Tägliches Neustellen der Uhr!
Hallo,
Seit dieser Woche habe ich das Problem, wenn ich das Auto über Nacht abstelle, am nächsten Morgen ich mit einen freundlichen Warnton hingewiesen werde doch bitte die Uhr neu zu stellen!
Er vergisst die Uhrzeit sowie die Tageskilometer!
Hat wer noch solche Probleme?
Werde wohl mal einen Termin beim freundlichen machen müssen! 😠
Beste Antwort im Thema
So wollte mich nochmal melden, hatte einen Termin beim Freundlichen!
Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesenen und festgestellt das irgendein abgleich zwischen den Steuergeräten fehlerhaft wäre.
Daraufhin wurde das Auto neu programmiert bzw. letzter Softwarestand aufgespielt.
Bis jetzt funktioniert alles wie es soll.
Gruß Maxym!
62 Antworten
Zitat:
@trapos10 schrieb am 28. März 2017 um 17:59:10 Uhr:
Braucht man doch nur bei Einstellungen "hackerl" machen das BMW online die Uhr automatisch umstellt.
Bei mir gibt es diese Einstellung auch nicht. Ich hab den X1 xDrive 18d (Österreich).
Ich habe jedoch kein Navi, vielleicht hängt es damit zusammen?
Zitat:
@mac_mst schrieb am 30. März 2017 um 20:12:20 Uhr:
Zitat:
@trapos10 schrieb am 28. März 2017 um 17:59:10 Uhr:
Braucht man doch nur bei Einstellungen "hackerl" machen das BMW online die Uhr automatisch umstellt.Bei mir gibt es diese Einstellung auch nicht. Ich hab den X1 xDrive 18d (Österreich).
Ich habe jedoch kein Navi, vielleicht hängt es damit zusammen?
Keine Option "Uhrzeit/Datum "????
Die Option Uhrzeit/Datum gibt es sehr wohl, jedoch die Einstellung „Zeiteinstellung autom.“ ist bei mir nicht vorhanden.
Geht nur wenn du Connected Drive hast.... und die Uhr zu stellen benötigt der BMW eine Internetverbindung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 31. März 2017 um 09:49:56 Uhr:
Geht nur wenn du Connected Drive hast.... und die Uhr zu stellen benötigt der BMW eine Internetverbindung
Danke für die klare Info!
Hat man Connected Drive infolge des SOS-Schalters nicht Standartmässig drin? Ohne SIM-Karte geht die Notruffunktion ja nicht... oder?
Aber daran kann es meiner Meinung nicht liegen, dass man nach Freischaltung diesen Menüpunkt hat. Vielleicht liegts ja am Navi-Plus?
In meiner BA (ich habe den Menüpunkt) steht, dass dies je nach Ausstattung vorhanden ist. Welche Ausstattung steht dort leider nicht.
Jetzt weiß ich genau so viel wie vorher;-)
Was ist Umfang. Was muss man haben? Ich hatte den Menüpunkt schon, bevor ich Connected Drive gebucht hatte.
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 31. März 2017 um 09:49:56 Uhr:
Ganz Falsch!!!!! Jeder X1 Hat eine SIM Karte (Dadurch funktioniert Notruf und andere Datenabfrage vom Freundlichen) auch wenn es keinen ConnectedDriveServices freigeschaltet ist
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 31. März 2017 um 15:32:47 Uhr:
Jetzt weiß ich genau so viel wie vorher;-)
Was ist Umfang. Was muss man haben? Ich hatte den Menüpunkt schon, bevor ich Connected Drive gebucht hatte.
Ich würde sagen man braucht ein Navi, egal welches. Ich habe das "kleine" Navi und habe auch diesen Menüpunkt
bei meinem hat die automatische Uhrumstellung auch gefunzt.
Hat man nicht in den ersten beiden Jahren Connected Drive inclusive ?
oder verwechsle ich da etwas ? 😕
im Dienst-3er mit Navi musste ich die Uhrzeit am Montag manuell auf "Sommerzeit" umstellen.
Zitat:
@GRAND62 schrieb am 31. März 2017 um 16:25:43 Uhr:
Ich würde sagen man braucht ein Navi, egal welches.
So ist es!
Dachte ich ja zuerst auch. Vielleicht meldet sich stopsocke ja noch einmal und sagt, woher er seine Eingebung hat. Er ist sich ja anscheinend ganz sicher, konnte aber nicht sagen, wie es nun wirklich aussieht;-)