ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tageskilometer zurückstellen

Tageskilometer zurückstellen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:39

Hallo zusammen,

wollte heute nach dem Tanken meinen Tageskilometerstand zurückstellen. Habe brav meine Betriebsanleitung zur Hand genommen, Seite 230 aufgeschlagen und schrittweise die Anweisungen befolgt; nur, es brauchte ein paar Versuche auf REISE zu gehen und dann mit den Pfeilen +/- das Menü zu bedienen. Immer wenn ich REISE anging und dies mit OK versuchte zu bestätigen, wurde ich aus dem Programm geworfen. Letztendlich ist es mir doch gelungen den Kilometerstand auf Null zu setzen.

Soviel so gut, diese Prozedur hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe versucht, gestärkt nach dem Mittagessen:D, den Vorgang zu wiederholen. Fazit, ich komme nicht mehr rein ins Programm.

Frage:

-bin ich einfach zu blöd?

-komm ich erst wieder ins Programm wenn ich ein paar KM gefahren bin (damit's auch was zu löschen gibt) ?

-besteht da ein Defekt und ich sollte besser mal beim :) vorbeischauen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, um mein Problem zu erklären.

Hannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

es ist soweit, ich habe heute meinen ersten tank leer gefahren und wieder voll getankt... ;)

aber jetzt habe ich echt ne blöde frage - wie stellt man denn den kilometerzähler nach dem tanken wieder zurück? ich hab das 12 tasten lenkrad, falls das einen unterschied macht.

habe in der online betriebsanleitung auf die schnelle leider nichts dazu gefunden (ist wahrscheinlich zu selbstverständlich ;) )

bei meinem slk hatte ich immer so ein rädchen, das ich nur 2 sekunden gedrückt halten musste :D

Genau das habe ich mich auch nach dem ersten Tanken gefragt :)

Einfach nach dem starten die ok Taste drücken. Dann fragt er "Wollen Sie zurück setzen?" Dann einfach ja drücken.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kilometerzähler nach dem Tanken zurücksetzen' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Januar 2010 um 21:50

es ist soweit, ich habe heute meinen ersten tank leer gefahren und wieder voll getankt... ;)

aber jetzt habe ich echt ne blöde frage - wie stellt man denn den kilometerzähler nach dem tanken wieder zurück? ich hab das 12 tasten lenkrad, falls das einen unterschied macht.

habe in der online betriebsanleitung auf die schnelle leider nichts dazu gefunden (ist wahrscheinlich zu selbstverständlich ;) )

bei meinem slk hatte ich immer so ein rädchen, das ich nur 2 sekunden gedrückt halten musste :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kilometerzähler nach dem Tanken zurücksetzen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

es ist soweit, ich habe heute meinen ersten tank leer gefahren und wieder voll getankt... ;)

aber jetzt habe ich echt ne blöde frage - wie stellt man denn den kilometerzähler nach dem tanken wieder zurück? ich hab das 12 tasten lenkrad, falls das einen unterschied macht.

habe in der online betriebsanleitung auf die schnelle leider nichts dazu gefunden (ist wahrscheinlich zu selbstverständlich ;) )

bei meinem slk hatte ich immer so ein rädchen, das ich nur 2 sekunden gedrückt halten musste :D

Genau das habe ich mich auch nach dem ersten Tanken gefragt :)

Einfach nach dem starten die ok Taste drücken. Dann fragt er "Wollen Sie zurück setzen?" Dann einfach ja drücken.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kilometerzähler nach dem Tanken zurücksetzen' überführt.]

am 18. Januar 2010 um 22:09

klasse, vielen dank für die schnelle atnwort!!

werd ich morgen gleich mal ausprobieren ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kilometerzähler nach dem Tanken zurücksetzen' überführt.]

am 6. Mai 2015 um 14:46

Wieso?

Du bewegst dich mit den Pfeilen "links" und "rechts, wenn du auf "Reise" angelangt bist, navigierst du Hoch/Runter - und kannst mit "OK" den Tageskilometerstand zurücksetzen.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:48

Sorry Leute, tut mir leid, hab's gerade nochmal ausprobiert, es funktioniert. Man muss OK zwei Mal hintereinander drücken.

Möchte hier bestimmt nicht das Forum zumüllen.

Hannes

am 6. Mai 2015 um 14:51

Aber zeigt dir das Display nicht dann an: "Bitte bestätigen Sie mit OK"? :D

Bzw. "Sind Sie sich sicher........?" :D

Ist auch egal - jott sei Dank, et hat jeklappt.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:52

Hi Netter Typ,

wenn ich auf Reise gehe und OK drücke erscheint mein "altes Tachobild" wieder, drücke ich nun ein zweites Mal OK erscheint der Tageskilometerzähler. Habe das Auto erst seit knapp drei Wochen und muss noch viel erforschen.

Habt bitte Gedult mit mir.

Hannes

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:54

Zitat:

@NetterTyp91 schrieb am 6. Mai 2015 um 16:51:03 Uhr:

Aber zeigt dir das Display nicht dann an: "Bitte bestätigen Sie mit OK"? :D

Bzw. "Sind Sie sich sicher........?" :D

Ist auch egal - jott sei Dank, et hat jeklappt.

