Tachoscheibe.
an meiner geschwindigkeitsanzeige blättert die "folie" ab.
gibt es sowas einzeln zu kaufen oder muß ich den ganzen tacho tauschen. habe bisher nur diese folien gefunden die man drauf machen kann zum nachrüsten in verschiedenen farben. die gehen aber alle bis tempo 280. ich habe aber nur bis 240 km/h
😕😕
18 Antworten
Geh z.Bsp. auf Ebay, kaufe Dir dort für Kleingeld ein komplettes Kombiinstrument mit einem Tacho bis 240 km/h. Wenn die Tachoscheibe abblättert, dann sollte es nicht lange dauern, bis die anderen Scheiben von DZM, Temperaturanzeige etc. auch diesem Vorbild folgen.
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
Hallo,bei eBay gibt es dutzende Tachoscheiben.
Gruss
Ja, aber zumindest sind da leider auf den 1. Blick keine mit 240 km/h dabei. Und danach fragte der TS ja nun mal. Dann sind das wohl auch meist irgend welche "Design"-Tachoscheiben, was für den TS bedeuten würde, daß er auch DZM, Tank- und Temperaturanzeige wechseln müßte, um weiterhin zumindest gleich aussehende Scheiben zu haben. Okay, vielleicht will er es ja so. Das stand aber nirgends und kann ich nicht einfach vorasusetzen.
Ich würde wirklich nach einem kompletten KI schauen, weil das Problem mit dem Abblättern der Farbe ja nicht auf den Tacho beschränkt ist. Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen wird der TS sicher fündig.
möchte nicht alle tauschen. ich hab bisher nur ganze kombi´s gefunden die finde ich recht teuer sind. für den kleinen euro gibts da wenig bis 240 km/h. hersteller der instrumente ist doch VDO oder???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krone-1
möchte nicht alle tauschen. ich hab bisher nur ganze kombi´s gefunden die finde ich recht teuer sind. für den kleinen euro gibts da wenig bis 240 km/h. hersteller der instrumente ist doch VDO oder???
Was ist mit
DEMhier?
Jetzt nehme ich Dir auch noch das Suchen ab 🙁
Aber bezahlen mußt Du ihn selbst. Oder sind 35,- € auch noch zu teuer?
Mußt den km-Stand des neuen Tachos aber Deiner Versicherung melden.
ich hatte gestern geschaut und nur was für um die 100 eus gesehen. heute habe ich erneut gesucht und drei stück als auktion gefunden.
trotzdem vielen dank.
PS: meine "lebensgeschichte" nimmt zumindest für mich langsam positive züge an. jedoch ist weiterhin kein kontakt zu meiner freundin stand der dinge. aber alles nach und nach. frei nach dem motto "mach es zu deinem objekt🙂🙂🙂
schritt für schritt.
Zitat:
ich hatte gestern geschaut und nur was für um die 100 eus gesehen. heute habe ich erneut gesucht und drei stück als auktion gefunden.
Der Tacho aus meinem Posting war gestern auch schon drin. Hat natürlich alles seinen Preis.
Der tacho aus deinem posting hat leider das gleiche problem wie meiner. es blättert.
werde schon noch fündig
Hallöchen, Schreib mir doch mal eine PN hab grad einen Tacho zerpflückt und kann dir eine Scheibe mit 240 km/h zuschicken.
Zitat:
Der tacho aus deinem posting hat leider das gleiche problem wie meiner. es blättert.werde schon noch fündig
Oh, ich hatte mir nur erstmal das Foto angesehen und da sah das Ding gut aus.
Aber wie ich sehe, bietet Dir ein netter MT-User so ein Teil an.
Zitat:
Original geschrieben von Chizzow
Hallöchen, Schreib mir doch mal eine PN hab grad einen Tacho zerpflückt und kann dir eine Scheibe mit 240 km/h zuschicken.
Chizzow? Ich dachte immer, das schreibt man "Schizo" 😁
Sorry. Wochenendlaune. Danke, daß Du dem TS aus der Klemme hilfst. Ich habe auch nur noch 'ne abgeblätterte 280er Scheibe liegen. Hatte für 35,- € auf Ebay ein komplettes KI ergattert und sämtliche Instrumente auf meine KI-Platine verpflanzt.
unfallfreies Wochenende
ja ich hab mir auch noch ein KI gekauft aber halt nur mit 240 km/h weil ich nur die Uhr, Kühlmittelanzeige und das Gehäuse haben wollte.
Deswegen kann man ja mal nett sein und eine benötigte scheibe für einen schmalentaler abgeben
Zitat:
Original geschrieben von Chizzow
Deswegen kann man ja mal nett sein und eine benötigte scheibe für einen schmalentaler abgeben
Nett? Das erwarte ich quasi von einem MT-ler
Steht das so nicht auch in den Nutzungsbedingungen drin? "Jeder User hat benötigte Ersatzteile kostenlos an bedürftige MT-User weiterzugeben"? 😁
Naja, solang sich niemand meldet wegen der Tachoscheibe muss ich noch nichts abgeben ^^
Ich versuch nur zu helfen wo ich kann. Es gibt ja auch zum Glück ein paar kompetente Mitglieder die nicht gleich ausfallend werden und das selbe Ziel verfolgen ^^