Tage der Verführung

Audi A6 C6/4F

@all

Als Anleihe und mit großer Bewunderung an die Adresse des CLS-Forums möchte ich heute diesen Thread ins Leben rufen und um den Segen unserer werten Moderatoren bitten! 🙂

Vielleicht ist es ja auch für uns 4F-Enthusiasten möglich, hier eine zum Teil gediegene Konversation abzuhalten oder auch den einen oder anderen netten Stammtischplausch?!

Somit hoffe ich auf große Toleranz in unseren Reihen, sowie auf Fairness im Miteinander!

Mit galantem Gruße

Sir Galahad

Beste Antwort im Thema

"Die ultimative Wahrheit über Foren"

... oder weil´s endlich mal gesagt werden musste 🙄

Wie viele Forenmitglieder braucht man eigentlich zum Wechseln einer Glühbirne in der Kennzeichenbeleuchtung?

- Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
ausgewechselt wurde.

- 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

- 7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

- 3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

- 5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist

- 3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

- ein Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat

- 2 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen

- 8 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

- 2 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

- 6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtmittel heißt.

- 6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

- 3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

- 3 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

- 36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen

- 12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

- 5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

- 3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

- 2 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

- 4 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

- 6 die sich über den schlechten Kundenservice in Autohäusern beschweren

- 2 die behaupten, ihr Freundlicher sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser

- 11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

- 4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Kennzeichenbeleuchtungshaltern verzetteln

- 3 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

- 13 die diese Aufforderung völlig ignorieren

- 19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann

- 7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

- 3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz
"Oh, du warst schneller "

- 2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben

- 22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

- 7 deren Postings nur aus buntgemixten Smileys bestehen 😉 😁 😛

- 2 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

- 4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

- 8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

- 7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

- 9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde

- einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

- 3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

- 5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

- 2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei

- 8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

- 2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht

- 7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei

- 3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

- 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht"

- und letztendlich 1 Mod, der dem ganzen Treiben ein Ende bereitet

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

@alexis sorbas
nee, nee du wirst sehen, aus den tagen der verführung werden tage des donners. geht doch schon los. leider. ich seh uns schon nach canossa fahren. reumütig am forum kratzen. ich werde dann ganz allein sein und nicht widerrufen." hier stehe ich, ich kann nicht anders, gott helfe mir, amen."

Also, wenn es entweder oder heisst, lese ich die hintersinnigen OT-Kommentare von siks-päck und anderen lieber in fachlich geprägten Threads.

Lustiges Geplauder unter der Überschrift "Lustiges Geplauder" funktioniert leider nicht. Den Beweis dafür führen der MDR und weitere Fernsehsender bereits seit vielen Jahren.

Wenn das hier additiv geführt werden soll, habt Ihr meinen Segen. Der Mod, der es unterbindet, allerdings auch... 😁

@tbc
bleib bei uns, etwas besseres findst du nicht. o.ä. (bremer stadtmusikanten)

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Lustiges Geplauder unter der Überschrift "Lustiges Geplauder" funktioniert leider nicht. Den Beweis dafür führen der MDR und weitere Fernsehsender bereits seit vielen Jahren.

Ich denke schon, dass es funktionieren

könnte

, wenn sich alle Teilnehmer an gewisse Spielregeln halten.

In dem "Original" Thread funktioniert es doch auch!

Vielleicht könnte ja ein Mod mal seine Sicht der Dinge kundtun, ohne die zarte Pflanze "unseres Kaminzimmers" gleich im Keim zu ersticken???

Ich geb' die Hoffnung einfach nicht auf 😁

lg

M.

Ähnliche Themen

Ist denn der Thread im Mercedes-CLS-Forum nicht Beweis genug? Lasst uns Boliden-Chauffeure also doch nicht spießiger sein als unser Ruf ist, der uns bereits seit Jahren vorauseilt!
Bevor Ihr also schon in Gedanken nach Canossa schreitet, blättert doch ein paar Seiten durch und überzeugt Euch:

Tage der Verführung

Wir wollen hier die Stern-Fahrer nicht kopieren, sondern uns ähnlich angenehm austauschen - nicht immer mit der ausschließlichen Technik im Mittelpunkt bzw. Vordergrund.

