Tage der Verführung

Audi A6 C6/4F

@all

Als Anleihe und mit großer Bewunderung an die Adresse des CLS-Forums möchte ich heute diesen Thread ins Leben rufen und um den Segen unserer werten Moderatoren bitten! 🙂

Vielleicht ist es ja auch für uns 4F-Enthusiasten möglich, hier eine zum Teil gediegene Konversation abzuhalten oder auch den einen oder anderen netten Stammtischplausch?!

Somit hoffe ich auf große Toleranz in unseren Reihen, sowie auf Fairness im Miteinander!

Mit galantem Gruße

Sir Galahad

Beste Antwort im Thema

"Die ultimative Wahrheit über Foren"

... oder weil´s endlich mal gesagt werden musste 🙄

Wie viele Forenmitglieder braucht man eigentlich zum Wechseln einer Glühbirne in der Kennzeichenbeleuchtung?

- Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
ausgewechselt wurde.

- 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

- 7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

- 3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

- 5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist

- 3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

- ein Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat

- 2 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen

- 8 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

- 2 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

- 6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtmittel heißt.

- 6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

- 3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

- 3 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

- 36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen

- 12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

- 5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

- 3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

- 2 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

- 4 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

- 6 die sich über den schlechten Kundenservice in Autohäusern beschweren

- 2 die behaupten, ihr Freundlicher sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser

- 11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

- 4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Kennzeichenbeleuchtungshaltern verzetteln

- 3 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

- 13 die diese Aufforderung völlig ignorieren

- 19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann

- 7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

- 3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz
"Oh, du warst schneller "

- 2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben

- 22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

- 7 deren Postings nur aus buntgemixten Smileys bestehen 😉 😁 😛

- 2 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

- 4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

- 8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

- 7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

- 9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde

- einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

- 3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

- 5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

- 2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei

- 8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

- 2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht

- 7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei

- 3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

- 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht"

- und letztendlich 1 Mod, der dem ganzen Treiben ein Ende bereitet

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hätten die werten Herrschaften einmal Interesse ein gemeinsames, großzügiges Rittermal in einer echten Burg mit zugehörigem Ambiente (Bogenschießen, Schloßführung, etc.) gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit einigen Elchtreibern irgendwo in Deutschland zu veranstalten? Evtl. mit Übernachtung? Nur mal so eine Idee ...

Guten Ritt!
Torsten - der XC-Fan (... und würde bei Interesse das Management übernehmen ;-) wenn sich kein anderer prädestiniert :-)

P.S.: Jeder Teilnehmer müsste in entsprechendem (passenden) Gewand auftreten und auch die Sprachweise im Ansatz beherrschen ;-) ;-)

I kom naha mit a Krachledern, basst des?

XC, das ist fürwahr ein netter Gedanke, den man ruhig weiterverfolgen kann. Hat aber bis jetzt anscheinend wenig resonanz gefunden. Was ist den los Ritter ? Auch der zusammenschluß von den Herrn der Ringe und den Volvoaner hat doch auch seinen Reiz. Ein Länderübergreifendes Fest, was will man mehr 😉
Sir, wie ist den ihre geschätze Meihnung dazu?
Gebet laut Freunde!!!1

Grüße
Lord AudianerIII

Hallo mein lieber Lord Audianer,

wir haben im Jahr so viele Ausfahrten, die ich so schon sehr schlecht unter einen Hut bringen kann, da fällt es mir schwer, auch noch andere Touren, die unbestritten recht reizvoll klingen, zu gestalten.

Ab und zu muss ich auch noch ein paar cent verdienen, damit ich die Fahrten auch bestreiten kann.

Schönes Wochenende
Wolf

Hmmmm - auch bei mir macht sich da eine gewisse Ambivalenz breit..... *grübel*

Natürlich sind Ausfahrten etwas Tolles und ein brüderliches Treffen mit den Volvianern ist gewiss auch nicht ohne Reiz. Doch auch ich bekomme ja nichtmal die Ausfahrten unter uns Audianern geregelt - selbst die SWII steht bei mir auf sehr wackeligen Rädern.

