Tagfahrlich Nachrüstung

VW Touran 1 (1T)

Hab gerad nen Prospekt vorliegen wo VW ein Original Nachrüstset des Tagfahrlichtes anbietet (67,90€).
Hat das jemand schon gemacht?
Werden da neue Lampen verbaut?

20 Antworten

Moin,
entschuldige, aber so etwas sollte doch eigentlich im Prospekt stehen oder??

Was ist es denn für ein Prospekt??

Gruss 

Zitat:

Original geschrieben von Brummer08150

aber so etwas sollte doch eigentlich im Prospekt stehen oder??

Na dann zeig ihm das mal

hier

wo das steht 😉

Gruß

Afralu

P.S. Teure Bits die da ausgetauscht werden

der kriegt natürlich keine neuen lampen
bei meinem audi hat der freundliche nur zwei steckkontakte auf der rückseite des lichtschalters geändert und überbrückt zur zündung und fertig war das tagfahrlicht - merh wirds beim touran auch ned sein...

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

merh wirds beim touran auch ned sein...

Sogar noch weniger, da muß nicht mal einer was überbrücken, rausschrauben oder sonst wo Hand anlegen. Da kommt der kleine Tester ans Auto, ein paar 0er und 1er werden verschoben und schwups wird es hell.

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

die überbrückung hat mich 10 euro gekostet, dann sin über 60 für bisschen EDV dann doch sehr stolz!
vllt. findest du ja ne freie werkstatt, die das kann - oder findest hier jemanden

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

die überbrückung hat mich 10 euro gekostet, dann sin über 60 für bisschen EDV dann doch sehr stolz!

Hightech mit Computern war doch schon immer teurer als die Handwerksarbeit mit Kabeln 😁

Gruß

Afralu

Hallo,
war vor ca. 2 Wochen bei meinem :.) und hatte wegen des TFL nachgefragt. (Aufwand, Kosten) Der Mann im Kittel sprach von einem neuen Schalter einer Kabelbrücke und EDV alles für 79,00€.

Gruß ragald

http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm#09

Ist technisch der Einbau von LED-Leuchten (ziehen deutlich weniger Strom = Sprit) anstelle der Nebelscheinwerfer möglich und falls JA, gibt's so etwas schon oder ist es in der Entwicklung, oder...?

dann muss ich meine Frage eben selbst beantworten:

Finde soeben auf der Hella-Website unter "Nachrüstung" speziell für den Golf V ein "LED-Tagfahrleuchten-Set ab 10/2003, Bestellnr. 2PT 010177-801".

Das LED-TFL wurde in die NS-Vorrichtung verbaut.

Wenn das für den Golf V passt, könnte es doch eigentlich auch im Touran passen, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit, fragt

ambros

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

...Wenn das für den Golf V passt, könnte es doch eigentlich auch im Touran passen, oder? Hat jemand Erfahrungen damit...
HELLA

???

Die haben doch sicherlich ein Kontaktformular oder Email? Mach dir halt mal die Mühe und schreib deine Ergebnisse hier!

Das Nachrüsten ist eine Sache von 5 minuten Höchstens!

Wie Afralu schon schrieb, ein 0 und 1er verschieben.

Der Lichtschalter bleibt einfach eingeschaltet.
Stand und Abblendlicht geht mit der zündung an, mit dem ausschalten der Zündung geht das abblendlicht aus, das Standlicht und die instrumentenbeleuchtung geht beim abziehen des schlüssels aus.

gruss

olli

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Zitat:

...Wenn das für den Golf V passt, könnte es doch eigentlich auch im Touran passen, oder? Hat jemand Erfahrungen damit...
HELLA???

Die haben doch sicherlich ein Kontaktformular oder Email? Mach dir halt mal die Mühe und schreib deine Ergebnisse hier!

Kontakt will Hella nicht mit Privatkunden haben; die sollen sich beim Händler erkundigen. Habe ich gemacht, 2 x Nullahnung. Also: Lügen und Hella unter 'Nichtprivat' kontaktieren. Ich melde mich.

Gruß

ambros

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

HELLA???

Kontakt will Hella nicht mit Privatkunden haben; die sollen sich beim Händler erkundigen. Habe ich gemacht, 2 x Nullahnung. Also: Lügen und Hella unter 'Nichtprivat' kontaktieren. Ich melde mich.
Gruß
ambros

Das witzige ist ja: ich habe mich mal nach dem Tagfahrlicht von Hella bei einem

Händler

erkundigt. Der sagte mir dann, dass ich mich doch an meinen VW-Händler wenden solle, da man doch Tagfahrlicht am Touran freischalten könne 😕

Wollen die kein Geschäft machen?

Tz.

Grüße

RSTE

Deine Antwort