Tachorahmen
Hier meine neuste Erungenschaft ,Geschenk zum Geburtstag den ich morgen begehe !
http://img143.exs.cx/my.php?loc=img143&image=bmw0166xx.jpg
Übrigens kann ich diesen Ebayverkäufer hier nur empfehlen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ihr seht ja selber ,sieht supi aus !
Mfg Tonne
22 Antworten
Morgen Tonne - na dann schon mal ... (Nein - bringt Unglück 😉)
Auch ich kann diesen Verkäufer empfehlen, habe mir bei diesem Preis einen solchen Rahmen dann auch bestellt. Sonntag gekauft und online überwiesen - Fr. früh kam der DPD damit an. Nicht schlecht.
Dafür, dass er schon mal 70 € + 7 € Versand dafür haben wollte ist der Preis jetzt (59,99 incl.) echt Okay. WSM ruft für den Rahmen satte 79 € auf. 🙄
Ich weiss, Tachoringe zum Kleben sind günstiger - wollte aber nichts vollschmieren. 😰
Die Optik im eingebauten Zustand geht voll auf - man sieht es auf deinem Bild sehr schön.
Der kleine "M"-Sticker prangt bei mir übrigens oben, unterhalb der Fernlicht-Kontrolle zwischen den beiden großen Ringen.
Viele Grüße, Thomas
Den kleinen M-Sticker habe ich da hin geklebt.
Habe ich glaube schonmal irgendwo gesehen.
Ist doch eigentlich egal ,oder ?
Klar - Platz ist dafür fast überall in dem Kombi. 😉
Ich sah den Sticker auch schon in einer anderen Variante angebracht, nämlich direkt auf dem Tacho, dort wo "km/h" steht. Sah auch gut aus ...
Re: Tachorahmen
Zitat:
Original geschrieben von Tonne
Hier meine neuste Erungenschaft ,Geschenk zum Geburtstag den ich morgen begehe !
http://img143.exs.cx/my.php?loc=img143&image=bmw0166xx.jpg
Mfg Tonne
mal ne blöde frage...!
da wo dieser m-sticker geklebt ist (bild) ist da normal nicht die dsc/asc kontrolleuchte??
Ja, den hat Tonne nunmal dort hin geklebt. 😉
Die Sticker gibt's bei eBay ...
6 Stück für 7 € (inkl. Versand) per Sofortkauf. Beim 🙂 aber sicher auch.
Spielerei, aber was soll's.
Verkaufe
Hallo,
wenn jemand interesse hat:
Ich habe eine komplette Tachokombi MIT den RINGEN !!
Der TAcho ist aus einem 330ci und ist in einem 1A Zustand...
Wer will kann davon aber auch nur den "Vorderen" Teil benutzen, wie oben auf dem Bild !!
Bei Interesse PN an mich...
Bis denn,
Paddy
PS: Wenn jemand ein komplettes M3 Tachokombi braucht/möchte, ebenfalls PN an mich...
So.
Passt die Tachoeinheit eines Coupe 's in meinen Compact? Spielt Faceliftmodell oder nicht eine Rolle?
Herzlichen Glückwunsch, lieber Tonne, auch von mir zum Geburtstag!! 🙂
Prost(tata)! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
wie geht das einbauen?
ich hab angs das einem dann auf einmal der ganze tacho rausfällt
Man muss ihn schon festhalten ... 😉
Der Einbau ist soweit nicht schwer zu bewerkstelligen - Anleitungen finden sich zu Hauf im Netz - oder schlag nach bei "Etzold".
Es sind am Kombi (oben) 2 Torx-Schrauben zu lösen, dann kann die Einheit herausgezogen werden.
Dann Stecker entriegeln (die Verriegelungen können fest sitzen) - Stecker abziehen. Eine Verwechselungsgefahr besteht nicht (der Linke ist Grau - der Recht schwarz).
Tachoeinheit zu Hause auf den Tisch legen.
Die hintere Tachoabdeckung lässt sich dann nach Entfernen der 7 Torx-Schrauben abnehmen.
Dann die Platine (wo auch die Instrumente drauf sind) vorsichtig herausnehmen.
Die beiden Verstellknöpfe müssen auch noch in den neuen Rahmen rüber. Diese sind nur ineinander gesteckt, also vorsichtig ziehen und in dem neuen Tachorahmen einsetzen.
Streuscheibe auf "Fingerditscher" von innen kontrollieren - ggf. reinigen.
Abschliessend alles vorsichtig zusammenbauen. 😉
Beim Aufsetzen der Platine auf die Aussparungen für die Verstellknöpfe achten.
Funktionsprobe und Uhrzeit einstellen.
Zwei wichtige Dinge noch aus meiner Erfahrung:
- Batterie (Minus) vorher abklemmen.
- Darauf achten, dass die 2 Stecker am Kombi wieder hörbar einrasten.
So lässt sich der Austausch in ca. einer halben Stunde durchführen.
Viele Grüße, Thomas
PS
Foto von Meinem:
na wenn du den beitrag gestern geschrieben hast hast du laut adam riese heute ja geburtstag, von daher wünsch ich dir alles gute zu deinem geburtstag ;D