Tagfahrlicht beim G2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi kennt jemand eine Möglichkeit Tagfahrlicht beim G2 nachzurüsten, ohne, dass es total beschissen aussieht? ich hab so'n kit von hella fürn G3 gesehen, das sa cool aus und du hast nix von den lapen gesehen. aber gibt's sowas auch für'n G2???
kann man das evnt. in den grill einarbeiten??? (hab doppelscheinwerfer)

greetz
querys

Beste Antwort im Thema

zum glück sag ich da nur...

tagfahrlicht am 2er ? das gehört da einfach nich hin...

genau so wenig wie die "ich möchte gern ein m3 sein" - spiegel oder bengel-eyes oder "ich hab schon mal nen RS2 gesehen" - stangen

so - musste jetzt mal sein 😁

gruss !

38 weitere Antworten
38 Antworten

wow, 6 jahre alter thread... respekt,das du den noch gefunden hast!!*gggg

aber mach da ruhig mal was, würde mich auch mal interessieren.

Moin,

ich meine irgendwo gelesen zu haben das ab 2010 oder 2011 das Tagfahrlicht Pflicht wird?

Weiß da jemand etwas genaueres??😕😕

mich würde eher interessieren, wieveil höher der spritverbrauch (realistisch!!!) ist. ich fahr schließlich keinen meter ohne licht 🙂

Ähnliche Themen

In fast 70% der EU Länder ist Abblendlicht tagsüber schon Pflicht! Last uns also froh sein, das es (wenns auch komisch ist) kein Gesetz bei uns gibt.

Tagfahrlich ist in jedem Fall deutlich sparsamer als Abblendlicht, wegen nur vorne und LED.

Oben im Thread steht "gabe es im golf " Ich kenne nur Zubehör. Serie ist es heute noch nicht und gegen Aufpreis gab es das erst im Golf 5. Nicht verwirren lassen also.

Ich finde es persönlich nicht schön, weil es zu einem moderne Auto past und nicht zu einem "Youngtimer" wie unseren Gölfchen...

http://www.rp-online.de/.../EU-plant-Tagfahrlicht-in-ganz-Europa.html

Da steht ein bisl was dazu.

also ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein - was wohl bei den meisten der fall sein dürfte - dauernd angeschaltetes radio, evtl noch mit ner guten anlage, und evtl vorhandene klima und sitzheizung, heckscheibenheizung etc., viiieeeelll mehr verbraucht als das licht, oder? 😕

Sorry, aber das ganze gerede ob was pflicht ist oder nicht, ist doch jetzt mal egal!!! Das hat mich bei den anderen Threads was "Tagfahrlicht" angeht auch schon genervt....🙁
Hier wird ständig gefragt, ob einer schon mal sowas montiert hat bzw. vernünftig am Golf 2 angebracht hat, so das es auch gut aussieht!!!
Aber die Antworten haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun....
Deswegen bringt die "Suche" auch nicht immer was, da ja meistens gar nicht auf das Thema eingegangen wird, sonderen irgendwelche diskussion statt finden!

Nochmal....

Hat jemand Fotos von sowas bzw. hat jemand mal spezielle Tagfahrlichter angebracht die auch zum Golf 2 passen???
So lautet schließlich das Thema!

Gruß Goose

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

also ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein - was wohl bei den meisten der fall sein dürfte - dauernd angeschaltetes radio, evtl noch mit ner guten anlage, und evtl vorhandene klima und sitzheizung, heckscheibenheizung etc., viiieeeelll mehr verbraucht als das licht, oder? 😕

Wenn man mal die liebe

Bucht

als Referenz nehemen und die Angebotenen Lampen tatsächlich nur 1 Watt haben, wäre die Innenleuchte schon eine verzehnfachung des Verbrauchs. (10Watt) Klima, Heckscheibe usw. haben noch deutlich mehr Leistung.

Ist echt sparsam...

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sich die Nebler für die GL-Stossi entsprechend umzubauen, das wäre zumindest optisch dann mal eine Option

Zitat:

Original geschrieben von Corradogoose

Sorry, aber das ganze gerede ob was pflicht ist oder nicht, ist doch jetzt mal egal!!! Das hat mich bei den anderen Threads was "Tagfahrlicht" angeht auch schon genervt....🙁
Hier wird ständig gefragt, ob einer schon mal sowas montiert hat bzw. vernünftig am Golf 2 angebracht hat, so das es auch gut aussieht!!!
Aber die Antworten haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun....
Deswegen bringt die "Suche" auch nicht immer was, da ja meistens gar nicht auf das Thema eingegangen wird, sonderen irgendwelche diskussion statt finden!

Nochmal....

Hat jemand Fotos von sowas bzw. hat jemand mal spezielle Tagfahrlichter angebracht die auch zum Golf 2 passen???
So lautet schließlich das Thema!

Gruß Goose

So macht man sich natürlich Freunde.....

Sorry, das is hier auch kein Fotoalbum!

Ich habe heute leider kein Foto für Dich.

Hmm....

[/quote

So macht man sich natürlich Freunde.....

Sorry, das is hier auch kein Fotoalbum!

Ich habe heute leider kein Foto für Dich.
[/quote

Was hat denn das mit "Freunde" zu tun???
Nochmal...
Es ging hier nicht um den Benzinverbrauch oder ob TFL zulässig ist oder nicht. Es ging hier rein ums optische und wer sowas schon mal verbaut hat! Wollte nur damit klar machen, worum es in den alten Thread eigentlich geht!
Von einem Fotoalbum hat hier keiner gesprochen...

zum glück sag ich da nur...

tagfahrlicht am 2er ? das gehört da einfach nich hin...

genau so wenig wie die "ich möchte gern ein m3 sein" - spiegel oder bengel-eyes oder "ich hab schon mal nen RS2 gesehen" - stangen

so - musste jetzt mal sein 😁

gruss !

Meiner Meinung nach sieht es am besten und am saubersten aus, wenn du die Nebelscheinwerfer als Tagfahrleuchten nutzt. Haste keine, Kauf dir welche und Bau nen Kit ein. Fertig.

Gruß
Stefan

Deine Antwort