Tachowechsel beim Golf 2 Diesel??
Hi bin neu und muß sagen super seite und Super Forum.
Hab auch schon gesucht zu meinem Thema aber nichts gefunden.
ICh hab einen Golf2 Diesel bj85 ich hab aber nur Gewschwindigkeitsmesser, Uhr, Tankanzeige und Temperatur auf meinem Tacho. Nun wollte ich mir von Ebay einen Tacho mit DZM holen und digitaler Uhr. Nun zu meiner Frage passt das wegen dem DZM??? Ist das schon standartmaßig vorhanden das der DZM geht??
Wenn ja ist der Einbau schwierig? kann da was passieren ich hab von einem Kollegen gehört das bei ihm nach dem Wechsel die Tachonadel gewackelt hat.
Könnt ihr mir da wohl helfen?
Bin für jede Antwort Dankbar
Crash
41 Antworten
Die nadel wackelt wenn die welle oder der tacho selber nicht ok sind.
Du musst ein Diesel kombiinstrument vom GTD haben. Das vom benziner kannst du nicht nehmen.
Wichtig ist das die zahl die unten im tacho steht stimmt und die anzahl der anschlussstecker muss gleich sein.
Bis BJ 8/89 hast du 2 stecker und nachher nur einen.
Eventuell musst du die leitung von der W-Klemme noch bis zum KI verlegen. Ich glaub beim Diesel ist das nicht vorbereitet.
Hi danke für die schnelle antwort.
das ist zuviel für mich kannste mir mal helfen das zu verstehen. hab nicht soviel ahnung.
1. welche zahl meinst du im tacho?
2.Eventuell musst du die leitung von der W-Klemme noch bis zum KI verlegen.
kannst du das mal erklären ich versteh die ankürzungen nicht.
cu
Im tacho steht unten eine kleine zahl, 900, 950, 975, 1060 oder irgendwas in dem bereich. Die zahl muss beim neuen tacho die selbe sein wie beim alten.
Die W-klemme ist an der Lichtmaschine und muss eventuell noch mit deinem Drehzahlmesser verbunden werden falls sie nicht schon werksseitig angeschlossen ist.
Hi wieder einmal danke
du merkst sicher das ich keine ahnung habe und wenn ich dich zu sehr löchere sag es dann höre ich auf.
wo finde ich die W-Klemme an der lima? und dann einfach ein kabel von der w klemme zum tacho oder wie?
und wo mach ich das kabel an den tacho?
cu