Ein sehr aparter Versuch, werter Sire, den ich gerne mit klingenden Worten unterstützen möchte.

Dennoch widerstrebt es mir reinem Blaublüter, dass sich jeder Emporkömmling als Kommentator der 3. Dimension und nur rein als Gesprächspartner dieser Runde bereits als Edelmann ansieht.

Hier sollte sich der Ritterschlag teuer verdient werden und daher schlage ich vor (bevor zum Ritter geschlagen wird), das Sie, werter Sire die heldenhaften Aufgaben bestimmen, die ein jeder mit eigenem Blute auszuführen hat.

Nur nach vom Erfolge gekrönter Lösung derselben kann auf Antrag ein Edelmann h.c. benannt werden.

Dies würde immerhin zum Edelmann der 2. Diemension mit dem lilafarbenen Bande gereichen.

Mit besten Grüßen an das einzige Blaublut dieser Runde und die neidvollen Knappen

Der Drive_Consul

ja komm, wat soll ich machen? omma die handtasche entnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

Ein Schelm, lieber Siks-Päck.

Ich würde wahrscheinlich in den Analen meiner Vorfahren Deine Vorfahren als Harlekin bei Hofe wiederfinden:-)

Guten Abend werte Audianer,

mit ein wenig Bestürzung vernahm ich per elektronischem Postweg den Hinweis, dass ebendieser Raum im Namen eines Sirs erschaffen wurde.
Ebenso vernahm ich die Stimmen, die sich für und wider der Dinge erhebten. Es sei gesagt, dass beiderseitig meine Zustimmung erfolgt und es mich angenehm stimmt, dass auch eine Sichtweise betrachtet wird, die des "König Admins" Vertreter beherzigt.

In jedem Königreich sind Hofnarren und deren Späße erwünscht, so möge es denn mit meiner Zustimmung auch hier erfolgen. Doch gewährt man den Narren nur solange Zeit, bis sie sich dem Geschmack des Herrschers entziehen oder dessen Niveau, welches geprägt von technischen Dingen ist, nicht mehr befriedigen.
Meist ist dies nicht von langer Dauer, kommen doch ständig neue Narren hinzu, die sich dessen Niveau´s nicht bewusst sind, kläglich versagen und die Truppe der Narren ins Verderben treiben.

Möchte man uns also nicht mangelndes Verständnis nachsagen, sollte es unlängst dazu führen, dass diesem Raum binnen kurzer Zeit Schlösser vorgeschoben werden, die ein weiteres eindringen unlustiger Komödianten verhindern. Denn was in anderen Schlössern für gut befunden wird oder funktionieren mag, muss nicht ebenso hier gelten.

Zu Ende des Vortrags noch ein paar kommentierte Zitate eurerseits:

Zitat:

Liebe 4F Fahrer Kollegen. Ab und zu ein wenig Spass ist ja Klasse. Im Moment habe ich leider das Gefühl das einige, von Weihnachtlicher Vorfreude geblendete, noch nicht mitbekommen haben, was mit einigen Themen dieser Art passiert.

Beherzigt euch dieser Aussage und nutzt diese ungewöhnliche Methode euch zu beweisen, sonst wird euch selbiges widerfahren.

Zitat:

Dies als Beispiel eurer selbst, welches dem König sicher kein Lächeln entlocken wird... wenn ihr versteht, was ich meine!

Zitat:

Vielleicht könnte ja ein Mod mal seine Sicht der Dinge kundtun, ohne die zarte Pflanze "unseres Kaminzimmers" gleich im Keim zu ersticken???

Ich hoffe dem sei somit gedient, doch noch mehr hoffe ich, dass mein Hoffen nicht unverhofft enttäuscht wird 😉

Ich wünsche noch einen geruhsamen Abend und verbleibe mit dem Gedanken, in den Kreise der "Erlauchten" aufgenommen zu werden.

