Tagfahrlicht + Abblendlicht in Verbindung mit ILS und adaptiven Fernlichtassistenten

Mercedes GLK X204

Moin zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar:

Wie kann es möglich gemacht werden, dass das Tagfahrlicht und das Abblendlicht gleichzeitig in Betrieb sind und leuchten, dennoch aber der adaptive Fernlichtassistent und das ILS aktiviert sind? Wenn ich nun das Auto starte (wenn es hell ist und das ILS aktiviert ist) brennt nur das Tagfahrlicht, ich würde aber gerne, dass in den Scheinwerfern das Abblendlicht zusätzlich leuchtet!

Habe extra 2 Fotos hinzugefügt, damit ihr mich besser verstehen könnt!

Vielen Dank

1
2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ms38

Zitat:

Sorry für OT
@GLK- mitfahrender Liebhaber
Ich bin einmal gespannt auf den Tag, an dem du mir dein Alter verrätst und die Beziehung zu dem GLK der dir nicht gehört?
M.f.G. Jens

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber auch das hilft Dir/uns nicht weiter, der will doch nur eine Unterhaltung!

Sorry Leute, aber ich habe meine Unterhaltung! Ich hätte so gerne gesehen, wie du beim zurück fahren das Menü suchst!
Durch meine Übertriebene Anleitung konnte ich mir dein junges alter bestätigen lassen, dass auch noch ein paar andere User die tatsächlich einen GLK haben, meine Anleitung probieren macht mich etwas nachdenklich!? Ich meine, wie be********t muss man sein, dass man auf solche Fragen kommt und dann noch glaubt, dass man die Seitenscheinwerfer zusätzlich einstellen kann?
Ich bin gerne bereit im Forum Technische Fragen zu klären aber die Nervtötende Fragerei von GLK-Liebhaber geht mir auf den Zeiger. Es wird hier alles mit seinem Sc***ß zugemüllt und niemand unternimmt was dagegen.
So, schöne Feiertage.....ich muss von meinem Lachkrampf erholen!
81 weitere Antworten
81 Antworten

Ich werde das nachher mal ausprobieren und dann berichten ob es bei mir geht. Wird aber erst spät werden wenn ich mich melden kann.

LG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Der Wagen ist noch nicht einmal eine Woche alt -> alls funktioniert perfekt und nichts ist kaputt oder unregelmäßig...

Lässt sich von außen aber nicht erkennen ob da stromschwankungen in dem LED-Schaltkreis sind!

@Wolli

Alles klar, danke! Wir haben es ausprobiert bei uns funktioniert es nicht 😕

@jup

Bei einem nagelneuen Auto, keine Woche alt, werden wohl keine Stromschwankungen oder ähnliches vorhanden sein. Das wird im Werk bestimmt mehrfach überprüft.

Einen technischen Defekt würde ich auch ausschließen bei einem Auto was 1 Woche alt ist. Ich tippe eher auf Modelländerungen.
Wenn ich mich erinnere ist Steinbock sein GLK glaube so wie meiner von 10/2012? Ist also durchaus möglich das MB da was geändert hat was beim GLK-Liebhaber sein Auto nicht geht.
Bei der Ausstattung wird jetzt ja auch gespart was vorher noch dabei war.

Wie gesagt ich berichte nachher ob es bei mir geht.

LG Thomas

Ähnliche Themen

Alles klar, vielen Dank schonmal dafür!

Eine technische Änderung ist natürlich möglich, ich denke aber jedoch nicht, dass das Menü abgeschafft wurde sondern vll. ein anderer Weg zum Erreichen des Menüs erstellt wurde?

Kann das sein? Wo/Wie finde ich heraus, wie dieser mögliche "Weg" ist?

Wenn dann könnte es ja nur in der Bedienungsanleitung stehen,Stinbock sagte doch bei ihm steht es auch drin.
Sonst wird es schwierig das so einfach raus zu finden oder beim 🙂 MB Händler nachfragen.

Jo...

