ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tagfahrlicht einseitig aus, wenn Abblendlicht an

Tagfahrlicht einseitig aus, wenn Abblendlicht an

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. März 2019 um 5:43

Hallo ihr,

Ich habe folgendes Problem.

Mag ja sein, dass mein Corsa D Baujahr 2014 mich mobben will.

Ich musste kürzlich mein Abblendlicht wechseln, aber seit dem Wechsel geht mein Tagfahrlicht auf der Seite, wo ich gewechselt habe, aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Schalte ich das Abblendlicht aus, ist das Tagfahrlicht wieder an.

Die andere Seite funktioniert einwandfrei.

Hab ich beim Wechsel irgendwas falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das in die Werkstatt fahren bezog sich nicht auf eine Reparatur sondern auf nachfragen was es sein kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht das einem schon weitergeholfen wird.

Ach ja, danke für`s Danke.

@Stephie8379

Zitat:

Also bei mir kann ich nichts drehen und ziehen. Das kann man nur bei den Corsa E. Bei mir ist eine Abdeckung mit einer Art Spange, die das zusammen hält.....

Ich habe einen Corsa D und das Bild zeigt den Verschluss des Tagfahr/ Standlicht.

Beim Corsa D Facelift gibt es u.A 2 Leuchtmittel, einmal in einem Leuchtmittel kombiniert Tagfahrlicht/ Standlicht= 2 Fadenlampe ,einmal Abblendlicht.

Themenstarteram 6. März 2019 um 19:31

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 6. März 2019 um 19:55:40 Uhr:

Das in die Werkstatt fahren bezog sich nicht auf eine Reparatur sondern auf nachfragen was es sein kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht das einem schon weitergeholfen wird.

Ach ja, danke für`s Danke.

Ich vermeide Fahrten zur Vertragswerkstatt, weil es immer heißt: Da müssen wir nachschauen.

Und schon bin ich wieder 150 Euro los.

@Haribo11

Ich schau mir das morgen nochmal an. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mir die richtige Lampe angeschaut habe. Mich hat es auch nur gewundert, dass das TFL jetzt auch an blieb beim einschalten des Abblendlichts.

Motor an, Licht aus, das Tagfahrlicht ist an

Licht an, das Tagfahrlicht geht aus, das Standlicht an, aber das ist das gleiche Leuchtmittel, eine Lampe mit 2 Glühfäden.

Das Tagfahrlicht leuchtet etwas heller.

Themenstarteram 6. März 2019 um 20:28

Kann da auch ein Wackler drin sein?

Heute nach dem Ausbau und wieder Einbau:

Motor an - TFL an (keine Betätigung des Lichtschalters)

Abblendlicht an - Stand-/TFLicht an (hier war es in den letzten Tagen aus)

Nur Standlicht hab ich nicht getestet, dachte bis vorhin noch, dass das Standlicht im Abblendlicht inkludiert ist.

Kann natürlich, einfach testen

Die Lampe hat 4 Anschlüsse, sitzt in einer Kunststoff Fassung, einfach den Steg eine halbe Umdrehung drehen, ziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tagfahrlicht einseitig aus, wenn Abblendlicht an