1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Tagfahrleuchten

Tagfahrleuchten

Toyota RAV4 3 (XA3)

Hallo !
Hat schon mal jemand am Rave 4 Executive, Bj.07 , Tagfahrleuchten nachgerüstet ?
Wenn ja, würde ich mich über Hinweise sehr freuen. Hab da mal meine Favoriten bei e-bay gefunden .
http://images.lightec24.de/Pictures/Tagfahrlicht/825HP/lightec24.jpg
http://shop.dayline.de/.../

Danke im voraus Rassput

Beste Antwort im Thema

Hi, bei Ebay gibt es Tagfahrleuchten die anstelle der Nebellampen verbaut werden. Diese sind jedoch sowohl Tagfahrlich wie auch Nebelscheinwerfer. Passen nur leider nicht bei meinem 2011er. Ich musste leider die originalen von Toyota einbauen lassen. Machte mal eben schlappe 570 Euro. :-(
Also ruhig mal bei Ebay stöbern.

Gruß

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo Verso, versuche doch mal, in die technischen Daten, bezüglich der
Abmaße zu gehen, Diese dann mit Deinen Neblern vergleichen,vielleicht
läßt sich da doch was machen..........Gruß aus B..........

kann mir mal einer auf die sprünge helfen??
ich finde nur die 101-er modelle....
die 102 für den RAV4 werden mir überhaupt nicht angezeigt.....
hab fast alle gängigen shop's durch...
mist.....

Hallo Mr. Pitty, ich bin zwar nicht involviert, doch Olga sagte, diese TFL/Nebler
stammen von OSRAM, vielleicht findest Du Sie dort. Gruß aus B..........
P.S. eine PN an OLGA hilft Dir bestimmt,wenn Du Nichts finden kannst

Du kannst auch die 101 nehmen, dort muß man nur nicht alle Drähte anklemmen.
Ansonsten sind die 101 identisch, nur das Steuergerät hat mehr Anschlüsse und Möglichkeiten.
Hier habe ich bezogen:
http://pages.ebay.com/.../?...

@olga
danke dafür. ...
brauchtest du noch nen extra widerstand wegen LED technik oder can bus?
oder reichen die fog lamps und die extra halterungen??

gruss sven

bin gerade im urlaub in kroatien u. kann echt schlecht recherchieren...deshalb geh ich euch so auf die nerven

Habe ich erst bestellt, weil ich auch sowas gelesen habe bei Amazone.
Aber habe ich nicht eingebaut, funktioniert sehr gut ohne.

Nur Peugot hat diese probleme damit.
Macht nix, hatte dort auch gerade 2Wochen Urlaub. War schön dort.

Und, haste schon eingebaut?

hallo olga,
um ehrlich zu sein....nein-leider.
nach dem urlaub für beide auto's inspektion inkl. tüv und asu gemacht und für die schule vom junior fiel auch noch diverses an.
für diesen monat ist das geld einfach nicht mehr drin.steht aber auf der to do liste für nächsten monat.
sag mal-war da ne einbau anleitung bei oder hast du dir ausgesucht,wo das steuergerät verbaut wird??

gruss sven

Zitat:

@olga3117 schrieb am 19. August 2015 um 19:35:20 Uhr:

Du kannst auch die 101 nehmen, dort muß man nur nicht alle Drähte anklemmen.
Ansonsten sind die 101 identisch, nur das Steuergerät hat mehr Anschlüsse und Möglichkeiten.
Hier habe ich bezogen:
http://pages.ebay.com/.../?...

Der Link ist tot. Kann man die noch ein Mal zeigen?

War ein Angebot auf EBay,ist natürlich schon abgelaufen.

Zitat:

@olga3117 schrieb am 18. September 2015 um 14:15:40 Uhr:

War ein Angebot auf EBay,ist natürlich schon abgelaufen.

Also waren diese Leds einmalig oder gibt sie auch bei einem anderen Anbieter?

die giebt es natürlich noch irgendwo auf Ebay, man muß nur suchen.

hallo Olga,
komme gerade vom TÜV und hatte mal die gelegenheit genutzt,mit dem prüfer zu sprechen.
Osram hat wohl keine Zulassung bekommen,das abbiegelicht über die blinker zu steuern.
habe danach mal selber bei Osram angerufen,um mal nach der pruduktpalette zu fragen-denn was soll ich mit der 101 und den vielen Funktionen,wenn mir auch die 102 reichen würde.
daraufhin wurde mir seitens Osram versichert,das es nie eine 102 gegeben hätte.
bist du dir sicher,das du die 102 verbaut hast??

gruss sven

Das lasse ich mal nicht so im Raum stehen. Hier ein Bild von der Installationsdatei.
Da steht oben drauf 102.

Image

nur mal so als Info, ich muß die Mitarbeiter von Osram da mal etwas in Schutz nehmen, sie werden manchmal ganz einfach vom schnellen Wandel überrollt. Ist auch bei Phillips u.a. so. Wenn ich nur überlege wie oft seit 2014 die Leuchtmittel im Außen/ Innenbereich verändert, gewechselt und ausgelistet worden sind. Das ist nicht normal. Ich seh das fast jeden Tag im Computer was ausgelistet/ umgelistet wurde. Selbst unsere Ansprechpartner bei den Leuchtmittelherstelln rufen dann manchmal bei uns zurück, da sie es nicht sofort und genau sagen können. Und wir haben andere Ansprechpartner als Ihr, wenn Ihr bei der Hotline anruft.
Das fängt ja schon damit an, das andere Länder andere Kennzeichnungen haben. Und das was es im bunten Haus oder anderen Portalen gibt muß nicht Stand der Technik oder Entwicklungsstufe sein.

Gruss
Steffen

Deine Antwort