Zeitmangel), wegen Tagfahrlicht.

Ich habe mir jetzt im Internet welche Bestellt, die in den Blenden der Nebelleuchten eingebaut sind.

Ich muss drei Kabel anschliessen. Rot = + Plus, Schwarz = Masse und ein gelbes an +Plus der Standlichter.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen +Plus im Motorraum finde, der nur Spannung fuehrt wenn der Wagen laeuft ?

Hat jamend erfahrung damit ?

Hier der Link zu den Lampen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss Loeckchen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LDB

Unabhängig davon ob du die neuen Lichter verbaust oder nicht. Die Funktion ist doch bereits im 5er vorhanden.

Wieso lässt du dir nicht das US Tagfahrlicht codieren? Machst du es, dann kannst du den Tagfahrlicht Punkt im IDrive aktiv lassen und es geht nicht das Xenon Licht an, sondern die inneren Halogen Scheinwerfer, bzw. die gedimmten Blinker an.

Hallo,

leider lässt es sich beim LM1 nicht über das iDrive abschalten!

Es ist ab Zündung ein und Abblendlicht aus immer ein!

Gruß

BMW Freund

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:42

HAllo,

habe meine LED-TFL eingebaut. Aber ich finde das Kabel zum Zigarettenanzünder nicht. In der Bedienungsanleitung steht leider nicht, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder zuständig ist. Weiss jemand Rat ?

Gruss Loeckchen

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von LDB

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

Danke der Antwort.

Was bedeutet LM1 ?

Habe mal deinen aus meiner Umgebung angeschrieben.....mal sehen ob Er antwortet.

Gruss Loeckchen

Hi,

Lichtmodul 1, wurde bis ca. 09.2006 verbaut.

Was ist deine Umgebung?

Was meinst Du mit "Was ist deine Umgebung?" ?

Gruss Loeckchen

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 14:23

Zigarettenanzünder Sicherungsnummer F87 hinten. ;-)

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 16:09

Noch ne Frage, hat jemand ne Ahnung, wo das xxx Kabel vom Zigarettenanzuender langlauft (im fahrzeug)......Fahrer oder Beifahrerseite ?

Ich bin am Verzweifeln !

Gruss Loeckchen

am 10. Juli 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

Zitat:

Original geschrieben von LDB

 

Hi,

Lichtmodul 1, wurde bis ca. 09.2006 verbaut.

Was ist deine Umgebung?

Was meinst Du mit "Was ist deine Umgebung?" ?

Gruss Loeckchen

Wo du herkommst ;) Du meintest doch dass jemanden aus deiner Umgebung angeschrieben hast, aber nicht sicher bist ob er antwortet.

 

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 10:32

Ich bin aus PLZ 56xxx

am 11. Juli 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

Ich bin aus PLZ 56xxx

Etwas weiter weg. Die ausm e60-forum aus der Liste werden sich schon melden :)

Zeige bitte Fotos wenn du die LED Lösung zum Laufen gebracht hast.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von LDB

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

Ich bin aus PLZ 56xxx

Etwas weiter weg. Die ausm e60-forum aus der Liste werden sich schon melden :)

Zeige bitte Fotos wenn du die LED Lösung zum Laufen gebracht hast.

Hallo und allen einen schoenen Sonntag,

der Einbau hat funktioniert. Anbei zwei Fotos. Einmal nur TFL und einmal das gedimmte TFL mit Standlicht.

Dann noch ein Bild mit dem Kabelstrang, Beifahrerseite linke Seite. Habe den Schutzstoff durchtrennt um die Kabelfarben zu sehen. Den Zigarettenanzuender vorne (Hellbraun) habe ich nicht gefunden. Aber die hinteren (gruen mit weisem Streifen), den angezapft. Ich habe mir dabei aber einen kleinen Draht durchgerissen, nicht mit absicht, aber halt eben passiert beim auseinander ziehen. Den dann mit Aderendhuelsen und Lüsterklemme geflickt. Siehe Bild.

Aber, folgendes ist nun mein neues Problem:

Habe das Auto dann gestartet um die Funktion zu ueberpruefen. Der Tank ist Voll, aber er zeigt nur 3/4 voll in der Tankanzeige an !

????????????????????

Danke mir dass das kleine Kabel (welches ich durchgerissen habe) ein datenkabel war, weiss es aber nicht genau.

Was ist das denn jetzt mit der Tankanzeige ?

Weiss jemand Rat ?

Gruss Loeckchen

Nadem ich das nun hnter mir habe, kann ich folgendes Berichten. Kostet 85,00€ und dauert ca. 2-3 Stunden. Wer es auch machen will und noch einige Tip`s benoetigt, moege mich bitte anschreiben.

 

Nur-tfl
Gedimmt-tfl-mit-standlicht
Kabelstrang

Servus,

prima das Du den Umbau selber erfolgreich vollzogen hast, aber leider ist es jetzt kein BMW mehr... anstatt der Nieren müssen jetzt die Audis Ringe dran.

Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 14:53

Ääääähhhmmmm.....wiso ist es kein BMW mehr ?

Doch oder deshalb...wird der Wagen mit jeder Arbeit ein wenig mehr zu "meinem BMW".

Gruss Loeckchen

am 14. Juli 2014 um 8:28

sieht gut aus :) lass dich nicht auf solche kommentare ein.

könntest natürlich noch die originale variante zusätzlich testen(codieren lassen).

datenkabel war es übrigens keins. die can-bus kabel sind speziell markiert, bzw. auch gekreuzt/geflochten. auf dem bild 3 gut zu sehen die kabel gelb/schwarz neben dem dicken masse kabel.

probiere mal das kaputte kabel direkt ohne lüsterklemme zu verbinden, bzw. zu löten. du könntest natürlich auch andere kabel beschädigt haben, schaue nochmals genau nach.

was du auch noch testen könntest ist: das zündplus kabel nochmals zu lösen und in den ursprungszustand zu bringen. wenn die anzeige dann wieder plausible werte anzeigt nach einem anderen zündplus suchen.

hatte etwas ähnliches beim spielen am LMA. falsches kabel angezapft mit einem stromdieb, auf einmal zu wenig saft für die blinker. zum glück nochmals genau nachgeschaut.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 17:00

Danke@LDB,

ich frage mich nur, warum die Benzinanzeige so anzeigt? Weiss jemand wie die Tankanzeige genau funktioniert?

Ich meine damit nicht > der Zeigt den Spritstand im Tank an.

Sondern, vielleicht muss der neu genullt werden ?! Uber das Codieren oder aehnliches.

Gruss und schoenen Abend

Loeckchen

am 15. Juli 2014 um 8:03

Die Mühe, die du dir gemacht hast, hat sich gelohnt. Sind unauffällig integriert und beim Stand-/Abblendlicht dimmen sie ordnungsgemäß ab. Danke für die Fotos!

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 10:41

Hallo,

zur Info. Habe den Wagen ziemlich leer gefahren (Tank) dann Vollgetankt und......die Tankanzeige funktioniert wieder. FREU.

Wer es nachmachen mag und Info`s braucht. Einfach anschreiben.

Gruss und schoene Sonnentage

Loeckchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlicht Nachtraeglicher Einbau E61 Bj.2006