@Stein: Könntest du es bitte noch einmal ganz genau erklären: Wie weit muss man nach hinten fahren? Motor anlassen? Gang drinnen lassen? Gang rausnehmen? Kupplung treten? Motor aus machen? Schlüssel auf welcher Stellung? Wann auf Einstellungen? Wann auf Licht? Wie genau soll der neue Menüpunkt da angezeigt werden, weil da jetzt ja nur "Grafiken" sind die man mit OK ändern kann?

Eventuell könntest du ja auch einmal den Part von deiner Bedienungsanleitung ein scannen und hier hochladen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest. Danke!

Sorry für OT

Ich bin einmal gespannt auf den Tag, an dem du mir dein Alter verrätst und die Beziehung zu dem GLK der dir nicht gehört?

M.f.G. Jens

Jens, das hat sich alles auf den vorherigen Seiten geklärt und die anderen haben es akzeptiert und lassen mich hier mitwirken und meine Fragen stellen.🙄 Danke dafür einmal an die anderen!

Bitte zurück zur Frage wegen dem "geheimnisvollen" Menü.

Frohen restlichen 1. Weihnachtsfeiertag 😉

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Bitte zurück zur Frage wegen dem "geheimnisvollen" Menü.

Frohen restlichen 1. Weihnachtsfeiertag 😉

Na hoffentlich akzeptierst du auch, das heute ein Feiertag ist und nicht alle so springen, weil du es möchtest, um in "geheimsvolle" Menüs eines GLK`s zu gelangen, der dir nicht gehört! 😉

M.f.G. Jens

Zitat:

Sorry für OT
M.f.G. Jens

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber auch das hilft Dir/uns nicht weiter, der will doch nur eine Unterhaltung!

Zitat:

Zitat:

Sorry für OT
Ich bin einmal gespannt auf den Tag, an dem du mir dein Alter verrätst und die Beziehung zu dem GLK
der dir nicht gehört?
M.f.G. Jens

Sorry, ich vergaß ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Sorry, ich vergaß ... Wollte mich doch auch "nur" unterhalten. 😉

Das stimmt nicht. Ich akzeptiere es voll und ganz, dass heute ein Feiertag ist und ich habe nicht gefordert, dass hier irgendjemand so springt wie ich es will. Ich habe lediglich auf die Antworten/Fragen der User reagiert, die hier etwas gepostet haben. Und wenn ihr hier keine Unterhaltung wollt, warum antwortet ihr denn hier? Ich bin hier, um meine Frage zu klären und das ist mit einer Unterhaltung verbunden, weil man sonst nicht kommunizieren kann und sich nicht austauschen kann.

Zitat:

original geschrieben von JensKA68

um in "geheimsvolle" Menüs eines GLK`s zu gelangen, der dir nicht gehört! 😉

Die Frage stammt genau so von mir, wie auch von dem GLK-Fahrer!

So euch beiden, trotzdem schöne Feiertage.

@Wolli

Danke nochmal an dich, dass du dir die Mühe machst und es an deinem GLK ausprobierst.

Zitat:

Zitat:

Sorry für OT
M.f.G. Jens

Sorry Leute, aber ich habe meine Unterhaltung! Ich hätte so gerne gesehen, wie du beim zurück fahren das Menü suchst!
Durch meine Übertriebene Anleitung konnte ich mir dein junges alter bestätigen lassen, dass auch noch ein paar andere User die tatsächlich einen GLK haben, meine Anleitung probieren macht mich etwas nachdenklich!? Ich meine, wie be********t muss man sein, dass man auf solche Fragen kommt und dann noch glaubt, dass man die Seitenscheinwerfer zusätzlich einstellen kann?
Ich bin gerne bereit im Forum Technische Fragen zu klären aber die Nervtötende Fragerei von GLK-Liebhaber geht mir auf den Zeiger. Es wird hier alles mit seinem Sc***ß zugemüllt und niemand unternimmt was dagegen.
So, schöne Feiertage.....ich muss von meinem Lachkrampf erholen!