ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 7:10

Hallo

Kann mir jemand erklären wie der funktioniert ?

Wenn ich den auf 0 stelle, und dann fahre, zählt er zwar, aber das wird nur angezeigt, wenn ich anhalte. - Heißt, an jeder Ampel sehe ich die zurückgelegte Strecke, aber sobald der Wagen fährt, steht in der Anzeige ---- . Also nur Striche. Kann man nicht sehen, was während der Fahrt (beim Fahren) zurückgelegt wird?

Im moment steht da: "trip - 22,2 Km" (Siehe Foto) Sobald der Wagen rollt ändert es sich in ----

Im neuen Handbuch ist auch dazu nichts ! beschrieben.

Ps. Ich habe keine MFA verbaut.

Dscf2712-1400x1050
13 Antworten

Wird wohl Stand der Technik sein. :D

Was ist, wenn du mal ein Reset machst?

 

Viktor

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wird wohl Stand der Technik sein. :D

Was ist, wenn du mal ein Reset machst?

Viktor

Nutzt nichts, selbes Spiel.

Jetzt habe ich aber festgestellt, das wenn ich mal am Stück länger fahre, er auf einal von" ---- auf angezeigte Km umspringt und dann auch beim Fahren anzeigt"

Ich habe so das Gefühl, das der Motor mindistens 20 Minuten laufen muß und dann voll angezeigt wird. Wenn ich den Wagen abstelle, kalt werden lasse, dann wieder losfahre, zeigt er wieder ----

Ich werde demnächst mal den :) kontaktieren, warum das so ist. Ich habe kein Problem damit, aber das darüber nichts, aber auch garnichts in der Betriebsanleitung steht, damit habe ich ein Problem.

Stand der Betriebsanleitung ist 6.2010 -- Darum steht auf jeder dritten Seite, .....Informationen lagen bei Druckbelegung noch nicht zu Verfügung. Wenden sie sich für nähere Informationen an ihren VAG Partner.

Da wurde das Buch wohl gedruckt, bevor man wußte, wie der FL dann mal wird.

Wird wohl hin sein dein KI.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wird wohl hin sein dein KI.

Nee is nicht hin.

Auflösung des Problems !

War heute beim:) -- Der hat es dann rausgefunden.

Es hängt mit der GRA zusammen. Schalter B (siehe Bild) muß auf of stehen. Dann werden die Tageskilometer angezeigt.

Wenn Schalter B auf on steht, wird der einprogammierte Wert von Schalter A angezeigt. Da ich aber noch nichts einprogrammiert hatte, ersschien während der Fahrt --- .

Ich hatte die GRA zwar schon genutzt, aber nur über Schalter C. (Geschwindigkeit wird gehalten)

Der :) hat sich dann noch die Betriebsanleitung angeschaut, weil er nicht glauben wollte, das es dort nicht erklärt ist.

Dort ist nichts zur Anzeige des Zählers drin, weder im Kapitel GRA, geschweige denn auf Seite 18 Tageskilometerzähler.

Dann hat er den Kopf geschüttelt und gesagt, ich solle einen Brief schreiben und mich bei VW über das Handbuch beschweren.

Also KI ist in Ordnung:D

Save0005

Dann ist es ja gut, wenn es wieder funktioniert.

 

Von VW wirst du sicher diese Antwort erhalten:

"Stand der Technik"

 

Viktor

134-135
136-137

Die Anzeige des gespeicherten GRA-Wertes ist ja eine durchaus sinnvolle Funktion, das ist mir auch schon bei der großen MFA positiv aufgefallen:D.

@transarena: vielleicht wird es im Kapitel zu den Anzeigen im KI/MFA behandelt, hast Du da auch schon mal nachgeschaut?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Die Anzeige des gespeicherten GRA-Wertes ist ja eine durchaus sinnvolle Funktion, das ist mir auch schon bei der großen MFA positiv aufgefallen:D.

@transarena: vielleicht wird es im Kapitel zu den Anzeigen im KI/MFA behandelt, hast Du da auch schon mal nachgeschaut?

Ja, habe ich auch nachgeschaut, da wird alles mögliche behandelt, was die MFA Anzeigen betrifft, aber das eben nicht.

Ich glaube, da ich keine MFA habe, wohl aber die GRA gekauft habe, wechselt eben die Anzeige, - Entweder Tageskilometer oder GRA Speicherwert.

Mit GRA sind die Anzeigen sicherlich getrennt voneinander sichtbar. ( Also Tageskilometer Zusätzlich)

Außerdem, wer keine MFA mitkauft, wird sich auch sicherlich nicht das Kapitel MFA im Handbuch durchlesen.

Der :) meinte ich solle mir doch das Zusatzheft RAT und TAT anschauen. Da musste ich ihm erklären das es das nicht mehr gibt.

 

Aber es gibt auch voll zufriedene VW Kundschaft --- Mal komplett durchlesen :D:D:D - Das Ding war echt und kein Fake.

http://www.spassmarktplatz.de/auktionsarchiv/120646220986/

am 20. Januar 2011 um 17:58

Der Link unten, ist der absolute Hit, Danke dass Du uns teilhaben lässt!

 

 

 

Zitat:

 

Aber es gibt auch voll zufriedene VW Kundschaft --- Mal komplett durchlesen :D:D:D - Das Ding war echt und kein Fake.

www.spassmarktplatz.de/auktionsarchiv/120646220986/

 

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Die Anzeige des gespeicherten GRA-Wertes ist ja eine durchaus sinnvolle Funktion, das ist mir auch schon bei der großen MFA positiv aufgefallen:D.

Bei mir wird da aber im Tageskilometeranzeiger der gespeicherte GRA-Wert nicht angezeigt, wenn ich mit GRA fahre. Hätte der GRA-Meister da noch ein Häkchen am PC machen müssen, als wir den Hebel nachgerüstet haben?

 

Habe die MFA+ drin, wegen Standheizung. Wenn ich mit GRA fahre wird mir das nur anhand des grünen Lämpchen im Tacho angezeigt.

 

Ist doch sowieso erst ab Facelift..

Und warum soll es da nicht auch noch Ausstattungsunterschiede geben? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Klaerman

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Die Anzeige des gespeicherten GRA-Wertes ist ja eine durchaus sinnvolle Funktion, das ist mir auch schon bei der großen MFA positiv aufgefallen:D.

Bei mir wird da aber im Tageskilometeranzeiger der gespeicherte GRA-Wert nicht angezeigt, wenn ich mit GRA fahre. Hätte der GRA-Meister da noch ein Häkchen am PC machen müssen, als wir den Hebel nachgerüstet haben?

...

Da kann der GRA-Meister nix für, ich meinte die große MFA vom FL. Da verschwinden bei einer GRA-Programmierung allerdings nur die Gesamtkilometer, die Tageskilometer werden weiterhin angezeigt;).

am 2. Juli 2011 um 14:08

Hallo zusammen,

ich habe mich für diese Antwort extra im Forum registriert.

Hatte exakt das gleiche Problem wie unser Thread-Ersteller.

Der Freundliche konnte mir auf die schnelle auch nicht weiterhelfen, aber hier, hier im VW Caddy Forum, hier werden Sie geholfen.

Vielen Dank.

LG

purplewater

am 2. Juli 2011 um 15:31

Zitat:

hier werden Sie geholfen.

Vielen Dank an den purplewater.

 

Vielleicht kannst Du demnächst nicht nur zur Beantwortung einer Frage, einiges zum Forumsgeschehen beitragen. Wäre schön, wir freuen uns über jeden Caddyaner. :D

Deine Antwort