Tageszulassung und machbares
Hallo,
eigentlich könnte ich diesen Thread in jedes Forum Posten
da es sich aber um einen Volvo handelt kommt es hier herein
geht darum
autokauf steht an
könnte jetzt eine Tageszulassung eines XC60 schnappen
bepreist ist er mit 36700
diese Woche schau ich ihn mit näher an
die kiste hat 2tkm auf dem Tacho
ich frage mich jetzt : ist eine Tageszulassung noch verhandelbar?
oder sind das sogut wie Festpreise?
wie sind die erfahrungen?
Grüße
Michael
22 Antworten
Bestell dort einen, dann kannst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten.
Ach ja: nur vorab: Kulanz ist eine Leistung der VCG.
HI Allerseits,
in Anbetracht des Modelljahr-Wechsels und den damit neu kommenden Ausstattungen (und vor allem den stattfindenden PREISSENKUNGEN) würde ich eher noch ein bischen warten.
Vorschlag: Schlag' dem Händler vor, daß Du das Fahrzeug des Modelljahres 2010 als Vorführer nach max. x monaten und maximal x kilometer abnimmst. Wäre eine Möglichkeit - z.B. maximal 3 Monate und maximal 4000 km auf der Maschine. Dafür einen Preisnachlass von 25 %.
> Der neue DRIVEe mit 175 PS und reinem Frontantrieb ist z.B. mit 159 g CO2 ein tolles Auto. Wenn's kein Allradantrieb sein muß, dann wäre das sicher eine tolle Alternative zu Deinem aktuellen Angebot (vor allem weil die Pakete - Momentum, Summum usw. deutlich billiger werden !).
Nur als Vergleich - der "noch" aktuelle 163 PS Diesel hat 199 g CO2 (das sind also ca. 20 % weniger Spritkosten laut Prospektangaben für den 175 PS Diesel).
Gruß, tommy
so,
bin jetzt mal probe gefahren
sehr schönes auto - wirklich
daher ist der Tiguan wieder auf Platz 2 gerutscht und ich halte jetzt nach einen xc60 ausschau :-)
das mit dem warten habe ich auch im kopf (da ich ja ein fahrbaren untersatz besitze und nicht im zeitdruck bin)
Hallo,
bei Mobile.de gibt es auch deutsche Händlerautos neu zu sehr guten Preisen. Gibt es jetzt da einen Pferdefuß wenn man bei einem dt. Händler kauft oder nicht?
Gruß
Wusler
Ähnliche Themen
Was für einen Pferdefuß soll es da geben. Habe meinen XC60 Drive bei meinem Volvohändler bestellt, zu knapp 15%. Mehr habe ich auch nicht bei Internetanbietern gesehen. Denke, dass du bald siehst, welche Rabatte realistisch sind. Dann würde ich immer beim Volvohändler des Vertrauens bestellen, schließlich ist nachdem Kauf die gute Betreuung wichtig.
Grüße
Bereits mehrmals habe ich die Informationspolitik von VOLVO kritisiert.
Nun tauchen wieder Fragen auf. Vielleicht hat ja der eine oder andere Insider Info´s dazu.
1. Warum ist das MJ 2010 noch nicht bei VOLVO Online?
2. In einigen Beiträgen wird davon berichtet, das die Ausstattungspakete günstiger werden, was bedeutet dass genau?
Ich finde den cx60 wirklich toll. Aber nach Einführung kamen immer neue Info zu Motoren, 2WD, günstigere Preise - die Infos kommen nicht offiziell von Volvo sondern tauchen in Foren, auf Messen, in Fachzeitschriften auf. Was soll das?
Hier wird ein potenzieller Autokäufer eher verunsichert.
Zitat:
Original geschrieben von luis06
Bereits mehrmals habe ich die Informationspolitik von VOLVO kritisiert.Nun tauchen wieder Fragen auf. Vielleicht hat ja der eine oder andere Insider Info´s dazu.
1. Warum ist das MJ 2010 noch nicht bei VOLVO Online?
2. In einigen Beiträgen wird davon berichtet, das die Ausstattungspakete günstiger werden, was bedeutet dass genau?Ich finde den cx60 wirklich toll. Aber nach Einführung kamen immer neue Info zu Motoren, 2WD, günstigere Preise - die Infos kommen nicht offiziell von Volvo sondern tauchen in Foren, auf Messen, in Fachzeitschriften auf. Was soll das?
Hier wird ein potenzieller Autokäufer eher verunsichert.
1. Vollkommen normal und nervig bei Volvo, der Online Auftritt ist ne Katastrophe und wird immer so spät aktualisiert.
2. In der Basisversion ist nun eine Klimaautomaik und auto. Umluftschaltung
in Kinetic verändert sich nichts, in Momentum ist nun eine automatische Heckklappe, mittelarmlehne mit integrierten Staufach und Getränkehalter und die Seitenfenster vorne mit wasserabweisender Oberfläche.
In Summum ist die Dachreling integriert und ALu.
Kinetic wird so 600 euro, Momentum 350 und Summum 750 Euro billiger.
Habe auch heute einen XC60 MJ 10 bestellt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy05
HI Allerseits,in Anbetracht des Modelljahr-Wechsels und den damit neu kommenden Ausstattungen (und vor allem den stattfindenden PREISSENKUNGEN) würde ich eher noch ein bischen warten.
Vorschlag: Schlag' dem Händler vor, daß Du das Fahrzeug des Modelljahres 2010 als Vorführer nach max. x monaten und maximal x kilometer abnimmst. Wäre eine Möglichkeit - z.B. maximal 3 Monate und maximal 4000 km auf der Maschine. Dafür einen Preisnachlass von 25 %.
> Der neue DRIVEe mit 175 PS und reinem Frontantrieb ist z.B. mit 159 g CO2 ein tolles Auto. Wenn's kein Allradantrieb sein muß, dann wäre das sicher eine tolle Alternative zu Deinem aktuellen Angebot (vor allem weil die Pakete - Momentum, Summum usw. deutlich billiger werden !).
Nur als Vergleich - der "noch" aktuelle 163 PS Diesel hat 199 g CO2 (das sind also ca. 20 % weniger Spritkosten laut Prospektangaben für den 175 PS Diesel).
Gruß, tommy
Also ich fahre meinen 2.4d AWD Schalter auf Strecke mit 7,4l/100km und in der Stadt mit 8,4l/100km. Denke der Drive kommt nicht weiter runter!