Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Tageszulassungen mit altem Kombiinstrument/Tacho?

Tageszulassungen mit altem Kombiinstrument/Tacho?

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 27. April 2024 um 5:13

Liebe Forenmitglieder,

ich suche zurzeit ein neues Auto und deshalb interessiert mich unter anderem auch der Hyundai i30 Kombi. Jetzt haben wir uns ein paar angeschaut und auch probegefahren. Aber selbst bei den seriösen Händlern versucht man einem reparaturbedürftige Fahrzeuge zu verkaufen, in denen sich schon Öl mit Wasser mischt oder bei denen die Vorgeschichte des Wagens im Nebel bleibt.

Als ich gesehen habe, dass es für einen Preis um die 25.000 Euro sogar Wagen mit Tageszulassung gibt, war ich zunächst einmal der Hoffnung, mit einem Neuwagen die obigen Probleme umschiffen zu können.

Bei meiner Suche fällt mir aber auf, dass Autos, die jüngst zugelassen wurden keinen halbdigitalen Tacho mehr haben. Wurde der digitale Tacho bei den jüngsten Autos wieder hin zum analogen Tacho verändert? Ich kann mir das kaum vorstellen. Wie könnt ihr euch das erklären?

Ich habe euch ein Bild unten angehängt. Dieses Bild zeigt den Tacho eines Hyundai i 30 Kombi, der 01/2024 zugelassen wurde.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Alter Tacho in neuem Wagen?
Ähnliche Themen
3 Antworten

Das ist ausstattungsabhängig, in den niedrigen Ausstattungen gibt es nur den komplett analogen Tacho das ist bis heute so. Das neue Facelift das noch rauskommt hat dann ein voll digitales Tacho serienmäßig.

Themenstarteram 27. April 2024 um 11:12

Vielen Dank für die Klarstellung!

Das analoge Kombiinstrument ist bei den aktuellen Modellen meistens in EU Wagen verbaut, das hat weniger was mit der Ausstattung zu tun. Ich fahre selber so einen Wagen mit Tageszulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Tageszulassungen mit altem Kombiinstrument/Tacho?