Ja, macht's, aber erst nach dem zweiten Mal OK drücken.

am 6. Mai 2015 um 14:57

Hi Hannes,

du hast ja viele "Unterpunkte".

Du musst dir das wie ein Postkartenständer vorstellen...

Du solltest, wenn du die Pfeiltaste Links/Rechts bewegst folgende Punkte haben: Navi, Reise, Audio, Telefon, System (?).

Und unter diesen Punkten kannst du auch "hoch" und "runter" gehen... unter Reise zeigt er denn folgende Werte an:

- KM Stand (inkl. Tageskilometer Anzeige)

- Elektronische km/h anzeige

- Aktueller verbraucht (inkl. Restkm mit Tankfüllung)

- Durchschnittlicher Verbrauch seit "Start" (inkl. durchnittlicher Geschwindigkeit)

Und keine Sorge - ich hab auch lange gebraucht bis ich so einige Sachen da herausgefunden habe....

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:16

Zitat:

@NetterTyp91 schrieb am 6. Mai 2015 um 16:57:13 Uhr:

Hi Hannes,

du hast ja viele "Unterpunkte".

Du musst dir das wie ein Postkartenständer vorstellen...

Du solltest, wenn du die Pfeiltaste Links/Rechts bewegst folgende Punkte haben: Navi, Reise, Audio, Telefon, System (?).

Und unter diesen Punkten kannst du auch "hoch" und "runter" gehen... unter Reise zeigt er denn folgende Werte an:

- KM Stand (inkl. Tageskilometer Anzeige)

- Elektronische km/h anzeige

- Aktueller verbraucht (inkl. Restkm mit Tankfüllung)

- Durchschnittlicher Verbrauch seit "Start" (inkl. durchnittlicher Geschwindigkeit)

Und keine Sorge - ich hab auch lange gebraucht bis ich so einige Sachen da herausgefunden habe....

Danke für die Rückmeldung, da habe ich ja noch Hoffnung...

Bis zum nächsten Mal.

Hannes

am 6. Mai 2015 um 16:01

Zitat:

@interdental schrieb am 6. Mai 2015 um 16:52:43 Uhr:

Hi Netter Typ,

wenn ich auf Reise gehe und OK drücke erscheint mein "altes Tachobild" wieder, drücke ich nun ein zweites Mal OK erscheint der Tageskilometerzähler. Habe das Auto erst seit knapp drei Wochen und muss noch viel erforschen.

Habt bitte Gedult mit mir.

Hannes

Der Bordcomputer ist doch Easy ;-)

Interessant wird es doch erst, wenn ein Mercedes-Neuling mit 'besonders' viel Geduld, so wie meine bessere Hälfte :rolleyes: an einen w204 mit Tempomatenhebel gerät :D

Das waren für Wochen die *bestgewischten* Scheiben in ganz Deutschland :D:D:D

Zum Glück war ich damals schon seit 2 Jahren ein gewiefter A-Klasse-Fahrer und konnte helfen ;)

Um besonders schnell in den KM - Hauptmodus zu gelangen, einfach die Return - Taste so oft drücken (höchstens 3x), bis Du drin bist. Dann auf OK, mit Pfeil nach unten auf Ja und noch einmal mit OK bestätigen.

Da kann man eigentlich nicht "rausfliegen"!

am 6. Mai 2015 um 17:20

Ist das beim C204 so viel anders, als beim S204 Vor-Mopf?

Da braucht man zum Zurückstellen sich doch nur mit den hoch und runter Tasten das Menü raussuchen, welches man zurücksetzen möchte (also "ab Start", "ab Reset" oder das mit den Tageskilometern und dem Gesamtkilometerstand) und dann einmal auf OK, dann kommt die Frage ob man es zurück setzen will, wo man einmal runter gehen muss, um auf JA zu kommen. Dann wieder OK und die Sache ist durch. Auf Reise muss man dafür sicher nicht.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 18:19

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 6. Mai 2015 um 19:20:29 Uhr:

Ist das beim C204 so viel anders, als beim S204 Vor-Mopf?

Da braucht man zum Zurückstellen sich doch nur mit den hoch und runter Tasten das Menü raussuchen, welches man zurücksetzen möchte (also "ab Start", "ab Reset" oder das mit den Tageskilometern und dem Gesamtkilometerstand) und dann einmal auf OK, dann kommt die Frage ob man es zurück setzen will, wo man einmal runter gehen muss, um auf JA zu kommen. Dann wieder OK und die Sache ist durch. Auf Reise muss man dafür sicher nicht.

Hallo Jupp,

laut meiner Betriebsanleitung (S.230) muss ich aber ins Menü REISE und von dort an mit den Pfeilen handieren und dann mit OK bestätigen. Habe es aber zu spät gerafft, dass ich, sobald ich auf REISE bin den OK Knopf zwei Mal drücken muss.

Drücke mich halt laienhaft aus... weil ich ein Laie bin.

Muss halt noch einiges lernen, arbeite aber daran:)

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tageskilometer zurückstellen