>Dennoch - der Wille zählt und es war uns zumindest eine Ehre, von XC mit dieser Einladung bedacht worden zu sein! 🙂

Herzlichst - Galahad

Ich ihr habt ja recht. Bei mir ist es doch nicht anders, aber vielleicht und evtl. geht ja doch mal was. Wäre doch für unsere Frauen auch ganz nett, oder?
Ich habe meine 2 Ausfahrtstermine ja schon fest eingeplant. Und so Gott will bin ich da dabei 😁
Also schönes Wochenende

Gruß
AudianerIII

Ähnliche Themen

seid Ihr schon alle in den Pfützen?

Werte Audianer und alle, die hier Willkommen sind,

es ist wahrlich schon lange her, daß dieser Thread von Euch benutzt wurde, deshalb stelle ich jetzt mal die Frage, ob der Eine oder Andere direkt vom Schneeschaufeln in südliche Ländereien gereist ist, um den höchst unritterlichen heimischen Temparaturen zu entfliehen?

Unser lieber >Drive_Consul< hat es zwar aus anderen Gründen vorgemacht, aber es ist wirklich nachahmendswert.

Sollte dem aber nicht so sein, wie von mir vermutet, dann solltet Ihr Euch doch ab und an in dieses schöne Zimmer verirren, es ist momentan nicht nötig den Kamin zu heizen, Getränke der verschiedensten Sorten habe ich in die Vorratskammer bringen lassen, somit kann die Runde beschwingt zum Tagesablauf berichten.

Nur zu Ihr edlen Leut´

bis dann....

Euer Wolf v. güldnen Laub

Werter güldener Wolf,

auch ich habe mit Ensetzen das Fernbleiben der edlen Ritter beobachtet, es stimmt mich wahrlich nicht sehr glücklich.

Dennoch unterstütze ich Deinen Aufruf und rufe die Recken aus der Ferne zusammen.

Mit besten Grüßen aus dem "Jenseits"

Der Drive Consul

"Werter Wolf", ehrenwerte Grüße an Deine heimische Schar:-)

Lieber Consul,

hab Dank für Deine schönen Worte, doch tat ich mir janz fürchterlich erschrecken, ob der Worte aus dem "jenseits" 😁.

Ich hoffe doch, dass der werte Drive_Consul noch eine Weile unter uns (auch über uns) wandelt.

Möge er sich nicht das Haupthaar verbrennen.

bis dann....
Wolf v.g.L.

Werter Wolf

geographisch gesehen wandle ich wahrlich unter Euch*grins

Danke, ich möchte ja auch noch einige Ausfahrten mit Dir zusammen bestreiten

Mfg

DC

Zitat:

Original geschrieben von drive_consul

Werter Wolf

geographisch gesehen wandle ich wahrlich unter Euch*grins

Danke, ich möchte ja auch noch einige Ausfahrten mit Dir zusammen bestreiten

Mfg

DC

.....aber Hallo, das möchte ich doch meinen 😁 😁 🙂

Tja lang, lang ist es her...
Schön das mal wieder wer in unser Kaminzimmer schaut. Wo jetzt sich die Natur im Lande wieder herrausputzt und die Rösser wieder ihr Sommerkleid bekommen da kann der Kamin schon mal verwaist sein, aber ich sage Euch, der Winter ist noch nicht ganz besiegt. Hier in meinen Gefilden wird bestimmt noch ein kleines Scharmützel veranstaltet werden vom Gevatter Winter. Wenn ich an die 25 cm letzte Woche denke 😉
Aber schön das auch unser DC hier mal wieder reinschneit 😁 Gegrüßest seist du Bruder
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausritt Freunde.

Also schöne Woche noch

Grüße
AudianerIII

Meine Lieben - da ich mir während und nach meines Umzuges ein Scharmützel mit T-Online geliefert habe, fiel es mir schwer, mich in die Tiefen des Internet zu begeben...

So freut es mich nach Durchwanderung des Tales umsomehr, Euch holde Recken erneut hier in der doch oft recht vereinsamten Feste wiedersehen zu dürfen! 🙂

So bleibt mir gewogen und ich hoffe, Euch dereinst wieder erblicken zu dürfen...

