Tachobeleuchtung ändern
Hallo zusammen
Ich möchte meine Tachobeleuchtung umbauen auf LED. Kann mir jemand von euch sagen wo ich am besten die leds herbekomme? habe bei Ebay ein umbau Kit gesehen für 10 Euro. meint ihr ich sollte mir das kaufen? bin mir da nich so sicher!!
Gruß
69 Antworten
ich klinke mich hier mal kurz ein mit einer Frage....
Tachobeleuchtung ändern ok....aber bei mir sind nahezu alle Beleuchtungen
der Frischluftdüsen, u.a. Klimabedienteil und was sonst sonst noch so beleuchtet ist im Fahrzeuginnenraum
defekt.
Sind da auch diese SMD Sockel verbaut?
nein die SMD die ich hier eingestellt habe sind nur für das KI. Die Mittelkonsole und Schalter werden mit anderen Birnchen beleuchtet.
hey mecky. ich muss dich nochma nerven. =). nochma zu den nadeln. einfach alte raus und neue rein? oder muss ich da nochwas beachten? Und wo bekommt man die her??
Gruß
Ähnliche Themen
nix heue Nadeln^^
DU musst die Nadeln abziehen und dann hinten die weise und orange Schicht abkratzen mit nem Cuttermesser oder nimmst feines Schleifpapier und schleifst es runter.
Du kannst die Nadeln dann entweder so klar lassen oder eine andere Farbe auftragen.
Die Nadeln gehen relativ schwer runter, am besten ein Blatt Papier auf die Tachoschiebe legen damit Du beim runterhebeln keine hässlichen Macken auf dem dunklen Hintergrund bekommst. Beim Runterhebeln von zwei Seiten gleichzeitig Druck machen damit DU die Achsen nicht verbigst. Es kann passieren das die schwarzen Abdeckkappen Dir entgegen springen, ist nicht so schlimm wenn Du du die Nadeln wieder aufsetzt dann einfach nen tropfen Kleber in die schwarze Abdeckkappe und aufdrücken.
Haste die SMD schon eingebaut?
Zitat:
Original geschrieben von Gerhardt1988
nee noch nich. hab die noch nich bekommen. denke morgen.
Und wie schauts aus?
Bilder?
Hatte auch LEDs drin und hat diese wundervollen kreise...
Eckelhaft, daher hatte ich wieder zurück gebaut, da mir jetzt aber eine Originalbirne durchgebrannt ist, wollt ich wieder ein versuch starten.
Hat noch jemand Bilder, also ma in Weiß, Rot, Blau?
Gruss
desegen habe ich Ihm auch geschrieben dass er die SMD und nicht die LED nehmen soll ;-)
Ich mache die Tage mal Fotos, dann kannste sehen wie es in Blau aussieht :-D
Die großen SMD sind die falschen. Bei mir sind nur kleine verbaut!!!!
Muss die kleinen nochma nachbestellen!!!! Kann also noch nen bisschen dauern mit den Bildern!
wie die großen sind die falschen? Was hast Du fürn KI da drinn? Mach mal nen Bild von der Rückseite.
Die großen sind normal die Hauptbeleuchtung.
Schick, habs mir jetzt in weiß bestellt, sobald ich drin hab lad ich bilder, gruss
Achso, suche ein Din1-Radio mit Monitor (2,5 bis 4 Zoll, nicht größer) für Rückfahrkamera und interface für die Lenkradfernbedienung.
Hat da wer ne Idee?
Hab derzeit ne Clarion drin mit interface, für LFB und es funktioniert super, leider bieten die nur diese 7 Zoll Golf-Tuner Monitore an.
Danke
Ist der aussbau des KI problematisch?? Was ist KI Konsollen Instrument??
Muß ich beim ausbau af bestimnte dinge achten?? In meinem Handbuch (Wie helfe ich mir selbst) ist das wohl nicht so einfach!
Ich bau immer die Verkleidung unterm Lenkrad ab, dann lange finger machen, hinters KI greifen und mit viel viel viel kraft drücken.
Habs gefüllte 100mal gemacht und solangsam gehts einfach :-D
Oder bei Ebay für 15€ ausziehhaken holen, habs damit noch nie versucht, aber auch nur, weil ich mir nach jedem ausbau gesagt habe, da muss ich nie wieder ran...
P.S.
Achso, suche ein Din1-Radio mit Monitor (2,5 bis 4 Zoll, nicht größer) für Rückfahrkamera und interface für die Lenkradfernbedienung.
Hat da wer ne Idee?
Hab derzeit ne Clarion drin mit interface, für LFB und es funktioniert super, leider bieten die nur diese 7 Zoll Golf-Tuner Monitore an.
Danke
Wünsche einen schönen Feiertag!!!! 😉
Erst mal ein Danke an Odessa210 für die Tips. Leider kann ich dir bei deiner suche nach dem Radio nicht weiter helfen!
Nun noch eine Frage an Mecky1000!? Du hast in einem Beitrag geschrieben wenn man das KI eh schon draußen hat sollte man gleich die Zeiger mit machen!! Reicht den deine Auflistung an SMD´s aus oder brauche ich da dann mehr zwecks der Zeiger?? Oder werden die mit den beiden großen SMD´s beleuchtet?? 😕
Gruß Frank