Tachovoreilung bei V70D5

Volvo S60 1 (R)

Bei meinem V70d5 steht dieTachonadel bei Vollgas auf 230 km/h
weiss jemand aus dem Forum wieviel der Tacho vorgeht,oder sind
das echte 230km/h

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C_S

Hallo Zusammen,

Ich habe einen D5 Schalter mit jetzt 35tkm
und erstaunlich guten Fahrleistungen.
Sogar leichte Steigungen geht er in den Begrenzer.

Ich überlege ernsthaft auf Reifen mit einem größeren Abrollumfang zu wechseln. Zum Beispiel 225/50R17 anstelle 205/55R16.
Bringt ca. 3..4% längere Übersetzung.

Siehe auch :
http://www.turboperformanceclub.com/sections.php?...
Stichwort "Rollumkrets".

cu
Christoph

Hi Christoph,

dito bei mir. Auch ich will Reifen mit größeren Abrollumfang einsetzen. Die einzig problemlose Variante scheint der 215/55/16 auf der Serienfelge zu sein. Gehst Du auf 17 brauchst Du wieder neue Felgen, dass wil ich nicht.

Alle anderen sind doch Formate ausserhalb der Werksfreigabe: also brauchst Du eine ABE, bördeln, Tachojustage...... Oder geht es einfacher?

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Volmar10

OhOh c_s,
da hast du mit deinem Post aber wieder ins Wespennest gestochen. Betreff hidden sollte man alles über PN machen. Ich erinnere an den Trouble den wir hier deswegen hatten.
Bitte nicht nochmal.

Volker

Hallo Volmar10,

dann mal her mit den Infos zum Thema (bitte als E-Mail).

Bin seit heute neu im Forum (siehe Vorstellung) und auch frischgebackener XC70-Besitzer.

Danke.

Hallo Jürgen,

ich möchte sowieso andere Felgen montieren. 😉
Deshalb die 225/50R17.
Sind außerdem ca 3,5..4% mehr Umfang als 205/55R16, während 215/50R16 ca 1,5..2% mehr sind. Aber dafür auf der gleichen Felge.
So betrachtet ist Deine Lsg. die schnellste und kostengünstigste.

Andere Reifen als 205/55R16; 215/55R16, 225/45R17 und 225/50R17 sind bei mir nicht (serienmäßig) im Schein eingetragen.
Da stimme ich Dir bzgl. Aufwand, Kosten etc. zu.
Am Fahrzeug ändern - bördeln etc. - möchte ich, sicher wie Du auch, auf keinen Fall.

cu
Christoph

Deine Antwort