Untertänigst..
gez. Maestro Designs

Hochverehrter Maestro,
werter Ritter Designs,

nachdem unser aller Lehensherr Sire Galahad momentan anscheinend mit allerelei anderen wunderlichen Dingen ausserhalb des MT beschäftigt ist, lasset mich im Namen der anderen Ritter des Ordens der 4F Jünger ausrufen:

Seit willkommen in unserer Runde, als weiterer Ritter in unserem Bunde!!!

Nehmt Platz an unserem Feuer - und stosst mit uns an auf weitere Abenteuer! 😉

Ehrlich, ich finde es toll, daß Du Verständnis für unseren Versuch zeigst und genügend Humor aufbringst, auf unsere "Spinnereien" einzugehen. - Ich hoffe, wir werden uns Deiner Gunst würdig erweisen! 😉

lg

M.

So hebet das Glas auf unsere werten Streitrosse, ob zu langsam oder zu wenig Adrenalin im Blute, so sind sie doch von edler Anmut.

Auch hebe ich das Glas auf den edlen Designs, freue mich auf ein baldiges wiederholendes Shake - Hands und gratuliere zur weisen Entscheidung.
Möge der AUDI - Gott Dir immer gnädig sein und Deinen Boliden mit höchster Weihe einen ebenbürtigen Schutzengel zur Seite stellen.

Der Drive_Consul

Ps: Sir Galahad befindet sich meist zu nächtlicher Stunde als Ritter ohne Furcht und Tadel an seiner heldhaften Wirkungsstätte und ist daher seltenst abends in diesem Forum. Aber seiet Gewiss, er wacht auch hier über uns und seine Gedanken begleiten diesen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Guten Abend werte Audianer,

mit ein wenig Bestürzung vernahm ich per elektronischem Postweg den Hinweis, dass ebendieser Raum im Namen eines Sirs erschaffen wurde.
Ebenso vernahm ich die Stimmen, die sich für und wider der Dinge erhebten. Es sei gesagt, dass beiderseitig meine Zustimmung erfolgt und es mich angenehm stimmt, dass auch eine Sichtweise betrachtet wird, die des "König Admins" Vertreter beherzigt.

In jedem Königreich sind Hofnarren und deren Späße erwünscht, so möge es denn mit meiner Zustimmung auch hier erfolgen. Doch gewährt man den Narren nur solange Zeit, bis sie sich dem Geschmack des Herrschers entziehen oder dessen Niveau, welches geprägt von technischen Dingen ist, nicht mehr befriedigen.
Meist ist dies nicht von langer Dauer, kommen doch ständig neue Narren hinzu, die sich dessen Niveau´s nicht bewusst sind, kläglich versagen und die Truppe der Narren ins Verderben treiben.

Möchte man uns also nicht mangelndes Verständnis nachsagen, sollte es unlängst dazu führen, dass diesem Raum binnen kurzer Zeit Schlösser vorgeschoben werden, die ein weiteres eindringen unlustiger Komödianten verhindern. Denn was in anderen Schlössern für gut befunden wird oder funktionieren mag, muss nicht ebenso hier gelten.

Zu Ende des Vortrags noch ein paar kommentierte Zitate eurerseits:

Beherzigt euch dieser Aussage und nutzt diese ungewöhnliche Methode euch zu beweisen, sonst wird euch selbiges widerfahren.

Dies als Beispiel eurer selbst, welches dem König sicher kein Lächeln entlocken wird... wenn ihr versteht, was ich meine!

Ich hoffe dem sei somit gedient, doch noch mehr hoffe ich, dass mein Hoffen nicht unverhofft enttäuscht wird 😉

Ich wünsche noch einen geruhsamen Abend und verbleibe mit dem Gedanken, in den Kreise der "Erlauchten" aufgenommen zu werden.