Herzlichst - Galahad

Frühlingstage

Wir schreiben das Jahr 2006 - am letzten Apriltag versammeln sich in Oberfranken 22.000 Biker zur Sternfahrt in Kulmbach. Sir Galahad wäre beinahe, wie jedes Jahr, mit von der Partie gewesen. Doch das neu zugelegte Saisonkennzeichen 05/10 versagt ihm die Freude, mit seinem zweibereiften Feuerstuhl die Ländereien zu durchqueren.
Jedoch vernimmt er jäh das Wiehern von Excalibur - seinem treuen Boliden, der dem Winterschlaf noch nicht lange erwacht ist. Und so wird das Leid zur Freude und der Plan just geändert.

30.04.2006 - 14:31 Uhr. Endlich ist es soweit. Ein schöner Frühlingstag mit von ein paar Wölckchen durchzogenem strahlenden Blau und ich habe ausnahmsweise Zeit. Ich öffne die Garage und drücke die Fernbedienung deiner wuchtigen Fahrertür. Sanft gleite ich in deine Sitze, stecke den Schlüssel in dein Zündschloss und drehe für einen kurzen Augenblick daran. Deine willigen sechs Zylinder säuseln mir zur Begrüßung entgegen. Ich lege mit einer gleitenden Bewegung deinen Rückwärtsgang ein und dirigiere dich aus der Garage ins Freie.
Du blinkst in der Sonne in deinem stratosblauem Gewandt, als freutest du dich mit mir auf den unerwarteten Ausflug. Nur ein kurzer Druck auf Bremse, Kupplung und Gaspedal und ein jubilierendes Schnurren deines V6 lässt mir einen wohligen Schauer über den Rücken laufen. Los geht's! - Nach ein paar Metern sind wir wieder vertraut wie eh und je.
Ich bremse an der ersten Ampel und du bietest mir ein Potpourri Deiner Features dar. Du siehst aus, als ob du etwas ausfressen willst. Deine breiter Hintern, deine geduckte Haltung, dein Haifischmaul, deine glattpollierten Chromfelgen - einfach ein Augenschmaus dein ganzer Anblick! 🙂
Wir umfasse fast liebevoll Dein Sportlederlenkrad und es zaubert mir ein breites Lächeln auf mein Antlitz - mir ist schlichtweg gerade danach zumute.
Ich rutsche ganz eng in deine Sportsitze, um alle deine Bewegungen zu spüren und ihnen wie von selbst zu folgen. Die Ampel schaltet auf grün um - ich löse deine elektronische Parkbremse und schon sind wir wieder unterwegs.
Es dauert ein paar Minuten und wir haben uns wieder perfekt eingespielt. Ich vertraue mich dir an und mir scheint, du bist dir dessen bewußt, mein stolzer 4F! 😁
Ich genieße es zu spüren, wie du mit der ganzen Leidenschaft deines Motors und ich eins werden. Meine Schenkel, meine Hände, meine Füße, meine Schultern fühlen dich und sanft führen dich meine kleinsten Bewegungen. Es ist wunderschön intensiv.
Wir schmiegen uns nach dem Ortsausgang in jede Kurve, die sich uns bietet wie auf Schienen geführt ein. Ich gebe Gas und spüren den fordernden Druck von dir in meinem Rücken. Kupplung, vierter Gang und du wirst weiter in deinem Drang bestätigt. Wir gleiten durch jede weitere Kurve und beginnen wundersam zu verschmelzen.
Vollständige Harmonie! Wir bewegen uns weich und kraftvoll miteinander. Die nächsten Kurven werden schneller. Du atmest hörbar aus. Es klingt wie ein leises Stöhnen. Du preßt mich weiter in deine Sitze, um möglichst nah bei mir zu sein. Ich verstehe dein Zeichen. Ich bin auch so weit und giere nach einem wilden Ritt. Zum Zeichen schalte ich nochmal kurz runter und gebe dir die Sporen. Du gibst mir mit einem Ruck die Bestätigung. Fertig. Deine 256 Pferdchen springen mit einem heiseren Fauchen nach vorne... Mir ist, als verwandeln wir uns zu einem kraftstrotzenden geschmeidigen Raubtier mit stählernen Läufen, starken Muskeln und glühenden Augen. Das kraftvolle Heulen ist weit zu hören. Wir sind kurz alleine auf der Landstraße; alleine auf der Welt - nur wir beide und sonst niemand! Ich fühle Erregung in mir hochsteigen und mein Puls steigt schneller als der Drehzahlmesser. Wir stürmen immer wilder unseren
Weg entlang, den Staub am Straßenrand hinter uns aufwirbelnd. Ein Gefühl der gemeinsamen Verbundenheit, Stärke und des Vertrauens.
Ich kann deine Zittern fühlen. Fast hätte ich den kleinen, Weg übersehen, der von der Landstraße abbiegt und sich zwischen Bäumen und einer wilden Wiese entlangschlängelt. Rechts vorne scheint ein kleiner idyllischer Parkplatz zu sein. Mein rechter Fuß nimmt automatisch Gas weg und die Verzögerung lässt uns einander sekundenlang die Einheit von Mensch und Maschine spüren.
Blinker an und ich stehe auf der Bremse - die Fahrt verringert sich rapide. Ich flinker Dreh am Lenkrad und du rollst in die Parkposition.
Sofort sind wir wie in einer anderen Welt - du und ich. Die Natur schließt sich hinter uns. Eine Bewegung von mir und dein V6 schweigt. Ich höre nur noch das Ticken des
sich abkühlenden Motors und weiß, daß wir zusammengehören...

