Tachowechsel beim Golf 2 Diesel??
Hi bin neu und muß sagen super seite und Super Forum.
Hab auch schon gesucht zu meinem Thema aber nichts gefunden.
ICh hab einen Golf2 Diesel bj85 ich hab aber nur Gewschwindigkeitsmesser, Uhr, Tankanzeige und Temperatur auf meinem Tacho. Nun wollte ich mir von Ebay einen Tacho mit DZM holen und digitaler Uhr. Nun zu meiner Frage passt das wegen dem DZM??? Ist das schon standartmaßig vorhanden das der DZM geht??
Wenn ja ist der Einbau schwierig? kann da was passieren ich hab von einem Kollegen gehört das bei ihm nach dem Wechsel die Tachonadel gewackelt hat.
Könnt ihr mir da wohl helfen?
Bin für jede Antwort Dankbar
Crash
41 Antworten
aber du hast doch einen benziner drin, hast du eine diesel lima oder woher weißt du das er richtig geht? Und wenn du auf diesel umbauen willst warum hast du das GTD instrument nicht gelassen wie es war?
ich hab im garten nen gtd stehen in den ich alles einbauen, abs, klima, leder und den ganzen kram.
und dazu gehört in meinen augen nunmal auch ein ordentlicher tacho. ergo: digifiz (viel zu teuer) oder mein eh vorhandener 16V tacho
Welche Leitung meinst du die Schwarze mit dem Schwarzen kasten oder die rotschwarze die von obe nach unten läuft
Ähnliche Themen
Dieses Rot Schwarze Kabel geht das bis zum Tacho oder hört dat irgendwo auf.
Ich musste auch wissen ob es diese Kabel noch einmal Gibt wollte den DZM zum Testen provisorisch anschliessen. nicht das ich ihn an das falsche kabel hänge.
Aber esrt mal muss ich mir einen vom Schrott holen oder bei ebay ersteigern
MFG Sebastian
@Nil
Ps Heiko hatte gemeint es wäre das Kabel mit dem Weißen Stecker nun das ist aber, so meine Ich es das, Teil zum Entstören der LiMa. Hattest es aber schon geschrieben wolltest noch mal nach gucken. Deshalb meine DOOFE Frage
Besten Dank
Danke für die Vielen Antworten noch eine Frage wie genau geht der denn, ändert sich der sie drehzahl bei nehm anderen Keilriemen oder bei ner anderen Scheibe vorne dran .
Musste zwar alles original seien. Mein Vater (der immer alles Besser weiss) meinte das das über die lichtmaschine garnicht geht und wenn dan geht der total falsch anzeigt wegen verschiedenen Keilriemenarten.
MFG Sebastian
etwas toleranz hast du sicher drin, das sollte sich aber im unteren 100er bereich bewegen.
Wenn ein riemen langsam verschlissen ist läuft er ja weiter unten in der scheibe während ein neuer mehr oben läuft. Bei einer 1:1 übersetzung wär das ja egal. Bei 1:3 wird da wohl ein kleiner unterschied sein.
Aber wie gesagt, nicht der rede wert solange der riemen nicht rutscht..
Hy
Habe eine Frage war auf dem Schrott hatten den tacho mit einenm Stecker nicht mehr da aber mit zwei noch. jetzt wollte ich mal wissen welche mehr gefragt sind, denn sonst hol ich mir einen und setzte ihn bei Ebay rein.
Danke für Antworten
MFG sebastian
Moin
Habe mir gedacht lieber hier weiter zu schreiben als einen neuen beitrag zu erstellen habe mir bei ebay jetzt ein neues KI ersteigert hatte es vorhin zum testen angeschlossen und alles tat bis auf der Drehzahl messer habe bei doppelwopper nachgesehen und dort steht nur was von ner zündspule
Jetzt die Frage ist die Zündspule vom anschluss her das gleiche wie der hallgeber? Habe das KI mit einem Anschluss
Oder wird das ganz wo anders angeschlossen
jetzt die nächste frage ghet son DZM kaputt wenn oich den tacho gegen den uhrzeiger sinn drehe dann geht der zeiger vom DZM hoch aber nicht der vom Tacho
Wäre um antworten Dankbar
MFG Sebastian
Jetzt die Letzte Frage dann gehe ich nach VW und frage dort nach.
Besteht die Möglichkeit nen DZM zu testen und wenn ja wie?
Arbeitet der auf nen geschalteten Draht oder Wie???
Ich habe jetzt alles versucht und nichts hilft habe die Leitungen bis zur LiMa dúrchgemessen.
MFG Sebastian