Tagfahrlicht A4 B7
Hallo
Ich habe ein A4 B7 Bj. 2005,leider ohne Tagfahrlicht.
Meine Frage,ist das Tagfahrlicht dass im Scheinwerfer im Fernlicht eingebaut wurde baujahrabhängig oder konnte man das wählen ob man das möchte?
Und ist da eine zusätzliche Birne im Scheinwerfer(beim Fernlicht)oder kann man so etwas nachrüsten?
Vielleicht ist jemand mal so nett und kann ein Bild posten wo man die Birne im Scheinwerfer sieht.
Hab jetzt gehört,dass das Fernlicht nur gedimmt wird.
Stimmt das? Müsste doch nachzurüsten sein?
Jemand erfahrungen?
Danke.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zannox
Beim B7, ohne Xenon und mit TFL, leuchtet auch nicht das Abblendlicht am Tag sonder die "inneren bzw. linken" Birnen.
Hi,
das wäre mir neu. Ich hätte auch gerne Tagfahrlicht, dieses gab es aber nur in Verbindung mit Xenon. Mein Freundlicher wollte mir bei der Abholung auch nur dieses Dauerabblendlicht bei den Halogenscheinwerfern codieren.
Zitat:
Original geschrieben von Zannox
Beim B7, ohne Xenon und mit TFL, leuchtet auch nicht das Abblendlicht am Tag sonder die "inneren bzw. linken" Birnen.
Das stimmt nicht. Beim B7 ohne Xenon gibt es ab Werk gar kein TFL und der 🙂 codiert, wie der_wolff schon richtig schrieb, nur das Abblendlicht zum TFL. Die Fernscheinwerfer des B7 ohne Xenon wurden noch nie als TFL genutzt.
Grüße
Jan