Tachovoreilung bei V70D5
Bei meinem V70d5 steht dieTachonadel bei Vollgas auf 230 km/h
weiss jemand aus dem Forum wieviel der Tacho vorgeht,oder sind
das echte 230km/h
17 Antworten
nach meinen erfahrungen mit der stoppuhr und dem sog. radiotacho geht der tacho ca 8-10% vor. hängt auch ein wenig von der montierten bereifung (abrollumfang) ab. erfahrungsgemäß ist bei echten 210 wirklich schluß. ist deiner ein schalter oder automatik. vermute mal stark, daß du einen schalter hast, denn meiner mit automatik verfehlt die angegebene höchstgeschwindigkeit von 210 um glatte 8 kmh.
Gruß aus Hamburg
Jan
Hallo molli,
hatte am Anfang auch die Probs, kannst ja mal meine Posts dazu lesen, zu finden über Suchfunktion. Meiner zeigte sogar 238 an. War mächtig stolz drauf, bis mir auffiel das alle LKW's 100 fuhren, da wurde ich stutzig. Man hat diverses in der Werkstatt gemacht. Software des Tachos erneuert und den Umfang der Reifen genau eingegeben. Jetzt hab ich einen Tacho im normalen Abweichungmodus und ne Endgeschwindigkeit von ca 212KM/H.
Gruß Volker
Hallo Zusammen,
nach Radiotacho ist bei meinem ziemlich genau bei 210km/h Ende. Der normale Tacho zeigt dann ca. 220..225km/h.
Ich habe einen D5 Schalter mit jetzt 35tkm
und erstaunlich guten Fahrleistungen.
Sogar leichte Steigungen geht er in den Begrenzer.
Ich überlege ernsthaft auf Reifen mit einem größeren Abrollumfang zu wechseln. Zum Beispiel 225/50R17 anstelle 205/55R16.
Bringt ca. 3..4% längere Übersetzung.
Siehe auch :
http://www.turboperformanceclub.com/sections.php?...
Stichwort "Rollumkrets".
cu
Christoph
hallo c_s,
mal ne frage; wie krieg ich den radiotacho?
hidden feature? 603 oder nur 803?
danke für die erleuchtung.
jens
Ähnliche Themen
OhOh c_s,
da hast du mit deinem Post aber wieder ins Wespennest gestochen. Betreff hidden sollte man alles über PN machen. Ich erinnere an den Trouble den wir hier deswegen hatten.
Bitte nicht nochmal.
Volker
@Volker
Wieso?
Ich habe nur den "Begriff" Radiotacho benutzt, wie Jan es bereits getan hat.
Wenn...., dann ist Jan schuld. 😉
Von "Hidden" Menus weiss ich nix. 😉
Kann jeder "Entdecker" aus seiner orig. Volvoanleitung am Bsp. "advanced options" - oder so ähnlich - herleiten.
Grüße
Christoph
@ Christoph,
Hast Recht, bist unschuldig. Ich las nur wieder R.....Tacho und schon war wieder das Wort H...... M...... in meinem Kopf da.
Jan , du Böser *LOL*
Grüße Volker
lalala - wasche meine hände in unschuld. hab nix gemacht....
wenn ich eure topspeeds so lese kommt der blanke neid hoch. also entweder die karre hat 15 ps weniger leistung oder die automatik frißt alles auf. ein berufskollege von mir fährt einen s60 2,4d mit automatik. er sagt, bei tacho 200 bis 205 ist schluß. wenn die voreilung normal ist, bringt der nicht mehr als 185/190, soll aber laut propekt 200 laufen.
Gruß aus Hamburg
Jan, der Übeltäter
ok,ok, ich entschuldige mich. habs mittlerweile über die suche auch so gefunden. immerhin wurde es bis jetzt nicht mal gelöscht! obwohl der komplette link drinsteht.
etwas mehr mut hätte ich euch aber schon zugetraut....
demütige grüße
der rebellische jens
@ all,
ich lach mich kaputt, endlich mal wieder ein bißchen Stimmung hier. Hab ich lang vermißt.
Nichts für ungut.
Volker
@ Volker
Zitat:
Jan , du Böser *LOL*
Na, wer wird denn gleich mit Wattebäuschen werfen.
.. und Du hattest als einziger bei R...tacho böse Gedanken. 😉
@Jan
Ätschikabätschi. Warst Du doch Böse.
@All
So'n Zock wegen Tacho. 😉
Ich glaube schon dass der Automat 'ne Menge Leistung schluckt, aber in der Endgeschwindigkeit sollte doch die Wandlerüberbrückung für Gleichstand sorgen ?!
Wobei mir persönlich die Wandlerüberbrückung beim D5 Automat (2 Probefahrten) eh viel zu spät kommt. Das können Andere besser.
Bei der Probefahrt mit einem man. D5 habe ich dann erkannt, dass man eh nur den 4 und 5 Gang braucht, solange es einigermaßen rollt, und der Schalter deutlich besser am Gas hängt.
Mit meinem Schalter soll ich Leistungsmäßig zusätzlich ziemliches Glück gehabt haben, sagt mein Händler.
Aber dennoch, bei wahrscheinlich echten 210km/h ist trotzdem Schluß.
Schöne Grüße
Christoph
Hatte letztes Jahr mal ne Liste meines Vehicels gemacht, nachdem er nachgebessert worden ist. Meiner ist nen Schalter.
Tacho Stoppuhr Ra...
30 24 26
50 43 46
80 75 76
100 94 94
120 110 112
130 117 120
140 130 130
160 145 150
210 193 196
Beim meinem C70 2.0T sind folgende Tacho/GPS Angaben vorhanden:
Tacho/GPS
107/100
161/150
215/200
240/226
Die Voreilung liegt *gerade noch irgendwie* 😉 innerhalb der zulässigen 7% Toleranz.
hoi zämä
ich habe meienen tacho vor kurzem mit dem gps verglichen!
und musste veststellen das mein tacho sehr genau geht. habe zum vergleich auch noch beim bc die durchschnittsgeschwindigkeit genullt wärend des test. laut bc und gps bin ich bei 140 km/h (tacho) genau 138 km/h unterwegs !
sehr guter wert nicht wahr ?!
mfg