Tachobeleuchtung in Selbstlichttechnik - Versuchsballon
Liebe Genossinen und Genossen,
es ist erneut Zeit für ausgefallene Ideen, dokumentiert in Form mieser Fotos.
Diesmal hat es den Bereich Tachobeleuchtung erwischt.
Als Vorstufe zu meinem eigentlich geplanten Projekt habe ich nun mal versucht, einen Tacho in Selbstlichttechnik mit originaler Farbgebung zu konstruieren. Der erste Versuch sieht ganz gut aus.
Bild 1 zeigt die Tachoscheibe bei Nacht, natürlich in mieser Handyqualität, aber in recht originalgetreuer Farbgebung.
Bild 2 zeigt die Tachoscheibe bei Tag, natürlich ebenfalls in mieser Qualität. Wahrheitsgemäß sei gesagt, dass die leuchtenden Tachostriche einen minimalen Gelbstich haben, der allerdings nur geringfügig auffällt.
Mich interessiert hier vor allem die Resonanz auf die Idee und ob Interesse an einer Kleinserie solcher Kombiinstrumente besteht.
Wenn Interesse besteht gibt es das Ganze auch mit leuchtenden Ziffern, was jedoch recht aufwändig wird.
Die Zeiger sind in schwarz geplant, mit nur einem cm weiß\leuchtend an der Spitze.
Also, wie steht es ums Interesse?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Wird allerdings wohl in nächster Zeit ruhig werden, da bei mir der Umzug nach München ansteht.
😰
??
Was ist denn los?
Jazzy zieht nach Asperg, EvilJogga nach München...ist die große Reiselust ausgebrochen?
Zitat:
Phase II ist deshlab ein "!§%$!$, weil man den Speziallack nahezu nicht in dicken Schichten gezüchtet bekommt
Meinst du damit, dass man ihn nicht in dicken Schichten aufgetragen bekommt oder dass man nicht so viel davon bekommt?