Tagesfahrlicht
Moin Citroen Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung bzw. Umbau für Tagesfahrlicht?
Da ich zu denen gehöre, die tagsüber auch mit Licht rumgurken, fände ich es sehr nützlich, den die automatische Fahrlichtschaltung im C4 Picasso funktioniert nur wenn es anfängt dunkler zu werden bzw. wenn die Scheibenwischer laufen.
Gruß HD
18 Antworten
Tach auch
Ich hab grad einen C5 bestellt. Ich werd meinen Freundlichen mal fragen, ob sich das Tagfahrlicht bei meinem einstellen läßt. Ich werd dann berichten.
Sag mal Trancebase was haben die Hellas für Lampen?
Sind mitlerweile Dioden oder LCDs in Deutschland zugelassen?
Bis die Tage
Elli
Soweit ich weiß, sind beim Hella Tagfahrlicht normale Glühbirnen verbaut und keine LEDs.
Wenn du mehr zum Thema Tagfahrlicht im C5 nachrüsten erfahren willst, guck mal unter folgendem Link nach:
http://9127.rapidforum.com/...30&search=tagfahrlicht&startid=3
Im obersten Beitrag findest du gleich einen Link zu einer Galerie. Dort findest du ein Bild von einem C5II mit nachgerüstetem "echten" Tagfahrlicht.
Tagfahrlicht beim C5II
Tach auch
Ich hab heute bei meinem Freundlichen nachgefragt, wie das bei unserem Neuen C5 aussieht. Er hat gesagt, dass man das einstellen kann, aber nur alle lampen. Keine seperates schalten von Frontscheinwerfern und Heckbeleuchtung möglich. Hat irgentwer das bei einem C5 anders programiert gekrigt?
Bis die Tage
Elli
moin,
habe jetzt bei der 1200er Inspektion das Tagesfahrlicht programieren lassen.
Es brennen die vorderen und hinteren Lampen.
Bei aktivierter Fahrlichtschaltung geht die Beleuchtung des Tachos bei einsetzender Dunkelheit auf Nachtlicht bzw. die gelbe Fummelbeleuchtung geht an.
Gruß HD