Tachobeleuchtung
Hallo
Brauche dringend hilfe bei smax da die tacho beleuchtung sowie nebelscheinwerfer und nebelschlusslicht schalter pdc warnblinkschalter heissbare Windschutzscheibe nicht leuchten wobei alle anderen leuchten wie elektrische fensterheber fussraumbeleuchtung Sicherungen sind alle ganz f33 f41 im fussraum f20 weiss nicht weiter.
Mfg Markus
4 Antworten
Es kann das Karosseriesteuergerät (der Innenraumsicherungskasten) kaputt sein, man sollte anhand eines Schaltplanes prüfen ob der Kasten die Spannung dafür ausgibt.
Auch kann man den Fehlerspeicher auslesen. Und durch Batterie abklemmen das ganze zurücksetzen (mal 1h) danach brauchst du den Radiocode.
Werde das dann morgen einmal versuchen und den fehlerspeicher auslesen mal sehn ob was abgelegt ist.
Danke erstmals
So etwas hatte ich auch letztes Jahr im Ford Focus Cmax. Da war der Dimmer für die gesamte Beleuchtung am Abblendlicht Schalter defekt. Ob das hier identisch ist kann ich leider nicht sagen.
Hallo,
Gibt es jemand in der nähe von 56727 der mir bei dem elektrik fehler behilflich sein könnte,
sicherungen sowie lichtschalter sind in ordnung