1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Tagfahrlich TFL ;)

Tagfahrlich TFL ;)

Volvo S60 2 (F)

so für alle alle die es lieben und wollen und darauf nicht verzichten mögen....jungs ab zum händler dort kann man es laut der zeitung MY VOLVO für denn S/V 60 ab sommer kaufen.....phuuu die welt geht doch nicht unter ;) aber erst im sommer..gelle... ist wie weihnachten...also schön warten...hahaha

Beste Antwort im Thema

Ich muss mich mal outen. :D Wenn es für den XC60 zu einem akzeptablen Preis ein TFL in niveauvoller Form nachzurüsten gibt, würde ich das vielleicht sogar machen. Gibt es aber nicht! Und so nehme ich das so hin. ;) :D
Ich glaube allerdings, das dies eine Modeerscheinung ist und das angeschaltete Abblendlicht haargenau den selben Nutzen hat. Über den geringen Mehrverbrauch (der sich garantiert kaum messen lässt) und das Verschleiß-"Problem" der Xenon-Brenner ist in meinen Augen keins.
Mittlerweile kehrt sich allerdings im Automobilmarkt die Sache um. Audi trägt mit seinen lächerlichen Zangen-TFL maßgeblich dazu bei (muss jedes mal schmunzeln wenn so ein Herr der Ringe mir entgegenkommt). Die PKW ohne LED-(Lametta-)Streifen und (Mäusekino-)Lämpchen sind ja auf unsren Strassen eher noch die Ausnahme. Daher finde ich die "cleane" Optik fast schon schöner als die ganzen Autos mit dieser Christbaum-Beleuchtung.
Mahl ehrlich: Wenn uns vor 5 Jahren ein Audi mit diesen LED-Schläuchen entgegengekommen wäre, hätten wir doch den Fahrer irgendwo in die D&W-Hardcore-Tuningecke geschoben und müde gelächelt. Hat sich unser Geschmack in den letzten Jahren derartig verschlechtert? ;)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

hallo jens,
lass uns alten männern doch unseren spass......
und ganz nebenbei, ich interessiere mich ensthaft für das tfl !
viele grüsse
fred
ein spass sollte immer mgl. sein - das leben ist scheisse genug...

Gerne, aber bei so manch einem hat man schon den Eindruck, dass TFL das verhasste Detail am Auto ist, welches über wohl und wehe entscheidet.
Dass man sich über das Design streiten kann gebe ich ja gerne zu, aber über den Sinn gibts mMn nix zu streiten.

Ich halte TFL auch für sinnvoll.
Wenn es für den xc60 kommen sollte, werde ich es eventuell nachrüsten lassen.
(vorausgesetzt: es sieht gut aus und wird nicht zu teuer) :cool:

Gruß
Barna

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Gerne, aber bei so manch einem hat man schon den Eindruck, dass TFL das verhasste Detail am Auto ist, welches über wohl und wehe entscheidet.
Dass man sich über das Design streiten kann gebe ich ja gerne zu, aber über den Sinn gibts mMn nix zu streiten.

meld

:D

wieso brauche ich ein sep. TFL? Als Volvofahrer muss ich ja nur einsteigen und losfahren - das Licht brennt immer

:p

Jetzt fehlt ja bloss noch das Argument von wegen Sprit sparen und Lebensdauer der Xenon ...

:D:p;)

Gruss Stephan

Na wenigstens sind das nicht die LED-Schienen.

Tfl

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

dein bild ist der c30..beim s/v 60 und xc 90 sind es led schienen...sorry.

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

dein bild ist der c30..beim s/v 60 und xc 90 sind es led schienen...sorry.

Hm... Gibt's da Bilder?

Grüße

Tolles Thema;-)
Frage is nur, wie sieht das nachher aus? So wie ich das verstanden haben, soll das dann serienmäßig bei allen MJ 2013 verbaut werden. Dann wird es sicherlich eine "schicke" Lösung ala V40 werden. Wo die beim XC60 R-Design stecken ist klar, das haben wir beim T8 Conecept gesehen. Den Schlitz gibts auch bei ohne R-Design. Aber wie wird es im S/V60 integriert. Die V40-Lösung klappt ja hier nur beim R-Design, für den "normalen" müsste ein etwas andere Platz gefunden werden!
jaja...:-)

jaaa ein bild vom xc 90 mit denn leisten sind die selben wie beim s/v 60 und c30 und v50 die neuen die jetzt angemeldet werden haben die nebelscheinwerfer nicht dafür tfl...oder in der aktuellen MYVolvo seite 2 und seite 12

Zitat:

jaaa ein bild vom xc 90 mit denn leisten sind die selben wie beim s/v 60 und c30 und v50 die neuen die jetzt angemeldet werden haben die nebelscheinwerfer nicht dafür tfl...oder in der aktuellen MYVolvo seite 2 und seite 12

hy cronkie

und wenn ich diese Zeitschrift nicht habe ??

:confused:

kannst du es nicht abfotografieren oder scannen??

danke & gruss

stef aus der CH

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Zitat:

hy cronkie
und wenn ich diese Zeitschrift nicht habe ?? :confused:
kannst du es nicht abfotografieren oder scannen??
danke & gruss
stef aus der CH

ich habe nur einen laptop..sie werden in die frontschürze integriert beim S/V60. da wo die nebelscheinwerfer eigentlich wären. beim xc 90 sind sie direkt unter den hauptscheinwerfern.

c 30 v40 und v50 kann man auf der homepage

www.volvocars.de/sommer

ansehen.

Laut der Homepage sind diese nur für C30/S40/V50/C70 geeignet...

hab was....
gruss

42070-6-7

Waaahhhh Ich schlafe noch oder ???? Da ist es wieder das wichtigste Thema bei Autokauf T F L !!!

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Zitat:

Original geschrieben von jl1

meld :D wieso brauche ich ein sep. TFL? Als Volvofahrer muss ich ja nur einsteigen und losfahren - das Licht brennt immer :p
Jetzt fehlt ja bloss noch das Argument von wegen Sprit sparen und Lebensdauer der Xenon ... :D :p ;)
Gruss Stephan

Das verstehen die "Neu Volvofahrer" nicht

:D:D:D
Deine Antwort