Tageskilometerzähler springt auf Null
Hallo,
habe jetzt zum zweiten mal erlebt, dass mein Tageskilometerzähler bei 2.000 Km auf Null gesprungen ist. Habe in der Suche leider nichts gefunden.
Ist das normel und wenn ja, was steckt dahinter.
Modell: Fabia II, Bj. 2014, TSI-Motor.
Danke für Antworten.
18 Antworten
Zur Not gibt es in Google die time-line Funktion, meine 100%weltumrundung werde ich nicht mehr schaffen haben nur noch 11%gefehlt. Die Gesundheit wirft mich gerade etwas zurück 😁
Zitat:
@polobuddy schrieb am 15. Dezember 2021 um 17:34:59 Uhr:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. Dezember 2021 um 17:06:13 Uhr:
...Knochenjob 😉 😁Bin alleine in 1,5-2 Tagen runter in die Türkei/Istanbul gefahren Kumpel eingesammelt danach nach Griechenland!
Da sind etwa 2700 km (etwa 3 Stunden Rastplatz geschlafen)
bis Istanbul nach paar Stunden schlafen Richtung Athen gedüst.
Also Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien dann kommt Türkei.
Also nichts ist unmöglich 😉
... unmöglich ist es nicht, aber unvernünftig! Nicht umsonst gibt es gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeiten, und die sollten eigentlich auch für PKW Fahrer gelten! Aber, wie gesagt, ist hier völlig OT. Und nur meine Meinung!
Das stimmt schon aber ich kenne meine Grenzen ich weiß wann bei mir nichts geht sobald ich mich müde fühle tue bei der nächsten Raststätte raus fahren und schlafen selbst wenn am Ende 10-30 min sind. Vom Auto zu Auto gibt's auch Unterschiede. Machen machen einem schneller müde ,manche später.Da gibt's so etwas wie Sekundenschlaf oder Augen offen träumen. Auch mit Tempomat muss man aufpassen.
Hallo an alle,
Polobuddy hat die 100 Punkte gewonnen. Genau, im Urlaub will man nicht - ohne MFA - alles aufschreiben. Und 2.000 bis 3.000 Km sind schnell beisammen.
@polobuddy schrieb am 15. Dezember 2021 um 16:20:07 Uhr:Zitat:
@Thoms87 schrieb am 15. Dezember 2021 um 14:54:50 Uhr:
Wie es schon erwähnt wird, ein tageskilometer Zähler bzw wie viele es nutzen als km Zähler für zurück gelegte Strecke vom tanken. Ich glaube kaum das du mehr als 2000 km pro Tank schaffst. Was möchtest du von deinen tageskilometer Zähler? Wenn du schon eine mfa hast kannst mit dem Knöpfchen bis auf 2 springen, der zählt dort etwas weiter..
Ja wie du sagtest viele tun für den Zweck benutzen. Manche tun allerdings auch ja Langestrecken legen . z.B in den Urlaub und wieder zurück das können 500 km sein oder auch 2000 km . Oder z.B 900 km hin 900 zurück und noch zwischen durch Vorort paar km runter reissen .