Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

He Camlot,

ich hab schon wieder nen Verdacht, welchen Beruf du hast - Du bist Chef des grössten heimischen Unternehmens - des AMS (Arbeitsmarktservice für unsere nicht Ösis) - und da gibt´s ja auch die meisten SCHWARZARBEITER (dein Hinweis ab 500 MA suchen) - und dein black / black wäre damit auch beantwortet (und nicht die Ausrede mit den Autos).

Stimmts jetzt???

Neugierige Grüße
Chris

@ösi-chris

Erraten. Aber für dergleichen gibt es ja das neue Skurilitäten-Kabinett im E-Klasse-Forum oder das
300km/h-Panoptikum im SL/SLK-Forum. 😉

Bitte, motz nicht wegen dem Tablett, das habe ich vor ~247 Beiträgen für ALLE hingestellt, aber es wurde noch kaum angerührt.

@standbye

Du hast den Schwanz, ich meine Deine Signatur eingezogen?
Na, Du kommst sicher noch zu einer Übersetzung meines Zusatzes! Ich halte Dich für wiff genug dazu. Kleiner Tipp: Googeln hilft nicht! 😛

Im Übrigen stelle ich fest, daß Du wahrscheinlich noch nie so oft in Nachschlagewerke geguckt hast wie seit unserem Crash mit anschließendem Friedensbesäufnis , stimmts ?!?
Du siehst, das Forum erfüllt auch seinen Bildungsauftrag *g* und Bildung kann richtig Spaß machen.
Außerdem gibt Wissen mehr Überlegenheit als jedes PS-Monster unterm A..... !
"The more You know, the less You need"
ist ein sehr weiser Spruch von den Aborigenees.

Vieles rein Materielles ist dann nämlich plötzlich nicht mehr wichtig. Und das Erstaunlichste: Materielles "Glück" kommt wie von selbst, sobald man es nicht mehr vordergründig anstrebt.

BTW - meine Erklärug von Unkosten war aber viel lustiger als Deine aus dem Lexikon, oder?! 😉

Auch hier gilt, was ich schon vor dem Tablett-Abstellen mal gepostet hatte:
"Forse non e vero, ma bene trovato".

Ja, und schönen Dank für das gelungene Foto vom Kaminzimmer. Und natürlich auch fürs Aufräumen.
Keine Angst, mein Glas von jetzt räum ich selber weg.

@b.sacco

Kannst Du noch mehr über Dein Gespräch mit den CLS-Testfahrern berichten. Das wäre aus aktuellem Anlaß doch recht interessant, glaube ich. Oder waren sie doch eher "zugeknöpft"?
Man liest sich.

So, einen Schluck Averna mit Zitrone auf Eis noch, dann...

Servus,

CAMLOT

Das Kaminzimmer ist wahrscheinlich größer als meine 3 Zimmer Wohnung 🙂 aber egal ich schnapp mir mal den Sessel da hinten am Fenster und lümmel mich darin rum

Guten Morgen übrigens ... gibts Frühstück irgendwo?

Zitat:

Original geschrieben von phob

Guten Morgen übrigens ... gibts Frühstück irgendwo?

Guten Morgen , Phob !

Frühstück?! Aber klar doch: Buffet, das ganze Forum steht Dir frei. Ist aber Self-Service!😉

Wie ich sehe, hast Du Dich ja schon in der S-Klasse bedient.
Im W211-Forum findest Du auch "pikante" Häppchen..😉
Und natürlich auch, wie immer, im SL/SLK-Fore.
Und sogar im Hauptforum. Es ist gut gedeckt, wie immer. 🙂

BTW - wie gehts dem Junior? 🙂

Servus,
CAMLOT

Ähnliche Themen

Morgen phob,

hier eine kleine Stärkung:
http://www.motor-talk.de/t437793/f77/s/thread.html

Gruss
Standbye

Ja...dem Junior gehts meines Wissenstandes nach gut.

