Tachobeleuchtung aktivieren

BMW 3er E90

würde gern meine Tachobeleuchtung auch schon mit " Tagfahrlicht" automatisch aktivieren! Geht sowas zu machen?
nun bin ich mal gespannt?

mfg rené

Beste Antwort im Thema

Ich finde es etwas eigenartig, dass es wohl immer jemand gibt, dem eine Einstellung die von BMW eingestellt wird, nicht passt. Es ist allerdings, glaube ich auch sehr aufwändig, wenn man jede Funktionsweise selber einstellen könnte. Dann bräuchte man wohl 100derte von Menüs. Im E90/E91 gibt es kein richtiges Tagfahrlicht, sondern es wird das Ablendlicht inkl. Tachobeleuchtung eingeschaltet. Das war zu Recht ein Kritikpunkt, da unnötiger Stromverbrauch. Beim E92/E93 leuchten nun nur die Coronarringe und alle Stromverbraucher wurden nun abgeschaltet. Das ist auch nicht Recht.
Sobald ein Autohersteller wohl mal eine Entscheidung getroffen hat, etwas in bestimmter Weise zu implementieren, dann wird es wohl immer Kritiker geben. Eine ähnliche Diskussion gab es ja auch bei PDC vorne automatisch aktivieren - die andere Hersteller wohl so implementiert haben, ich bin jedoch froh dass es so ist, wie es BMW implementiert hat.
Das heisst nicht, dass es nicht Raum für Verbesserung geben würde.
Ich würde mir auch wünschen, dass sich das Auto nach einer bestimmten Zeit wieder selber verschliesst, aber diese Anforderung bei Tage die Tachobeleuchtung eingeschaltet zu haben, erschliesst sich mir ehrlich nicht so ganz. 😉

Nix für ungut.

Gruss Mic 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also ich würde es absolut korrekt und angebracht finden, wenn WIR hier als Forum von den Automobilisten gefragt werden würden.
Z. Bsp.: Tagfahrlicht a) welche Leuchtmittel b) welche zusätzlichen Leuchten c) alles fest programmiert d) a+b wahlweise.

Nur dann würde eine vernünftige Lösung herauskommen.

Grüße und schönen Tag noch!

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Ich finde es etwas eigenartig, dass es wohl immer jemand gibt, dem eine Einstellung die von BMW eingestellt wird, nicht passt. Es ist allerdings, glaube ich auch sehr aufwändig, wenn man jede Funktionsweise selber einstellen könnte. Dann bräuchte man wohl 100derte von Menüs. Im E90/E91 gibt es kein richtiges Tagfahrlicht, sondern es wird das Ablendlicht inkl. Tachobeleuchtung eingeschaltet. Das war zu Recht ein Kritikpunkt, da unnötiger Stromverbrauch. Beim E92/E93 leuchten nun nur die Coronarringe und alle Stromverbraucher wurden nun abgeschaltet. Das ist auch nicht Recht.

...

Ich finde BMW sollte Generell beim Dreier, egal ob E90/91/92/93 Mal eine Linie fahren.

Beim E92/93 hat benutz man die Coronarringe als Tagfahrlicht, beim E90/91 hat man eine Mogelpackung sich ausgedacht😠. Beim E92/93 mit R6 gibt es ein Ölthermometer, beim E92/93

nicht lieferbar😠. Und wer weiß was noch für unterschieder gibt.

Audi, hat Generell über die ganze Palette mit Xenon das gleiche Tagfahrlicht, bis jetzt auf die Neuen Modelle, hat benutz man LED’s.

Vielleicht sollten sich die Heeren aus München beim Nachfolger mal Gedanken machen damit es dann einheitlicher wird🙂.

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

...

Ich finde BMW sollte Generell beim Dreier, egal ob E90/91/92/93 Mal eine Linie fahren.
Beim E92/93 hat benutz man die Coronarringe als Tagfahrlicht, beim E90/91 hat man eine Mogelpackung sich ausgedacht😠. Beim E92/93 mit R6 gibt es ein Ölthermometer, beim E90/91
nicht lieferbar😠. Und wer weiß was noch für unterschieder gibt.

Audi, hat Generell über die ganze Palette mit Xenon das gleiche Tagfahrlicht, bis jetzt auf die Neuen Modelle, hat benutz man LED’s.

Vielleicht sollten sich die Heeren aus München beim Nachfolger mal Gedanken machen damit es dann einheitlicher wird🙂.

Sorry, den ersten Ignorieren…😠

Ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.

Ähnliche Themen

Wenn ihr alle so rumheult dann kauft euch doch ein Audi oder sonst was...
sagt ja keiner das ihr ein BMW kaufen müsst.
Aber an allem hat irgenteiner was auszusetzen...

