Tagfahrlicht anschließen
Tagchen, ich bins mal wieder😁
Hab gestern mein LED Tagfahrlicht an meinem Opel Corsas B montiert, nun ist meine Frage wie ich das am besten anschließen kann. Hab mir schon zahlreiche Beiträge hier und in anderen Foren durchgelesen, die jedoch alle Fachkenntnisse von Schaltplänen etc. voraussetzen. In der beiliegenden Montageanleitung ist zwar auch ein Schaltplan aufgezeigt, nur weiss ich nicht wo ich das im Moterraum bzw. Sicherungskasten anschließen kann. Über die gesetzl. Vorschriften bin ich mir bewusst.
(schaltet bei Zündung ein und bei Abblendlicht aus etc.) Wie kann ich nun Strom vom Zigarettenanzünder abzapfen um ein Zündungsplus zu haben? Desweiteren müssen die TFL ja ans Standlicht angeschlossen werden, wenn ich mich nicht täusche🙄 Wie kann ich das also am besten anschließen? Bilder von der genauen Anschlussstelle würden mir sehr helfen, da mir die Namen von den Leitungen etc. nicht viel sagen😁
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
25 Antworten
ich hab da mal ne frage. irgendwo im etzold's steht was von TFL. das is doch bestimmt nur ein relai, welches im sicherungskasten seinen platz findet. wo bekommt man solch ein relais her? (das schaltet doch automatisch das abblendlicht ein odeR?
Also ich hab mir einfach die TFLs von Dectane geholt...Sind zwar etwas teurer aber leicht anzuschliessen und haben das Modul intergriert+die TFL werden bei Abblendlicht/Standlicht automatisch auf 50% gedimmt.... Gruß 🙂
hallo leute habe sehr viel gelesen mit dem tagfahrlicht und so und ich selber hatte das selbe problem da habe ich mir einfach mal nen plan gemacht wie das leicht und billig geht den ich hier mal reinstelle 🙂
Schön, schön, für einige sicher hilfreich.
Aber ein Tipp: du solltest deine Rechtschreibung dringend prüfen.
Wo genau ? Hatte word drüber laufen lassen
Worüber? Über ein Bild? Ansonsten kann ich das nicht glauben.
1. Direkt in der Überschrift "Umschaltrelai" -> "Umschaltrelais".
direkt da unter hast du es doch richtig geschrieben.
2. "keins" -> "keines" (wohl optional)
3. "Sicherrung" -> "Sicherung"
4. Du plenkst. Sprich, du setzt Satzzeichen nachdem du ein Komma gesetzt hast. "Lötkolben , Lötzinn ,Sicherrung" -> "Lötkolben, Lötzinn, Sicherung"
5. "Man öffnen das Relais" -> "Man öffnet das Relais"
6. "Wirt" -> "wird"
7. "... den Seitenstück" -> "das Seitenstück"
8. "Anschluss Plan" -> "Anschlussplan"
Omg ich bearbeite es ,habe es noch nie so mit , und . Gehabt 🙂 , danke. Relai klingt aber besser 😁 relais klingt wie mehrere 🙂
Zitat:
@alien10882 schrieb am 31. August 2015 um 17:53:37 Uhr:
Omg ich bearbeite es ,habe es noch nie so mit , und . Gehabt 🙂 , danke. Relai klingt aber besser 😁 relais klingt wie mehrere 🙂
Ich sollte mal neues word kaufen 😁 😁 😁
und wie kann ich das andere löschen ^^
Rechtschreibfehler wurden verbessert, denk ich ^^
Zitat:
@Ronson001 schrieb am 28. August 2015 um 12:58:33 Uhr:
😉
Zitat:
@Ronson001 schrieb am 31. August 2015 um 21:06:32 Uhr:
😉Zitat:
@Ronson001 schrieb am 28. August 2015 um 12:58:33 Uhr:
Ich sollte mal wieder die schule besuchen 😁 ,egal jetzt , kann die aderen Beiträge nicht löschen