Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tagfahrlicht A4 B7

Tagfahrlicht A4 B7

Themenstarteram 8. September 2008 um 17:58

Hallo

Ich habe ein A4 B7 Bj. 2005,leider ohne Tagfahrlicht.

Meine Frage,ist das Tagfahrlicht dass im Scheinwerfer im Fernlicht eingebaut wurde baujahrabhängig oder konnte man das wählen ob man das möchte?

Und ist da eine zusätzliche Birne im Scheinwerfer(beim Fernlicht)oder kann man so etwas nachrüsten?

Vielleicht ist jemand mal so nett und kann ein Bild posten wo man die Birne im Scheinwerfer sieht.

 

Hab jetzt gehört,dass das Fernlicht nur gedimmt wird.

Stimmt das? Müsste doch nachzurüsten sein?

Jemand erfahrungen?

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten

"Echtes" Tagfahrlicht, sprich über separates Leuchtmittel, gab es nur bei Xenon. Per OBD kannst du deinem Halogenscheinwerfern das TFL freischalten, ist dann aber ein gedimmtes Abblendlicht und kein Fernlicht. Fernlicht-TFL bieten dagegen nur diverse Hersteller von TFL-Modulen an.

hi tagfahrlicht kannst einfach in da werkstatt freischalten lassen genauso wie viele andere spielereien wie zb comming home funktion

Zitat:

Original geschrieben von Audi Krank

hi tagfahrlicht kannst einfach in da werkstatt freischalten lassen genauso wie viele andere spielereien wie zb comming home funktion

Muss für CH/LH nicht das entsprechende Steuergerät eingebaut sein?

am 14. September 2008 um 14:30

CH/LH kann man nicht einfach nur freischalten lassen!

Hi,

mich würde das auch mal interessieren ob man das einfach in der Soft umschreiben kann.

Will mir am Di. den A4 Avant B7 Bj 2005 kaufen, auch ohne TFL oder Xenon, da frage ich gleich mal nach, ob man das einfach um programmieren kann.

 

am 14. September 2008 um 17:00

Kann man nicht, man braucht für CH/LH auf jedenfall einen automat. abblendbaren Innenspiegel mit Licht/Regensensor.

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Zannox

Hi,

mich würde das auch mal interessieren ob man das einfach in der Soft umschreiben kann.

Will mir am Di. den A4 Avant B7 Bj 2005 kaufen, auch ohne TFL oder Xenon, da frage ich gleich mal nach, ob man das einfach um programmieren kann.

Hi bitte sag mir dann mal Bescheid ob das geht.

Danke

Hi,

Also, gestern habe ich endlich meinen A4 Avant B7 gekauft.

Da meiner jetzt doch eine TFL hat, bat ich den Freundlichen, dass er mal in der Werkstatt nach fragt ob das TFL im FIS programmierbar ist.

Ich kenne mich nun nicht so aus mit den verschiedenen Scheinwerfern die Audi im B7 verbaut.

Müssen nicht für ein nachträgliches Programmieren des TFL's auch schon die passenden Scheinwerfer verbaut sein?

Außerdem habe ich bei meinem B7 einen Knopf wo ich das TFL an/aus-schalten kann.

Da ich noch keinen Rückruf von dem Freundlichen bekommen habe, ich aber meinen B7 am Do. Nachmittag abhole, forsche ich noch mal nach.

Also a guter Kumpel von mir schafft beim audi&vw händler und der hat mir versichert das ma des einfach uber die software freischalten kann!

Die Frage verstehe ich nicht. Hat das Auto Xenon? Wenn ja, hast Du einen Schalter dafür und da muss dann auch nichts programmiert werden. Wenn Du kein Xenon hast, dann muss das TFL (übers Abblendlicht) mittels OBD programmiert werden. Da kannst Du aber dann auch nichts dran machen.

Grüße

Jan

Heute war es soweit...

...endlich habe ich meinen A4 Avant B7 bekommen :)

Also, da meiner nun doch kein TFL hat, habe ich mich noch mal erkundigt. Man kann das TFL (wenn man kein Xenon hat) nicht einfach frei schalten.

Wenn man denn noch auf eine Nachrüstung besteht, kostetet das ca. 200€ und es wird ein zusätzlicher Schalter im Innenraum montiert.

Ich werde diese 200€ gerne in Kauf nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Zannox

Heute war es soweit...

...endlich habe ich meinen A4 Avant B7 bekommen :)

 

Also, da meiner nun doch kein TFL hat, habe ich mich noch mal erkundigt. Man kann das TFL (wenn man kein Xenon hat) nicht einfach frei schalten.

Wenn man denn noch auf eine Nachrüstung besteht, kostetet das ca. 200€ und es wird ein zusätzlicher Schalter im Innenraum montiert.

 

Ich werde diese 200€ gerne in Kauf nehmen.

lass dich nicht über den tisch ziehen!

selbst bei meinem alten b6 konnte das mit einen kabel gemacht werden!

dann hast im prinzip immer das abblendlich eingeschaltet!

und beim b7 geht das zum programmiern, gabs sogar mal ne aktion kostet damals glaube ich 15€ oder so!

es wird ja einfach nur das abblendlich auf dauerbetrieb geschaltet! zumindest ohne xenon!

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

 

und beim b7 geht das zum programmiern, gabs sogar mal ne aktion kostet damals glaube ich 15€ oder so!

es wird ja einfach nur das abblendlich auf dauerbetrieb geschaltet! zumindest ohne xenon!

Diese Geschichte hat damals AFAIR 39,90 € gekostet, was angesichts des Aufwands schon ein bischen frech war... :D

Grüße

Jan

Hi,

Wenn man an meinem A4 was ändert, dann soll das auch vernünftig gemacht werden, und nicht mit irgendeinem Kabel was gebastelt sein! :)

Ich hab in meinem A4 einen Licht und Regen Sensor, wenn ich da jetzt das Abblendlicht auf Dauer betrieb schalte ist der Sinn, dess Lichtsensor irgendwie verfehlt.

Beim B7, ohne Xenon und mit TFL, leuchtet auch nicht das Abblendlicht am Tag sonder die "inneren bzw. linken" Birnen.

Ich für meinen Teil ziehe die Methode meiner Werkstatt vor.

P.S.

Außer dem, dimmt sich das TFL wenn sicht das Abblendlicht einschaltet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen