Tachostand falsch? Wie rausfinden?

VW Golf 4 (1J)

Bei mein Golf 4 würde mit sicherheit was am Tacho gedreht aber wie finde ich das raus scheckheft habe ich nicht bekommen und im Motorraum hängt auch kein alter Öl zettel. Bitte um info ob es möglichkeiten gibt.
DANKE

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Das geht aber nur wenn er mal beim Freundlichen war.

wie ich bereits geschrieben habe...

zweifelt auch keiner an 😁

Der wagen hat nun 104000 km runter und ist Bj.99 Vorbesitzer waren 2 die sich auch noch kennen. Werde mal sehen ob VW was rausbekommt ist das egal welcher VW händler ob hier mei mir in der nähe oder beim Vorbesitzer?
Wenn ich was finden sollte was kann mann dann gegen den vorbesitzer tun ? Auto wollte ich behalten ist sonst ganz nett vorallem der Sound!!! am liebsten wäre es mir teil vom Geld zurück.

da kannst anrufen wo du willst. Allerdings sollten sie deine sprache sprechen 😁 . Jupp kannst einen teil deines geldes zurückvordern.

mfg

Ähnliche Themen

Und wenn es dann der Fall ist das dir Geld zusteht und er nicht zahlt gehts vors Gericht und in 1-5 Jahren entscheiden die deutsch Richter dann das er zahlen muss *g*

:-) Sorry sind wohl die F(D)inger zu dick.
Danke erstmal

5 JAHRE ich dreh durch Scheiß Beamte.

Zitat:

da kannst anrufen wo du willst. Allerdings sollten sie deine sprache sprechen 😁 . Jupp kannst einen teil deines geldes zurückvordern.

mfg

na das wird schwer. wenn ervon privat gekauft wurde musst du nachweisen das der vorbesitzer den tachostand manipuliert hat und das dürfte schwierig werden.

übrigens: DEN TACHOSTAND ZU MANIPULIEREN STELLT EINE STRAFTAT DAR!!!

naja manche lassen sich vor einer klage schon recht einschüchtern. Wenn es nachweislich zurückgedreht worden ist und es bewießen werden kann (VW-Inspektionen und Gutachter) dann dürfte es eigentlich noch nicht sehr lang dauern.
Gut ich jetzt nur eine mutmaßung von mir.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von V5 Driver

5 JAHRE ich dreh durch Scheiß Beamte.

ich fühle mich dann mal nicht angesprochen...

Nein soll keiner Persönlich nehmen weiß jeder wie ich das meine. Aber ist ja auch Furz egal.

-

Hi!!

Zitat:

naja hin musst du nicht.

aber du kannst bei einem 🙂 anrufen und die Historie abrufen. Musst nur deine Fahrgestellnummer durchgeben.
Das geht aber nur wenn er mal beim Freundlichen war.

Genau.Das ist das"Elsa-Win"System von VW.Mußt nur dei FIN durchgeben.

Da ist die gesamte History des Fzg.hinterlegt.Rückrufe,Kulanzen,Rep,Insp.usw.

Natürlich auch nur wenn es beim freundlichen gewartet wurde.

Cya

Peppe

Re: Hi!!

Zitat:

Original geschrieben von schöönschaaf!!

Genau.Das ist das"Elsa-Win"System von VW.Mußt nur dei FIN durchgeben.
Da ist die gesamte History des Fzg.hinterlegt.Rückrufe,Kulanzen,Rep,Insp.usw.
Natürlich auch nur wenn es beim freundlichen gewartet wurde.

Cya

Peppe

Was ist denn die "Fin" Fahrgestellnummer ???

Jup.

Deine Antwort