(to be continued...)

Werter Sir!

Es erfreut mich ( und ich denke auch die anderen Mitstreiter der Tafelrunde ) nach Eurem Umzug und dem " Scharmützel " mit der T-online, wieder einen frohgelaunten und überaus nachempfindbaren Bericht von Euch zu lesen. Ich kann Euer Empfinden in allen Punkten nur sehr genau nachfühlen. Obwohl mein Ross den Winter über keine Pause hatte, habe ich doch letzte Woche, nachdem ich endlich wieder die Sommerhufe aufgezogen hatte, einen Ausritt durch meine heimischen Gefilde unternommen. Obwohl mein Ross nicht die Stärke des Euren besitzt, konnte ich dennoch feststellen, wie wohl sich mein 4F mit den bekannten Hufen fühlt . Es war und ist immer wieder ein tolles Erlebnis mit seinem Ross einen Ausritt über leere und kurvige Landstrassen zu unternehmen.😉

Für heute verbleibe ich mit galantem Gruß in die Tafelrunde

Junker Georg

Werte Freunde,
ich habe gestern mein Zweirad auf einen längeren Ritt ausgeführt. Da mir es wiederstrebt ein Saisonkennzeichen zu führen hatte ich es ja parat. Es würde eine kleine , gemühtliche Tour durch das schöne Voralpenland über Schloß Linderhof nach Reute und danach über Füssen/ Neuschwanstein wieder gen Heimat. Ein unvorsichtiger Verkehrsteilnehmer übersah mich gewissenplichtig und fuhr auf meiner Spur direkt auf mich zu, aber zum Glück bevor ich in den Acker mußte sah er mich doch noch und wechselte auf die richtige Seite der Fahrbahn. Es war ein schöner, sonniger Tag und es war mal wieder schön, mit meiner BMW zu fahren. Am Abend fuhr ich dann mit dem BMW 130i noch eine kleine Runde, den ich für das Wochenende zur verfügung hatte. Er ging ganz gut und kann schon auch Spaß machen, aber gegen meinen Kleinen sieht er kein Land. Auch meine Frau sagte nach den ersten Metern das er wohl sehr flott geht aber das das gefühl, wie sie für den Audi hatt und sofort bei der ersten Begegnung gehabt hatte, bei den BMW nicht aufkommt. Er fährt schon sehr gut, aber Quattro ist Quattro, da kann der BMW 130i nicht mithalten.
Also ich habe meinen Kleinen an meine Frau verloren, aber ich darf ihn immer fahren wenn ich ihn will 😉

Grüße
AudianerIII

So melde ich mich auch mal wieder, schaue kurz im Kaminzimmer vorbei ...
Sir, danke für deine tolle Geschichte - mehr davon 😁

Muss heute auch einige Kilometer fahren, mal sehen, ob mein schwarzes Roß und ich auch so schön poetisch verschmelzen können ...

Wünsche der Tafelrunde gerade jetzt in der sonnigen und warmen Jahreszeit schöne Ausritte durch die blühenden Ländereien

Ranti-San

Deine Antwort