Tachofolien
Hat schon jemand erfahrung damit gemacht!
http://www.jedemdesigne.com/Deutsch/index_Deutsch.html
33 Antworten
Ja, aber nimm Tacho"SCHEIBEN" und keine Tacho"FOLIE". Der Unterschied besteht darin, dass eine Tachofolie ganz durchleuchtet wird. Beim w202 sieht das dann so aus als ob du hinter ein Blatt Papier eine Lampe hälst (naja, das isses ja eigentlich auch). Du kannst durch die Tachofolie den ganzen Tachoaubau sehen. Sieht sehr unschön aus. Diese Dinger gibts bei eBay etc. zu hauf für überteuerte 10 Euro.
Was du willst sind Tachoscheiben. Das sind Scheiben, die nur an den Ziffern lichtdurchlässig sind. Also wie bei den original Scheiben. Ich hab jetzt eine Weile solche Folien drin gehabt. Sieht aber einfach nur billig aus. Bei Tag sieht man, dass es sich nur um laminiertes Papier handelt und bei Nacht leuchten sie hässlich.
Die beste und teuerste Lösung wäre ein Sport bzw. AMG Tacho.
Günstiger geht es mit Nachbauten von K-Tec oder wunschtacho.de. Allerdings kosten die um die 60 Euro.
Rote Nadeln? Ist das nicht BMW? Also rote hab ich beim Benz noch nicht gesehen. Die Sport sind durchsichtig und alles andere orange. Ich finde die durchsichtigen sehr sehr edel. Aber die sind echt schwer zu bekommen, wenns günstig sein soll.
Gruß,
SilenceX
Die Sporttachos gibts aber auch nur für den Mopf!!
Deswegengreifen ja viele auf die billigen Folien oder die teuren Scheiben zurück!
Mfg Micha