Tachoglas

Opel Combo B

hiho

kennt jemand von euch ne anlaufadresse, wo ich günstig nen Tachoglas für nen tacho mit dzm herbekomme??beim foh wird das bestimmt sau teuer sein, wenn man es überhaupt einzeln bekommt.hab bei mir lecihte risse am rand drinne und das schaut ja nun ned soprall aus und desterwegen hätt ich gern nen neues.

vielen dank schonmal

mfg zero

25 Antworten

ebay machts möglich.

ja eben ned oder ich bin zu blöd.hab eben bistimmt ne dreivierel std gesucht und nüscht gefunden

Frag doch erstmal bei Opel nach denn nicht alles is Teuer bei Opel.

Genau, und wär nett wenne hier reinschreibst was et kostet, ich bräuchte auch n neues.....?)

k ich frag morgen mal nach und poste dann

Gibts einzeln beim FOH, aber kostet so ca. 20 Euronen... Ganz genau weiß ich den Preis nicht mehr. Ist schon n bischen her. Ich hab zwar n Tigra, aber dürfte ja das gleiche Tachoglas sein wie beim Corsa B mit DZM.

Nee, Tigra ist nicht dasselbe. Da die Scheibe beim Corsa auf die Blende geklebt ist, denke ich mal, das man die Scheibe allein nicht bekommt, sondern nur in Verbindung mit der Blende.
Blende ist beim Corsa nämlich ganz flach.

Ich würd mal auf dem Schrottplatz gucken.

Tigra und Corsa Tacho sind alles die selben vom Gehäuse her.
In meinem Corsa hab ich auch nen Tigra Tacho.

Logisch sind se vom Gehäuse her dieselben, aber sie sehen eben anders aus.

Tigra
http://i13.ebayimg.com/04/i/07/ag/b3/9b_1.JPG

Corsa B
http://i20.ebayimg.com/04/i/07/b6/02/ea_1.JPG

Muß jeder selber wissen ob ihm die Blende vom Tigra gefällt. Ich find se bäh ;-)

Also ich finde den Tiggi schöner deswegen habe ich ihn auch in meinem Corsa.

@zero: Ich würde es erst mal auf dem Schrott versuchen, vielleicht hast du ja glück und ansonsten mal zum FOH. Fragen kostet nix 😉

Moin,

hier gehts doch nicht um den Tachotunnel, sondern echt nur um das Frontglas. Das gabs bei Tigra wie Corsa in zwei Varianten: Gesteckt und geklebt. Beide sind technisch identisch, nur wurde die eine Variante halt zusätzlich verklebt. Ich würd mir einen beliebigen Tacho holen (ohne DZM passt auch) und die Scheibe da runterfriemeln.

Grüße,

qp

Hi,

ich brauch auch eine neue Scheibe. Beim FOH gibts die einzeln für 27 Euro, aufm Schrottplatzt wollten sie nur den kompletten Tacho mit Instrumenten hergeben.

MrX

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich würd mir einen beliebigen Tacho holen (ohne DZM passt auch) und die Scheibe da runterfriemeln.

Denkfehler!

Der ohne DZM hat das Loch für den Tageskilometerzähler in der Mitte und der mit DZM hat den nach rechts versetzt. Somit hat man da auch wieder ein Loch und muss sogar noch eins rein machen!

Also bei mir auf der Scheibe ist innen ein hauchdünner film von diesem Petec Kleber drauf? Kriegt man den mit Reinigungsbenzin oder Etikettenlöser ab oder muss ich mir auch nen neues Glas holen?

Bei mir sind solche Nasen am Glas außen aber irgendwie tut sich da nix wenn man versucht die zu lösen, weils nochmal geklebt ist?! Wie kriegt man das gelöst?

Deine Antwort