1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. tachobeleuchtung!

tachobeleuchtung!

Opel Vectra C

Hi
hab vor mal dem elenden orange ein ende zu machen und möchte gern die tachobeleuchtung ändern! hat jemand eine einbau anleitung mit bildern usw!?
wäre super!

44 Antworten

Sieht echt geil aus 😁
Aber Hamburg.. mh..

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Ja gibt ja wohl weiße Leds, wos das Problem?

Übrigens is das nicht Orange sondern Amber *g*

also in meinem freundeskreis sprechen immer alle von "pissgelb", kann mir nicht erklären warum 🙂

mfg

Sind die beim Vectra C BJ 2005 verklipst oder zum Löten? Möchte auch Blaue..

Passen diese rein?
http://www.ebay.de/itm/262280666576?...

Zitat:

@Quasi123 schrieb am 11. Dezember 2016 um 19:48:44 Uhr:

Ich hab mal auf rote Beleuchtung umgestellt;---- es waren alles SMD Löt-LED's!
Ist eine Heiden-Arbeit!

Welches Auto denn? BMW? Opel Vectra 2005?

Deshalb frage ich ja nach, damit ich nicht Löten muss weil ich dir das schon glaube das es kein geringer Aufwand ist... Man hört halt immer das es ab einem bestimmten BJ nur noch zum Clipsen anstelle zum Löten ist... Naja mal gucken x)

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Hatte es aus einem Forum, Quelle weiß ich nicht mehr.

Zitat:

@butzi15 schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:10:43 Uhr:

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Hatte es aus einem Forum, Quelle weiß ich nicht mehr.

Ob mir das Hilft? Das ist Genial mein Freund!!!

Ufff ich sehe gerade das ich wohl mehr LED´s brauchen werde als nur 10 :-D

Und das Tacho.. alles sieht nach Löten aus :-( Hoffentlich ists bei mir nicht :-(

Ja dann viel Spass an den Feiertagen :-))))

Zitat:

@butzi15 schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:24:35 Uhr:

Ja dann viel Spass an den Feiertagen :-))))

Danke, aber habe keine Möglichkeit zu Löten..

hab den Threat wieder gefunden http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=142 . Da siehst auch ein schönes Innenraumbild :-))

Zitat:

@butzi15 schrieb am 20. Dezember 2016 um 14:21:36 Uhr:

hab den Threat wieder gefunden http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=142 . Da siehst auch ein schönes Innenraumbild :-))

Wird mir verweigert, bin kein Mitglied dort.

aah, ok. Hänge es hier mal dran - ist von dem dortigen User DreamCatcher88 (um den Quellangaben gerecht zu werden :-)))

User3-pic243-1364539419

Zitat:

@butzi15 schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:54:42 Uhr:

aah, ok. Hänge es hier mal dran - ist von dem dortigen User DreamCatcher88 (um den Quellangaben gerecht zu werden :-)))

Oha das sieht sehr "seksy" aus 😮

Ich hab nur das normale Display mit zwei Farben, kann man ohne weiteres auf Ebay das Farbdisplay kaufen und einbauen?

Und die Fussbeleuchtung hat er wohl durch so eine Akku-Lampe reingebaut?

Glaube nicht, dass er was mit Akku-Lampen macht. Ist scheinbar ein LED-Bastel-Freak :-)) Nein, dein Display kannst nicht "einfach" tauschen. Kommt auf dein Audiosystem an und Du musst ans Steuergerät ran und entsprechend programmieren (OpCom oder Tech2).

Hallo! Weiß denn einer wo ich die passenden LEDs für das DVD90 und den Tacho für meinen 2008er Signum bekomme bzw. welche das genau sind? Ich bin soweit dass es SMD LED sind und dass ich diese in weiß brauche. Klimabedieneinheit ist bereits fertig umgebaut ebenso wie fensterheber. Jetzt ist der Radio/BC dran aber ich finde die LEDs nicht! :-(

Deine Antwort