Tachoscheibe.

Audi 100 C4/4A

an meiner geschwindigkeitsanzeige blättert die "folie" ab.

gibt es sowas einzeln zu kaufen oder muß ich den ganzen tacho tauschen. habe bisher nur diese folien gefunden die man drauf machen kann zum nachrüsten in verschiedenen farben. die gehen aber alle bis tempo 280. ich habe aber nur bis 240 km/h

😕😕

18 Antworten

wer weiß wie ich den zeiger abbekomme?????

Img-0127

ich habe wie man sieht noch die klassische km und tages km anzeige. kann ich mein cockpit mit einem geschwindigkeitsanzeiger tauschen der diese anzeige elektronisch hat??? sind die C4 elektrotechnisch für soetwas vorinstalliert????

zb tausch gegen so etwas.

http://www.ebay.de/.../251248760608?...

ich habe gelesen das der vom diesel ist. spielt das auch ne rolle????

Zitat:

Original geschrieben von krone-1

ich habe wie man sieht noch die klassische km und tages km anzeige. kann ich mein cockpit mit einem geschwindigkeitsanzeiger tauschen der diese anzeige elektronisch hat??? sind die C4 elektrotechnisch für soetwas vorinstalliert????

zb tausch gegen so etwas.

http://www.ebay.de/.../251248760608?...

ich habe gelesen das der vom diesel ist. spielt das auch ne rolle????

Wenn es so einfach wäre, dann hätte das wohl mittlerweile jeder 100er. Oder diese Erkenntnis ist an mir vorbei gegangen und nur ich habe noch einen analoge km-Zähler. Okay... Du und ich 😁

Das KI vom A6 ist elektronisch geregelt, beim 100er KI haste immer noch den Codierstecker drin. So eine kleine Platine, die in einer kleinen Fassung steckt und fahrzeug- bzw. motorisierungsspezifisch verschaltet sind. Ich halte es also für die einfachste Lösung, nur die Tachoscheibe zu wechseln. Nadelwelle fixieren, Zeigerposition merken oder markieren, Zeiger und Scheibe runter, neue Scheibe drauf und dann sollte das gehen.

Danke. ich komme um mehr arbeit wohl nicht herum. gott sei dank funktioniert ja alles und es ist "nur" eine optische verbesserung. ich begebe mich in ruhe auf die suche nach einer scheibe. leider ist die von chizzow nicht passend. macht nix. trotzdem dank an ihn für die mühe.

bei meinen blinkern mußte ich ja auch den umständlichen weg gehen und die widerstände einbauen. aber auch das hat geklappt und er blinkt nun Tüv konform mit LED vorne und normal hinten.

geht doch😁😁