ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Tagfahrlicht Birne tauschen

Tagfahrlicht Birne tauschen

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 3. März 2024 um 11:13

Hallo Liebe Gemeinde,

 

an meinem T6 Multivan BJ. 2017 (Halogenscheinwerfer) ist eine Tagfahrlichtbirne defekt. Nun wollte ich die Birne (W21W) gegen eine neue austauschen. Diese sitzt unter dem Abblendlicht und Standlicht. Aber da komme ich nicht hin. Weiß jemand wie ich an die Birne gelange?? Stoßstange ab? Oder über den Radkasten ? Also von vorne Motorhaube kommt man nicht dran, bin mir fast sicher. Wenn mir jemand helfen könnte wär ich Mega happy. Im Netz finde ich komischerweise leider auch nichts zu.

 

Grüße Alexis

Ähnliche Themen
6 Antworten

Beim TX-Board gibt es eine Bescheibung mit Bild. Müßtest Dich nur dort anmelden.

Die ist doch nur von hinten in den Scheinwerfer gesteckt.

 

Kappe ab, Fassung drehen und nach hinten raus ziehen.

Themenstarteram 3. März 2024 um 20:37

Ne ne. Unter dem Abblendlicht liegt das Tagfahrlicht. Kappe ab komm ich nur an das Abblendlicht. Liegt aber wie gesagt eine Etage drunter. Und genau da komm ich nicht hin. Denke melde mich dann morgen mal bei Tx-Board an.

 

Grüße Alexis

.jpg

Achso.

Schweinwerfer ausbauen und Fassung tauschen, da werden die Kontakte verschmort sein.

Dafür gibt es geänderte Fassungen mit Kabel kostet um die 30€ das Stück, Teilenummer 7E0998953.

Am besten gleich beide Seiten und die Glühlampen tauschen wenn man schon mal dran ist, dann hat man die nächsten Jahre Ruhe.

Themenstarteram 4. März 2024 um 20:25

Hallo, vielen dank für den Tipp mit der Fassung und der Teilenummer. Top. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Vor einem Monat gab es tüv. Da wurde die Glühlampe der anderen Seite getauscht, da diese durchgebrannt ist. Leider nicht direkt beide Seiten getauscht. Ja jetzt 1 Monat später dann die andere Seite. Liegt also nahe das die Glühlampe an sich defekt ist. Hoffe ich, sagen wir mal so. Egal , in 2-3 Wochen geht das KFZ zur Inspektion, hab 2 neue Glühlampen besorgt. Sollen die einbauen. Sehe dann ob es funktioniert. Wenn nicht weiß ich ja wieso ;)

 

Grüße Alexis

Themenstarteram 3. April 2024 um 20:11

Update. War nur die Glühlampe :D

 

Grüße Alexis

Deine Antwort
Ähnliche Themen