Tagfahrlicht links plötzlich defekt

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Kollegen,
Ich habe folgendes Problem:
An meinem W204 funktioniert das linke Tagfahrlicht auf einmal nicht mehr.
Das rechte Tagfahrlicht funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich den Wagen aufschließe leuchtet nur das rechte Tagfahrlicht. Während das rechte Tagfahrlicht leuchtet, höre ich ein Surren im Sicherungskasten welcher sich unter der Motorhaube befindet
Weiß jemand zufällig welche Sicherung für das linke Tagfahrlicht zuständig sind ?
Ich habe die Sicherung 5 und 30 kontrolliert und die sind in Ordnung
Das Kabel ist auch richtig angeschlossen
Was könnte ich noch überprüfen um den Fehler zu beseitigen ?

Bild #211572507
Bild #211572510
5 Antworten

Hab nicht so die Ahnung. Könnte es ein Relais sein das festhängt? Mal Finger draufhalten ob's vibriert.

@Roka2000

Die ab Werk verbauten LED Tagfahrlichter haben keine eigene Sicherungen geschweige eigene Relais.

Solange die restliche Beleuchtung noch einwandfrei funktioniert musst du nicht nach defekten Sicherungen suchen.

Du kannst zum Versuch mit deinen Mitteln nur die beiden LED Tagfahrlichter untereinander tauschen.

Während diese Steckverbindungen der LED Tagfahrlichter getrennt sind, keine Taste des Schlüssels betätigen und den Zündschlüssel die gesamte Zeit abgezogen lassen!

Daß das Leuchtmittel hinüber ist fällt als Ursache aus?

Danke @all

Ich habe mir nun ein neues Leuchtmittel bestellt und schaue ob der Fehler dann behoben ist

Falls es das nicht ist, tippe ich auf einen Kabelbruch 🤔

Ich berichte sobald das neue Leuchtmittel da ist