Tachomanipulation bei meinem 5er!!!
Hallo Freunde,
heute hab ich mal den Dicken bei einem Kumpel auslesen lassen. Es waren zwei Fehler hinterlegt. Aktuell hat er 194000Tkm drauf.
Es wurden mindestens 50Tkm zurückgesetzt!! Wie soll ich jetzt vorgehen??
Ich kann leider nicht beweisen dass der Vorbesitzer den Tacho manipuliert hat!! Im Anhang ein Bild.
Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben.
Bin jetzt richtig sauer.
MfG
Kadir
23 Antworten
Frage, wie lang ist der Wagen nun in deinem Besitz?
Wenn noch nicht all zu lange, dann konfrontier den Händler mal.
Zitat:
@sancezz88 schrieb am 16. Februar 2020 um 14:54:36 Uhr:
Frage, wie lang ist der Wagen nun in deinem Besitz?Wenn noch nicht all zu lange, dann konfrontier den Händler mal.
Hallo,
der Wagen ist von Privat und den hab ich seit 11/2018.
MfG
Kadir
Gib mal deine Fahrgestellnummer
...da hat dich dein Onkel aber über's Ohr gehauen...
Aus diesem Grund gibt's innerhalb der Familie kein Auto zu kaufen...nicht, weil ich am Tacho drehe, sondern ich meine Wagen selber bis zum "Schlächter" fahre...
So steht mein alter Firmenhund mit zerbröselter Bremsleitung unfahrbar und altersschwach in der letzten Ecke meiner Werkstatt....und wartet darauf, einem Exporthändler für wenig € verkauft zu werden...
Aber wenn du in das Auto jahrelang "Einsicht" hattest, solltest du doch eigentlich wissen, wie der Kilometer Stand erfahren wurde.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Slawaomsk schrieb am 16. Februar 2020 um 15:15:41 Uhr:
Gib mal deine Fahrgestellnummer
WBANA31020B912245
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 16. Februar 2020 um 15:21:49 Uhr:
...da hat dich dein Onkel aber über's Ohr gehauen...
Aus diesem Grund gibt's innerhalb der Familie kein Auto zu kaufen...nicht, weil ich am Tacho drehe, sondern ich meine Wagen selber bis zum "Schlächter" fahre...
So steht mein alter Firmenhund mit zerbröselter Bremsleitung unfahrbar und altersschwach in der letzten Ecke meiner Werkstatt....und wartet darauf, einem Exporthändler für wenig € verkauft zu werden...Aber wenn du in das Auto jahrelang "Einsicht" hattest, solltest du doch eigentlich wissen, wie der Kilometer Stand erfahren wurde.
Gruß
Hallo @lausitzerMB320,
was meinst du denn mit Onkel?? Wie kommst denn datauf das mich mein Onkel übers Ohr gehauen hat? Wie soll ich das denn verstehen? Ich habe mir beim Kauf natürlich das Scheckheft angesehen und mit den gefahrenen KM verglichen und habe nichts festgestellt. Auch mit Inpa wurde mir stets die aktuelle KM-Zahl angezeigt. Vielleicht zeigt Inpa auch die manipulation nur an weiss ich jetzt nicht. Aber wie auch erwähnt möchte ich gerne wissen was du mit „dein Onkel hat dich übers Ohr gehauen“ meinst.
@Slawaomsk hast du etwas rausfinden können?? Oder warum wolltest du meine Fahrgestellnummer??
MfG
Kadir
Hallo Freunde,
hab mir soeben alle Rechnungen vom Erstbesitzer und vom Besitzer vor mir angeschaut und laut Datum und KM-Stand auf den Rechnungen ist die aktuelle KM nachweisbar. Auf wunsch kann ich gerne alle Rechnungen hier einfügen. Die Rechnungen sind alle von Ehrl!!
Ich weiss aber trotzdem nich warum der Tester von Delphi diese Km-Zahl an dem Sensor anzeigt. Vielleicht gibt es dafür einen Grund.
Ich hab jedenfalls keine Sorge mehr das der Tacho manipuliert wurde. Ich möchte mich bei euch entschuldigen wenn ich hier Unruhe verbreitet habe. Aber in dem Moment war ich echt verärgert und hatte bis eben nicht die Möglichkeit gehabt nachzuschauen.
MfG
Kadir
Oft kommt kommt das auch von irgendwelchen ausgetauschten steuergeräten. Oft werden gebrauchte stg verbaut wie zb Kombiinstrument, LM, cas etc, vielleicht hat eines davon einen anderen km stand
@GTS_Tarik kann auch sein. Vorhin hat ein enger Freund auch das gleiche erwähnt. Aber als Fehler wurde der Nockenwellensensor Einlass angezeigt. Meinst du dass dieser vielleicht ein Gebrauchtteil ist??
MfG
Kadir
Zitat:
@KADIRGTS schrieb am 16. Februar 2020 um 19:29:33 Uhr:
@Slawaomsk hast du etwas rausfinden können?? Oder warum wolltest du meine Fahrgestellnummer??
MfG
Kadir
Km stand Passt, 191000 laut Werkstatthistorie
Zitat:
@Slawaomsk schrieb am 16. Februar 2020 um 22:25:00 Uhr:
Zitat:
MfG
KadirKm stand Passt, 191000 laut Werkstatthistorie
Darf ich fragen, wie genau du das nachschaust?
Zitat:
@Slawaomsk schrieb am 16. Februar 2020 um 22:25:00 Uhr:
Zitat:
MfG
KadirKm stand Passt, 191000 laut Werkstatthistorie
Hey @Slawaomsk danke dir für die Mühe😉
194364km hab ich aktuell drauf.
Wie hast du das denn rausgefunden??
MfG
Kadir
Der Nockenwellensensor Speichert keine km stände in sich selbst