Tagfahrlicht beim Faceliftmodell
Hallo
da ich sehr für Tagfahrlicht bin dieses aber nicht bei Opel programieren lassen möchte würde ich gern runde TFL in das untere Gitter einbauen.Die runden Lampen haben einen Durchmesser von 70 mm und würden bei der Einbaulage so wie ich es vorhätte alle vorschriftsmäßigen Maße einhalten.
Dafür müßte ich allerdings etwas aus dem Gitter ausschneiden ( siehe Bild ) nur ich weiß nicht wie fest oder locker das Gitter hinterher wäre.Vielleicht kann mir ja jemand dazu Auskunft geben.Noch besser wäre allerdings wenn es hier Leute gibt die beim Faceliftmodell TFL verbaut haben und diese mit Bildern zeigen könnten.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fr137
So
hat zwar jetzt einige Wochen gedauert aber da ich dies Woche Urlaub hatte habe ich nun TFL verbaut.
Gefällt mir persönlich gut außerdem habe ich alle gesetzlichen Maße einhalten können.
Moin...moin..
Die gesetzlichen Vorgaben sind: Außenabstand max.40 cm
Mindestabstand zwieschen den Leucheten min. 60 cm
Die Maße kannst Du am Meriva nicht einhalten.
Hallo,der Mindestabstand beträgt bei mir 605 mm also 5mm mehr als vorgeschrieben.Ich habe allerdings runde Leuchten mit einen Durchmesser von 70 mm verbaut.Bei Leuchten mit 90 mm Durchmesser kannst du den Einbau logischerweise knicken.
Zitat:
Original geschrieben von fr137
Hallo,der Mindestabstand beträgt bei mir 605 mm also 5mm mehr als vorgeschrieben.Ich habe allerdings runde Leuchten mit einen Durchmesser von 70 mm verbaut.Bei Leuchten mit 90 mm Durchmesser kannst du den Einbau logischerweise knicken.
Habe eben nochmal nachgemessen😁er Abstand zwischen den Leuchten beträgt sogar 615 mm der Abstand zur Au0enstoßstange also ohne Kotflügelverbreiterung beträgt 405 mm.
Ich glaube kaum das der Tüv wegen 5 mm den Aufstand proben wird.
Moin...moin..
Die gesetzlichen Vorgaben sind: Außenabstand max.40 cm
Mindestabstand zwieschen den Leucheten min. 60 cm
Die Maße kannst Du am Meriva nicht einhalten