Er hat heute nacht mit seiner Mama bei der Oma übernachtet... zum einen weil Mama gestern weg war und ich auch und zum anderen weil Mama mich aktuell nicht mehr so mag wie es mal war

Für die Preise die ich hier in dieser Stadt für ne 2 Zimmerwohnung bezahlen muss bekomm ich woanders schöne 3 Zimmer Wohnungen... is ja krank! 🙁

Guten Morgen, liebe Freunde im Kaminzimmer.

Es gibt noch Frühstück, mmhhh, ja Danke, ab gleich mal probiert, sehr lecker.

Ich hab vorhin im Vorbeigehen euer Gespräch über "Reichtum" mitgehört. Da ist mir sofort ein sehr weiser Spruch eingefallen, der in vielen Lebensbereichen, und auch hier, gilt.

Ich werf ihn einfach mal in den Raum:

"Genug ist besser als zuviel"

Wünsch euch allen einen Guten Start in den Sonntag,

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Bitte, motz nicht wegen dem Tablett, das habe ich vor ~247 Beiträgen für ALLE hingestellt, aber es wurde noch kaum angerührt.

@standbye

Du hast den Schwanz, ich meine Deine Signatur eingezogen?
Na, Du kommst sicher noch zu einer Übersetzung meines Zusatzes! Ich halte Dich für wiff genug dazu. Kleiner Tipp: Googeln hilft nicht! 😛

Im Übrigen stelle ich fest, daß Du wahrscheinlich noch nie so oft in Nachschlagewerke geguckt hast wie seit unserem Crash mit anschließendem Friedensbesäufnis , stimmts ?!?
Du siehst, das Forum erfüllt auch seinen Bildungsauftrag *g* und Bildung kann richtig Spaß machen.
Außerdem gibt Wissen mehr Überlegenheit als jedes PS-Monster unterm A..... !
ist ein sehr weiser Spruch von den Aborigenees.

Vieles rein Materielles ist dann nämlich plötzlich nicht mehr wichtig. Und das Erstaunlichste: Materielles "Glück" kommt wie von selbst, sobald man es nicht mehr vordergründig anstrebt.

BTW - meine Erklärug von Unkosten war aber viel lustiger als Deine aus dem Lexikon, oder?! 😉

Auch hier gilt, was ich schon vor dem Tablett-Abstellen mal gepostet hatte:
"Forse non e vero, ma bene trovato".

Hallo Camlot,

Ja so ein Forum bildet! Deine Erklärung hätte mir aber auch besser gefallen *g*

Bibe, si bibis....deinde autem non vehe!
Trinken, aber richtig....danach aber nicht fahren *g*, ganz der Papa

Die Signatur war aber als Scherz gedacht, deswegen ist sie auch schon wieder weg.

Den anderen Spruch habe ich aber leider nicht rauskriegen können.

@B.Sacco
An den Landungsbrücken war ich auch erst vor kurzem, wir haben aber auf so einem kleinen Privatparkplatz geparkt.

Gruss
Standbye

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Bibe, si bibis....deinde autem non vehe!
Trinken, aber richtig....danach aber nicht fahren

Großartig! Meine ich absolut ernst.

Sinngemäß völlig richtig erkannt:

"Richtiger" :

Saufe, wenn Du trinkst....dann aber fahre nicht!

Für´s andere brauchst Italienisch. DU schaffst das aber auch locker. 😉

Von wegen

Zitat standbye

"...Kenntnisse gegen Null.." 😉

@Daimler201

Herzlich willkommen, Herr Sven Daimler !

und mein übliches SERVUS !

Freut mich, daß unsere bislang rein privaten Unterhaltungen jetzt hier im Kaminzimmer stattfinden können.
Mehr dazu ein andermal .

CAMLOT

Hallo Camlot,

Danke für die freundliche Aufnahme. Ein herzliches SERVUS! zurück.