Untertänigst..
gez. Maestro Designs

ich vermisse das wort "closed"?

na gut, es lebt. das die geistigen ergüsse des lieben siks-päck(und nicht anders) als negatives beispiel herhalten müssen, war ja klar. warum nicht? ich breite mein kreuz zur ablage aller kritik. sollten draußengebliebene nicht ruhen können und unverzagt am fred-stuhl nagen, so stellt mich ruhig in den fokus und zeigt mit dem finger auf mich. ich halte es aus und wache nachts, wenn alle bären schlafen.
ich bin bei euch, alle tage, bis an der welt ende. amen.

...zurückgekehrt von meinen nächtlichen Exkursionen vernahm ich mit außerordentlicher Freude Eure Verse! 🙂

@ Maestro Designs
Werter Sire - an Eurem Segen war mir beileibe nicht wenig gelegen! So sage ich Euch von ritterlichem Herzen Dank und begrüße zutiefst Eure weise Entscheidung, die selbst König Salomon in seinen besten Tage nicht hätte klüger zu treffen vermocht.
Hofnarren sind an einem Hofe allerdings nicht wegzudenken - doch ich gebe zu, daß sie natürlich nicht die Oberhand behalten dürfen - jedoch sollen deren Späße auch zur Erheiterung beitragen. Wir Ritter vermögen uns zwar galant auszudrücken - doch des Volkes Stimme soll nicht ungehört bleiben...
So seid, lieber Maestro Designs, stets als Gast willkommen im Kreise der runden Tafel und werfet beizeiten Euer Veto in den Raum, damit ich den Kerkermeister rechtzeitig mit seinem Amte beauftragen kann und die Burg nicht in den Dornröschenschlaf fallen muss.

@consul von der Vogelweide
Mein eherenwerter Mitstreiter im Tafelrund - für Eure Schützenhilfe gebührt Euch Dank und Ehr! Eure Verskunst ist uns stets willkommen und adelt Euch h.c. als Ritter der Minne.
Dank Euch wird auch das angestrebte Niveau stets gewahrt und hoffentlich die Häscher fern bleiben.
Jedoch glaube ich nicht, hier würdig genug erachtet zu sein, auch Adelstitel verleihen zu dürfen - bin ich doch der Geringste von uns allen und hoffe, Euch in ehrvoller Weise dienen zu können.

@Großherzog Willy, samt Sohn
Auch Euch von Herzen Dank für Eure geschätzten Taten, die Euch weit über die Landesgrenzen vorauseilen! Ohne Euch, hätte ich den Versuch schwerlich gewagt, entgegen des Pöbels Stimme in den Hofsaal einzuladen. Ein Platz an der Tafel ist Euch gewiss!

@Till Späck
Teurer Siks - es entzieht sich meiner Weisheit, ob Ihr Euch in diesen Reihen letztendlich wohlfühlen werdet. Jedoch seid Ihr auch von Herzen willkommen und Euch obliegt wohl der Mummenschanz. Es liegt uns fern, Euch an den Pranger zu stellen - wissen wir doch, daß Ihr die Narrenkappe zu tragen pflegt. Es sei Euch versichert, daß auch dies ein elitärer Posten ist, der Euch als Hofnarr der Stunde als einzigem gewährt wird. Doch treibt Euer Possenspiel nicht zu toll, damit der König Admins nicht verstimmt wird und uns alle in die Verbannung entsendet!

@all
So lasst uns zusammenkommen und den Becher erheben auf die Toleranz und die Langmut unserer Herren und auf unsere Streitrosse - vom 2.0TDI bis zum 4.2er!

@sir irish moos
so könnte es euch gefallen. ihr macht hier einen auf feine gesellschaft und ich mime den lachsack. (außerdem gibt es gar keine feine gesellschaft, sondern nur feine leberwurst).
bis vor stunden war der humor aller beteiligten der talerrunde von einfacher natur. urplötzlich wandelt sich das bild und der doofe bin ich allein. schlagt mich zum schwarzen ritter oder die burg erlebt den warmen abriss.

Deine Antwort