Tachonadel hängt
Hallo und Hilfe,
meine Tachonadel hängt beim anfahren auf 0 fest...wenn ich aber ganz locker auf Cockpit haue springt sie auf die Geschwindigkeit in der ich mich befinde und funzt ganz normal. Nur wenn ich wieder ins stehen komme und der Tacho auf 0 fällt hängt er wieder. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
Bitte um Hilfe....
Gruß Brocken
Beste Antwort im Thema
Hallo busfahrer_peter,
was ist deine Frage?
21 Antworten
Hallo,
das sind ja alles klasse Tips.
Ich will mogen mittag geich mal zu Merecdes und mr Ausziehhaken und die Hülse besorgen.
Habe es mit selbstgebauten Haken probiert, das Resultat war allerdings das ich das KI nicht rausbekommen habe, der Draht war zu weich, mir dafür aber die Folie mit den Kontrollleuchten verrutscht ist. sieht prima aus.
Danke für die Tips, hoffe es klappt alles.....
Brocken
Es ist schon erstaunlich, da haben alle so gute Tipps geschrieben, denen ich nur zustimmen kann aber dann gibt es immer wieder besser "Wisser" die es zuvor nicht wußten und es hinterher besser wissen wollen.
Also :
keine Batterie abklemmen
kein Lenkrad demontieren
kein Cockpitspray (klebt bei Wärme)
Nur mit Ziehwerkzeug arbeiten
Danke für alle Tipps
maja_aachen (ex Monteur DB)
das Kombi geht auch ohne Haken raus. Dann muß nur die Abdeckung unter dem Cockpit raus. Dann kann man das Kombi von hinten rausdrücken.
Hi,
selbst das Ausziehwerkzeug ist nicht zwingend erforderlich. Die Tachoeinheilt lässt sich mit etwas Gefühl und Kraft in den Handgelenken von innen rausdrücken.
MFG 45 PS