Ich habe gerade etwas gegoogelt, und euch ein paar schöne Bilder vom CLS aus der "Auto Motor und Sport" mitgebracht, ich leg sie mal hier auf den Tisch, gleich bei den Keksen :-)

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/70448

MFG Sven

@Camlot

Zitat:

Forse non e vero, ma bene trovato".

Bin leider der italienischen Sprache nicht mächtig, aber vermute ich richtig, wenn ich es wie folgt übersetze?

"Vielleicht nicht wahr, aber gut erzählt/erfunden?"

Im Übrigen finde ich es hier - im erweiterten Kreis - sehr gemütlich!

@standbye

Schönes Foto vom Kaminzimmer. Du hast ein gutes Auge!

@all
Danke für die Beiträge zum Thema "Unkosten". Meine Frau ist ganz angetan, von soviel österreichischem Charme. 😉

Bis dann

Der Advocat

Was mir noch auffiel:

Camlot schrieb:

Zitat:

Zitat:

vgl. Mt 6,26

Seht hin auf die Vögel des Himmels, daß sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie <doch>. Seid ihr nicht viel wertvoller als sie?

Camlot hat absolut recht.

Liebe Grüße

Der Advocat

Zitat:

Original geschrieben von Advocat

Bin leider der italienischen Sprache nicht mächtig, aber vermute ich richtig, wenn ich es wie folgt übersetze?

"Vielleicht nicht wahr, aber gut erzählt/erfunden?"

Corretto !!
(Deswegen heißt ja der "korrekte, richtige" Cafe für Manche "cafe corretto" , weil das is nämlich der mit´m Grappa drinnen *gg*.)

Wörtlich übersetzt heißt "Forse non e vero, ma bene trovato" soviel wie

"Vielleicht ist es nicht wahr, aber gut gesungen/vorgetragen"

Ich fand diesen Spruch vor allem zu den von Herrn (Dr.😁)S.F. geäusserten Münchhausen-Theorien im Zusammenhang mit meiner Wenigkeit überaus passend.
Mich würde ja tatsächlich interessieren, wie er sich meine zwar grundsätzlich virtuelle , aber innerhalb des Forums reale Existenz überhaupt erklärt? 😉

Vielleicht dem Holo-Deck von "Star Trek.The Next Generation" entstiegen wie Dr.Moriarty in Folge Nr.*** ?!? 😉

Man möge mir verzeihen, daß ich hic et nunc😉 nicht auf die vielen anderen postings eingehe, aber Dr.Jekyl *g* (Standbye,Googeln!?) hat auch was zu tun, nicht nur der Mr.Hyde *g* aus`m Forum.

Servus. Euer

B.v.M. aka C. aka M.

Hallo Jungs,

danke nochmals für Eure Einladung - wenn Ihr aber alle Frühstücken geht, dann räumt nächstes mal auch zusammen - da hat´s jetzt ausgeschaut - und nicht mal nen Cappuccino habt´s mir überlassen - muß also wieder zum Nescafe greifen. Wo steht der Wasserkocher??

Ihr werdet Euch so lange spielen, bis ich das Tablett auch noch wegräume - der Cognac wird ja täglich besser - oder??

Camlot Laß endlich das Gedränge, das Dir alle vom neuen CLS berichten sollen - du möchtest Ihn ja gar nicht - du brauchst Ihn gar nicht - du willst Ihn gar nicht ------- alos fahr endlich zum Händler, und bestell Ihn - Black/Black, damit wir endlich Eindrücke eines Besitzers bekommen, und nicht nur "feuchte Träume" durchleben müssen.

Liebe Grüße
Chris

Neeeeiiiinnnnnn Chris, nicht! Vergifte Dich bitte nicht mit einem Nescafe.

Warte, ich schmeiße eben die Saeco an und mach Dir nen schönen doppelten Espresso. Caffé Nannini, bitte schön, darf es schon sein!

Hier, greif zu... 😁

Liebe Grüße

Der Advocat

Deine Antwort