@the_one29

Das ist kein rumheulen, sondern eine Feststellung. Mann hätte doch einige Sachen angleichen können, auch wenn man die Extra bezahlen mußte. Wäre doch Gerechter, oder sehe ich das Falsch??😕

Zitat:

@the_one29

Das ist kein rumheulen, sondern eine Feststellung. Mann hätte doch einige Sachen angleichen können, auch wenn man die Extra bezahlen mußte. Wäre doch Gerechter, oder sehe ich das Falsch??😕

beim E90/91 hat man eine Mogelpackung sich ausgedacht!!

-------------------------------------------------------

Versteh ich nicht..was ist daran Mogelpackung?

Tagfahrlich ist nun mal Xenon an...

Und wenn ich Posen will kann ich auf Standlich schalten.

also wo bitte ist da ne Mogelpackung?

Ich versteh den Sinn nicht , wenn ich standlicht anhabe ,wozu brauch ich Tacholicht?

Dann ist es noch nicht duckel genug draußen und ich seh eh das licht nicht am Tacho.

Zitat:

@the_one29

Das stimmt...

Aber ist das denn so schlecht??

Ich kann bei jedem modell auf standlicht und Fernlicht umschalten.

Da kann jeder sein Tagfahrlicht selber aussuchen..:-)

und Nebelscheinwerfer kann man auch noch anmachen....lol

Also wo ist eigentlich das problem? Das Problem liegt eigentlich nur daran das beim

E92 Die Tachobeleuchtung nicht angeht.

Jetzt kommt die Frage : Brauch ich die am Tag????

Zitat:

[
Ich versteh den Sinn nicht , wenn ich standlicht anhabe ,wozu brauch ich Tacholicht?
Dann ist es noch nicht duckel genug draußen und ich seh eh das licht nicht am Tacho.

Sorry, für mich ist das eine Mogelpackung, das ist

Normales

Fahrlicht und kein Tagfahrlich.

Wieso muß die Komplete Beleuchtung dabei immer angehen, sprich auch Rücklichter? Dann kann ich doch gleich das Abblendlicht einschalten. Aber denn Herren aus München ist wohl später eingefallen das man diese Funktion über Coronarringe die Richtige Lösung wohl ist.

Beim Facelift wird das wohl korrigiert werden, aber dafür kaufe ich mir kein Neues Auto😛.

Zitat:

Zitat:

[

Sorry, für mich ist das eine Mogelpackung, das ist Normales Fahrlicht und kein Tagfahrlich.

Wieso muß die Komplete Beleuchtung dabei immer angehen, sprich auch Rücklichter? Dann kann ich doch gleich das Abblendlicht einschalten. Aber denn Herren aus München ist wohl später eingefallen das man diese Funktion über Coronarringe die Richtige Lösung wohl ist.

Beim Facelift wird das wohl korrigiert werden, aber dafür kaufe ich mir kein Neues Auto😛.

Tagfahrlich ist ja mit Fahrlichtsteuerung...sprich , wird es dunkler schaltet es sich automatisch ein...

Aber wenn ich nur die Coronaringe haben will kann ich auch auf standlicht schalten beim E92..oder?

Ist das selbe in grün...

Wenn ich auf standlicht schalte hab ich auch mein Tagfahrlicht wie beim E92
..oder nicht?
Ist doch eh alles nur Show....
Tagfahrlicht = mit Standlicht rumfahren....
Tagfahrlich hat in dem Sinn jeder...lol

Aber ist ja auch wurscht...
nur man fragte ja hier warum das Tacholicht nicht mit angeht.....
Und da frage ich mich...wozu??? Am tag brauch ich kein Tacholicht...oder seh ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

..oder nicht?

Und da frage ich mich...wozu??? Am tag brauch ich kein Tacholicht...oder seh ich das falsch?

Erstens die wieder mal die Komplete Fahrzeugbeleuchtung an, und zweitens sind die ja schwächer. Also keine Lösung.

Zitat:

Zitat:

[

Sorry, für mich ist das eine Mogelpackung, das ist Normales Fahrlicht und kein Tagfahrlich.

Sorry, aber das Tagfahrlicht ist "normales" Standlicht....ist auch ne Mogelpackung...

Kann man so genauso sehen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

..oder nicht?

Erstens die wieder mal die Komplete Fahrzeugbeleuchtung an, und zweitens sind die ja schwächer. Also keine Lösung.

Aber was ist daran schlimm wenn die rücklichter auch mit angehen???

Sieht man doch eh nicht wenn man fährt...

und was machen wir jetzt ...?

Deine Antwort